Grafik Problem

BastiWildegger

Neuer Benutzter
Hallo,

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( Gefroce 7800 GTX ), meine alte Karte deinstalliert inklusive Treiber wie es im Handbuch stand und den Rest befolgt ( neue Karte rein, treiber etc. )...lief alles ohne probleme. Dann will ich spielen....Grafik ist top...nur nach ca.1 Minute oder weniger erscheinen Schwarze,Grüne,Rote,Weiße "Blitze/Striche" in regelmäßigen Abstand auf dem Bildschrim für so ne Sekunde und verschwinden dann wieder, kommen wieder und verschwinden usw....nach ner Zeit kommt es dann schlimmer...das bild bleibt stehen der sound stockt auch und nach ca. 10 Sekunden gehts wieder weiter mit den Strichen im Bildschirm und das widerholt sich immer wieder ohne ende.Das Problem ist bei Spielen wie Doom3,Farcry,Oblivion,CallofDuty2 etc. erschienen. Kennt jemand das Problem ? Den Grund für dieses Problem oder die Lösung ? Need Help :blackeye:

[Mein System: AMD Athlon 64 Processor 3700+ , 2.21 Ghz 1 Gb Ram ]

klingt, wie so oft, nach überhitzung oder sogar nem defekten grafikchip.
Es kommt oft vor das bei überhitzung diese streifen oder artefakte erscheinen, das sieht man bei übertaktung oft.

Versuche falls irgendwie möglich mehr platz um die grafikkarte zu schaffen, kabel anders legen im gehäuse, und evtl noch nen lüfter einbauen

Da gebe ich Dr.Mosh Recht

Wenn du jedoch sicher bist, dass alles richtig gekühlt wird (Tipp: mal versuchen, mit offenem Gehäuse auf einem freien Platz außerhalb eines engen Faches o.ä. zu spielen), wird der Grafikchip schon defekt sein.

War bei mir mal das Gleiche, nach einiger Zeit die selben Probleme, der Chip war defekt. Hab die Karte eingeschickt und eine Neue bekommen, die dann wieder (!) defekt war, mit den gleichen Schwierigkeiten. Nach nochmal der selben Prozedur dann bekam ich endlich eine Funktionierende.

Also nochmal - falls du dir sicher bist, dass die Kühlung ausreicht, ist die Karte defekt.

Ok, Pc aufgeschraubt, Platz gemacht, Ventilator noch dazu gestellt und man konnte spielen ohne irgendwelche bunte Striche, Danke. Nur wenn ich bei The Elder Scrolls VI: Oblivion unter den Optionen Bildschirm-effekte: HDR anmache, wird das Bild beim Spiel nach ca.5 Minuten schwarz und ich sehe nur noch Fadenkreuz, Lebensenergie/Mana/Ausdauer , Kompass...woran könnte das liegen ?

[Wenn ich die Grafik automatisch für das Spiel anpassen lasse wird HDR automatisch angemacht, also kann Grafik oder System ja nicht zu schlecht sein ? ]

BastiWildegger hat folgendes geschrieben:

Ok, Pc aufgeschraubt, Platz gemacht, Ventilator noch dazu gestellt und man konnte spielen ohne irgendwelche bunte Striche, Danke. Nur wenn ich bei The Elder Scrolls VI: Oblivion unter den Optionen Bildschirm-effekte: HDR anmache, wird das Bild beim Spiel nach ca.5 Minuten schwarz und ich sehe nur noch Fadenkreuz, Lebensenergie/Mana/Ausdauer , Kompass...woran könnte das liegen ?

[Wenn ich die Grafik automatisch für das Spiel anpassen lasse wird HDR automatisch angemacht, also kann Grafik oder System ja nicht zu schlecht sein ? ]

Hört sich so an als wäre evtl. der speicher in der Karte defekt. Ich würde sie auf jeden fall umtauschen lassen.
HDR stellt nämlich (grob gesagt) "höhere" ansprüche auf den grafikkarten speicher.

Zurück