Gears of War: Ultimate Edition - Erscheint offiziell in Deutschland

Dann zock doch Retro. ;)

Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist. Werden doch auch genug neue Sachen ausprobiert. VR steht vor der Tür oder hast du das schon vergessen?

Interessiert mich ähnlich wie UC4.
Eigentlich hab ich nur auf den Koop richtig Lust.
ich hab es eh day1 im Briefkasten. Ist ja ein exklusiv.

@ Kaczynski
ist halt Geschmacksache. Für mich hat diese Gen was ganz besonderes und sie ist meine Lieblingsgen geworden. Eben weil ganz besonders anspruchsvolle Spiele aus meinem Fav Genre erschienen sind, die es zuvor nicht gab. Leben und leben lassen... Gerade im hohen Alter sollte man das drauf haben. ;)

VR steht vor der Tür oder hast du das schon vergessen?

Genaugenommen ist das auch nicht neu. (Virtualboy) Und dessen Erfolg ist ja bekannt!

Mich stört, das sich die Masse mit diesen Faden Games zufrieden gibt und dadurch immer nur noch mehr so Zeug produziert wird! Das war doch noch nie so schlimm wie aktuell. Was hat allein UC4 für Lobeshymnen bekommen. U.a. bedeutend weniger Ballerei. Pfff... ist genau so ein SpielFILM wie die Vorgänger. Phantastisch präsentiert, aber eben anspruchslos. Und das verkauft sich dann eben Millionenfach.

Von dir lese ich aber auch in fast jedem 2ten Satz Battlefield hier, Battlefield da. Du kannst das also wohl nicht nachvollziehen. ;)

Stimmt, VR von damals mit dem Konzept von heute zu vergleichen ist ja auch total sinnvoll. ^^

Was ist denn an einem Teamshooter so anspruchslos. Und was spielst du denn? Hau mal deine top 5 raus. Die muss ja unheimlich anspruchsvoll sein. ;)

ich sehe in dieser Gen kein verschieben hin zu simplerem ganeplay. Es ist sicher nicht anspruchsloser geworden als zu PS360 Zeiten. Das Gegenteil ist der Fall. Man hat doch eine viel breitere Auswahl. Indie Schrott bedient fast jeden Fetisch und die Genres haben sich auch aufgeteilt und bedienen sowohl hardcore Gamer die mehr wollen sowie die gelegenheitsspieler. Jeder findet was.

Na ja, keine Ahnung wie UC4 ist, aber UC3 hat mich kaum noch begeistert.

Aber jedem das seine. Werde mir vorher Videos zu dem Spiel anschauen und wenn es mich nicht packt, kauf ich es halt nicht ^^

UC3 fand ich total enttäuschend, weil es ein Rückschritt war und sich deutliche Ermüdungserscheinungen zeigten. Teil 4 macht vieles wieder besser.

Virtual Boy war keine richtige VR Brille.

Einfach die Art der Interaktion mit dem Spiel zu ändern, macht ja noch lange kein besseres Spiel! Die bisher gezeigten Demos (hoffentlich waren das keine fertigen Spiele!) haben mich stark an die Wii damals erinnert, als die Fuchtelei neu war.

Ich prophezeie, wir bekommen exakt die selben Spiele wie bisher. Nur eben im Fokus mehr Autorennen und eure geliebten Abschiess-Spiele. Und dann noch diese "Party"-Dinger. Vielleicht mal noch eine Handvoll Indies, die damit mal was rauskitzeln fernab des Mainstream. Ansonsten gibts weiter regelmässige Fortsetzungen bekannter Reihen. Wird ja auch gekauft!

Antworten bleibst du aber trotzdem schuldig. Na komm, versuch es doch mal.

was für Games sind deine Spiele? Was ist dein Anspruch? Das interessiert mich jetzt wirklich mal.

Das man sich im Gras verstecken kann? Die anspruchsvollen Rätsel? Die bessere Grafik? :bigsmile:

Was soll das sein? Es ist exakt wie seine Vorgänger.

Im Vergleich zu Teil 3 mehr ruhigere Sequenzen, Shooteranteil wurde reduziert, Fokus liegt mehr auf Erkunden, neue Spielelemente.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Art der Interaktion mit dem Spiel zu ändern, macht ja noch lange kein besseres Spiel! Die bisher gezeigten Demos (hoffentlich waren das keine fertigen Spiele!) haben mich stark an die Wii damals erinnert, als die Fuchtelei neu war.

Ich prophezeie, wir bekommen exakt die selben Spiele wie bisher. Nur eben im Fokus mehr Autorennen und eure geliebten Abschiess-Spiele. Und dann noch diese "Party"-Dinger. Vielleicht mal noch eine Handvoll Indies, die damit mal was rauskitzeln fernab des Mainstream. Ansonsten gibts weiter regelmässige Fortsetzungen bekannter Reihen. Wird ja auch gekauft!

Keine Ahnung was das mit meiner Aussage zu tun hat. dass der Virtual Boy keine richtige VR Brille war.

Wie definierst du ein "anspruchsvolles" Spiel?
Schwierigkeitsgrad?
Große Lernkurve?
Abwechslung?
Taktisches Vorgehen notwendig?

Ich lebe mein fanboytum nur nicht so subtil aus und hoffe das es niemand mitbekommt. ;)

Und weiss was Meinung und Fakt ist..

Zurück