• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafikbomben für die Jugend

derjens87 hat folgendes geschrieben:

zu meinen vorrednern: Just Cause und Gears of War sind einfach auch spielerisch der hammer!!!

Gears of War kenn ich nur vom Kumpel über die Schulter gucken, aber Just Cause hab ich mir als PC-Demo runtergeladen und fand es ziemlich langweilig..
nach ca. 10 Minuten hatte ich keinen Bock mehr, die Mission war müßig und lahm und die Steuerung war schwammig.. naja, vielleicht is die 360 Version ja besser..

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

zu meinen vorrednern: Just Cause und Gears of War sind einfach auch spielerisch der hammer!!!

Gears of War kenn ich nur vom Kumpel über die Schulter gucken, aber Just Cause hab ich mir als PC-Demo runtergeladen und fand es ziemlich langweilig..

nach ca. 10 Minuten hatte ich keinen Bock mehr, die Mission war müßig und lahm und die Steuerung war schwammig.. naja, vielleicht is die 360 Version ja besser..

Xbox 360 & PC Version nehmen sich nicht viel ;)

naja die 360 version von just cause ist grafisch und spielerisch schon besser.naja ist geschmackssache,ich habs eine woche nur gespielt,so gefesselt hatte es mich.

Lasti hat folgendes geschrieben:

Ein Gears Og War entfaltet sich auch erst im Multiplayer.

Die Solokampagne ist sau langweilig, aber im Multiplayer ist das Spiel unschlagbar.
Ich finde das der Multiplayer nach einer weile wirklich stark nachlässt, auch wenn ich jetzt wieder auf dem Host-Vorteil rumtreten muss. Es macht so einfach keinen spass.

Rutscht mal nicht nur auf den beiden Beispielen JC und GW rum.

Der für mich entscheidende Unterschied zwischen guten und schlechten Spielen ist für mich die entstehungweise eines Spiels. Früher entstand erst die Spielidee, die Mechanik, die Spielregeln wenn man es so nennen will. Darauf wurde dann eine best mögliche Grafik gesetzt um das dem Spieler auch zu präsentieren. Im den letzten Jahren war der Spieß oft umgedreht. Man kauft sich eine moderne Grafikengine, eine Physikengine und schaut was man damit zusammenschustern kann.
Im Moment balanziert es sich in meinen Augen wieder aus. Die Produktionskosten für Spiele sind dermassen gestiegen, das es auch schon nichts mehr kostet neben einer Grafikdemo noch tatsächlichen Inhalt unterzu bringen, wobei ich mit Inhalt nicht nur die Geschichte sondern auch die Spielmechanik (Deckungshopsen bei GW) gemeint ist.

Ich bin nicht allein auf Grafikbomben aus.Bestes Beispiel ist,das ich mir vor ein paar Wochen Half-Life Anthology gekauft hab und es wirklich genial find!
Gefällt mir spielerisch,als auch von der zwar recht dünnen,aber immerhin vorhandenen Story recht gut!
Und die beste Grafik hat das ja nun ned. :)

Ansonsten sollte auf der jeweiligen Konsole schon ein entsprechender Grafikstandard gehalten werden,wobei ich bei nem 2D-Spiel auf der PS2 durchaus auch Abstriche in Kauf nehme,das darf so aussehen,wie damals aufm SNES etc.kein Problem.Hauptsache das Spiel hat spielerisch was zu bieten!

Greetz

Cap

Ich habe mit dem Atari VCS angefangen.Eigendlich kannte ich voher auch schon Pong.Da gab es ein Gerät von mit 2 Schiebereglern.Das fand ich aber damals schon öde.
Das Gameplay ist so meine ich wichtiger als die Grafik.
Solange die Grafik nicht unter Durchschnitt sinkt ist es,so meine ich, wichtiger wie sich ein Spiel spielen lässt.
Ich mag Tomb Raider Anni... besser als Kameo.
Wenn ich was tolles sehen will kann ich auch eine DVD ansehen.
Wenn ich was tolles spielen will muss es sich auch toll spielen lassen.
:sun:

Gute Grafik ist immer ein Pluspunkt aber Hauptsache der Stil, das Design und die Umsetzung sind gut bzw. handwerklich ordentlich.
Merkt man doch schon auf SNES/MD oder meinetwegen PS1, da gibt es Spiele, die sich technisch kaum etwas tun, aber um Welten auseinander liegen, wenn man sie optisch miteinander vergleicht. Abgestimmte Farben und Formen, künstlerisch wertvolles Design, keine technisch Macken, das ist mein persönlicher Grafikanspruch. Und bei vielen Titeln stimmt einfach das Gesamtbild, deswegen finde ich Secret of Mana und Sonic heute immer noch schöner als manches PS3-Game.
Eine hohe Auflösung ohne Flimmern hat allerdings noch keinem Spiel geschadet, das ist der einzige Wermutstropfen bei Oldies.

People24 hat folgendes geschrieben:

Meine erste eigene "Konsole" war ja ein Game Boy Color, hab aber auch schon vorher hier und da mal gezockt.

Muss sagen Grafik ist nicht egal, aber um das Spiel abzurunden müssen auch noch andere Faktoren gegeben sein.
People24 hat folgendes geschrieben:

Meine erste eigene "Konsole" war ja ein Game Boy Color, hab aber auch schon vorher hier und da mal gezockt.

Muss sagen Grafik ist nicht egal, aber um das Spiel abzurunden müssen auch noch andere Faktoren gegeben sein.

das find ich mal hart...andere spielelemente nur zum abrunden..wow

ich seh das genau andersrum...die grafik is zweitrangig, wenn das spiel gut is, allerdings muss ich sagen, dass viele spiele ohne die richtige grafik einfach nich... funktionieren

Zurück