Google Stadia: So schnell sollte eure Internetverbindung sein

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: So schnell sollte eure Internetverbindung sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: So schnell sollte eure Internetverbindung sein
 
Kommt mir komisch vor.
1080p = 25k
4k = 30k

Natürlich kann man es nicht linear skalieren, aber das kann doch nicht passen.
 
Welcher richtige Gamer will denn eine Streaming Plattform?! Also ich nicht. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Dazu ist die Internatanbindung (Speed + Latenz) auf dem Lande einfach nicht zu gebrauchen.

Heutztage wird über Tearing etc. gejammert, hier werden wir aber dann Kompressionsartefakte, Miniruckler (leitungsbedingt), etc. sehen. Welcher Gamer will den sowas?
 
Zockt einfach auf der Playstation und ihr habt solche komische Probleme nicht
 
Welcher richtige Gamer will denn eine Streaming Plattform?! Also ich nicht. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Dazu ist die Internatanbindung (Speed + Latenz) auf dem Lande einfach nicht zu gebrauchen.

Heutztage wird über Tearing etc. gejammert, hier werden wir aber dann Kompressionsartefakte, Miniruckler (leitungsbedingt), etc. sehen. Welcher Gamer will den sowas?

Na diejenigen die keine Dorf Leitung nutzen.
Bei mir kommen 400 aus der Dose und da werde ich wohl kein Problem haben. :)
Ich bin Day1 am Start um das zu testen.
 
Zockt einfach auf der Playstation und ihr habt solche komische Probleme nicht

ich würde lieber einen PlayStation Streaming Dienst nutzen als meine Pro. Allein schon wegen der Lautstärke. Wenn Sony das mit all ihren exklusives so wie Xbox mit dem Gamepass anbieten würde, würde ich sofort die Konsole verkaufen.
 
Na diejenigen die keine Dorf Leitung nutzen.
Bei mir kommen 400 aus der Dose und da werde ich wohl kein Problem haben. :)
Ich bin Day1 am Start um das zu testen.

Ob 50k oder 400k ist dabei egal,
kommt drauf an wie hoch dein Ping zum Server ist.

Meld dich mal bei der Geforce Now Beta an. Falls du Glück hast, kannst es gleich ausprobieren :D
 
Na immerhin 1080p. Dachte an 720p aber dann hätte ich auch die Ps3 anschließen können ^^
 
Die Internetabdeckung/Bandbreite in Deutschland ist einfach unter aller Kanone. Ich wohn in ner Hauptstadt und selbst bei mir sind im Moment nur 50 k möglich und es kommen 30 an.

Kann man einfach vergessen hier mit 4k streamingerlebniss zu werben. Wenn selbst der Telekom Sprecher die 5G Abdeckung als Wunschtraum einstuft..

In 5 Jahren kann man da nochmal drüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee. Mach ich am WE mal. Danke

Hast du überhaupt Steam? :D
Mit Geforce Now greifst nämlich auf deine eigenen Libs zu.
Falls nicht, kannst ja Fortnite ausprobieren :D

Ich müsste eigentlich noch einen Key übrig haben. Hab damals zwei bekommen.
Ich schau mal, ob ich den noch finde.
Kannst den dann gerne haben, falls er noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internetabdeckung/Bandbreite in Deutschland ist einfach unter aller Kanone. Ich wohn in ner Hauptstadt und selbst bei mir sind im Moment nur 50 k möglich und es kommen 30 an.

Kann man einfach vergessen hier mit 4k streamingerlebniss zu werben. Wenn selbst der Telekom Sprecher die 5G Abdeckung als Wunschtraum einstuft..

In 5 Jahren kann man da nochmal drüber sprechen.

Wohne in einer 8000k "Stadt" und habe ne 150k Leitung.
Möglich wären auch 400k :D
 
Da sieht man mal wie super toll die Netzabdeckumg in Deutschland schwankt. Wir sind hier leider wirklich Schlusslicht in Europa.

Bei uns leider auch so..eine Strasse weiter sieht es so aus dir andere wieder so.. Lol
 
Hast du überhaupt Steam? :D
Mit Geforce Now greifst nämlich auf deine eigenen Libs zu.
Falls nicht, kannst ja Fortnite ausprobieren :D

Ich müsste eigentlich noch einen Key übrig haben. Hab damals zwei bekommen.
Ich schau mal, ob ich den noch finde.
Kannst den dann gerne haben, falls er noch funktioniert.

Ja, hab ich. :) Da müssten sicher 50 Games drin liegen. Danke, würde mich über einen code sehr freuen.
 
Zurück