GoW wohl nicht offiziell in Deutschland!!!

Nisssin

Bekanntes Gesicht
18.10.06 - Der Shooter Gears of War von Epic Games wird allem Anschein nach wohl nicht offiziell in Deutschland ausgeliefert. Das bestätigten Sprecher von mehreren Elektrofachmärkten und Videospiele-Fachgeschäften.

Demnach heißt es, dass Microsoft aufgrund der hohen Gewaltdarstellung (Kettensäge teilt einen Gegner, am Boden liegenden Verwundeten kann der Kopf zertreten werden) von einer Veröffentlichung in Deutschland absehen will.
Filialen einer Handelskette wurden heute angewiesen, sämtliche Vorbestellungen von Kunden zu löschen und auch keine Reservierungen mehr anzunehmen.

Von der USK liegt bis heute noch keine Altersfreigabe vor: Angeblich wurde Gears of War bereits mehrfach zur Prüfung vorgelegt, aber jedesmal wurde eine Alterskennzeichnung verweigert.

Sollten die Aussagen des Handels zutreffen, müssten deutsche Käufer auf eine Importversion ausweichen. Es ist damit zu rechnen, dass diese Importversion von Gears of War innerhalb weniger Tage von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert wird.

Microsoft hat diese Meldung nicht bestätigt und nicht kommentiert: Offiziell wird die Veröffentlichung von Gears of War in Deutschland weiterhin mit November 2006 angegeben.

Quelle: Gamefront

Ich hatte nie vor mir die deutsche Version zu holen.
War doch von Anfang an klar das die geschnitten oder wie ja nun bekannt ist wahrscheinlich gar nicht in Deutschland erscheint....

Egal. Das macht das Spiel für die meisten nur noch interessanter und
der Fachhandel (Gamezone und Co.) freut sich.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und das nächste "brutale" Spiel, dass nicht bei uns erscheint. Gerade bei so geilen Spielen ist das schade, denn nicht jeder hat Lust sich das Spiel zu importieren oder beim Fachhändler zu kaufen.
Ja,darauf habe ich zum Beispiel keinen Bock.Mich hätte es auch nicht gestört,wenn die deutsche Fassung drastisch geschnitten wird.Abgetrennte Körperteile sind für mich nicht wichtig.Aber das es jetzt gar nicht in Deutschland erscheint ist einfach ungeheuerlich!

Ich bin noch nicht volljährig und kann den Kauf des Spiels nun vergessen. DANKE MICROSOFT, aber manchmal verstehe ich euch nicht. Das wichtigste Game für die 360 erscheint nicht in Deutschland?! Absolut unverständlich.
Dabei hat Cliff Blezsinsky laut der Gamepro DVD versprochen, dass das Game hierzulande erscheinen wird. Schade...

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ich bin noch nicht volljährig und kann den Kauf des Spiels nun vergessen. DANKE MICROSOFT, aber manchmal verstehe ich euch nicht. Das wichtigste Game für die 360 erscheint nicht in Deutschland?! Absolut unverständlich.
Dabei hat Cliff Blezsinsky laut der Gamepro DVD versprochen, dass das Game hierzulande erscheinen wird. Schade...

Dann lass es Dir doch kaufen! :mosh:

Ich habe mir am 17. November Urlaub genommen, fahre morgens gemütlich nach Heerlen in Holland, hole mein GoW und frische Kräuter, trinke noch einen Kaffee und bin dann bis Montag für nichts und niemanden zu erreichen! :p

MCferris hat folgendes geschrieben:

Dann lass es Dir doch kaufen! :mosh:

Ich habe mir am 17. November Urlaub genommen, fahre morgens gemütlich nach Heerlen in Holland, hole mein GoW und frische Kräuter, trinke noch einen Kaffee und bin dann bis Montag für nichts und niemanden zu erreichen! :p

Klar, meine eltern sagen nichts zu Games ab 18, aber wenn sie indiziert sind, hört der Spaß auf...

Naja, mein Bruder wird nächsten Sommer 18, vielleicht kanns er dann bei spielegrotte oder gz bestellen!

Meinen Eltern isses Schnucke!Also her mit der AT-Version! :mosh: :mosh: :mosh:

Indiziert ist es ja noch nicht. Kommt immer drauf an, wie wichtig sich die Bundesprüfstelle machen will. Suffering ist meines Wissens z.B. auch nicht indiziert, und da kann man Menschen vergasen, auf dem elektischen Stuhl verbrennen.

Is mir Jacke wie Hose, habs mir schon lang in der ungeschnittenen Version vorbestellt.
War doch sonnenklar, dass das in Deutschland wieder nix wird.

Absolut unverständlich.
Genau,einfach nur gemein.Bei so einem wichtigen Titel hätte ich echt nicht erwartet,dass es hierzulande nicht erscheint.Und mein Englisch ist ja jetzt auch nicht so der Hammer,dass ich mir die englische Version zulegen könnte.

heult nich rum, is doch viel besser so, anstatt zu schneiden

gar nicht erst Veröffentlichen...geht zum Händler eures Vertrauens
der wird sicher die uncut bekommen.

leute besorgt euch das game über die spielegrotte oder games only ich habe mir die össi version schon längst vorbestellt bei der grotte weil ich eh nicht eingesehen hätte für ein total gechnitenes game den selben preis zu zahlen wie bei nen uncutt bei ner deutchen version kämme ich mir ziemlich betrogen vor wen ich wüsste es fehlen cut scenes oder waffen oder eben die sache mit den schädel zermallmen

oh mann drei indizierungen im ersten jahr 360 schon hefftig

Ich hab mein GoW bestellt.
100% deutsch, 100 % uncut...die Spiele aus Österreich laufen doch auch auf unseren Boxen oder?:)

Dasty hat folgendes geschrieben:

Ich hab mein GoW bestellt.
100% deutsch, 100 % uncut...die Spiele aus Österreich laufen doch auch auf unseren Boxen oder?:)

jo passt...aber vielleicht hast jetzt ne Ösi synchronisation;) "Geeee heast schiaaas amooii den äliän da drüüübn oobb!":mosh:

Zurück