Google Stadia: So schnell sollte eure Internetverbindung sein

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Wohne in einer 8000k "Stadt" und habe ne 150k Leitung.
Möglich wären auch 400k :D
400 Kröten oder Kartoffeln oder was? :D
400kbit sind es ja hoffentlich nicht!

Ich habe 250mbit, in einem absoluten Kuhkaff und die kommen auch zu 100% bei mir an. Und ich werde das sofort testen sobald es verfügbar ist :)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Meistens sind die Kuhkäffer mit Neubaugebieten sogar recht ordentlich versorgt.

250 MBit mit Supervectoring wird ja gerade erst durch die Telekom forciert und ist an den wenigsten Standorten verfügbar. Seh das immer ganz gut bei unseren 5000 Apotheken Kunden. Viele davon haben nicht mal 6-15k da arbeiten wir mit UMTS, Richtfunk oder Satellit um bessere Bandbreiten zu erzielen. Echt erbärmlich...bis 2018 wollte die Telekom flächendeckend die 50k als Standard etablieren.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Bei uns hat sich die letzten 2 Jahre was getan.
Wo früher 3k normal l waren, sind es jetzt 50k
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Woher kommt denn diese Unart, dass alle ihre DSL Geschwindigkeit in k angeben?

@jojo

250 MBit mit Supervectoring wird ja gerade erst durch die Telekom forciert und ist an den wenigsten Standorten verfügbar.
Ich finde das ganz witzig, bei mir gabs nur 6mbit, dann wurde ausgebaut auf 100mbit. Ich war der erste Mensch im Ort der die 100mbit bekommen hat und das als 1&1 Kunde. Hier hat die Telekom höchst persönlich das Netz erneuert, ohne Zuschüsse.
Dann irgendwann habe ich von Super Vectoring gelesen. Verfügbarkeit bei 1&1 gecheckt, grünes Licht bekommen, ein paar Tage später hatte ich 250mbit für 5 Euro mehr.
Mein Nachbar, Telekom Kunde ruft darauf hin die Telekom an: Nö, es gibt im Ort höchstens 100Mbit.
Erst ein halbes Jahr später hat er 250 bekommen, die auch auf Anschlag bei ihm ankommen.
Seltsamer Haufen bei der Telekom.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Wohne in einem 200 Einwohner Dorf und wir haben 50Mbit. Laut Telekom wird demnächst auf 100Mbit aufgerüstet. Allerdings haben wir hier ganz schöne Schwankungen, was tatsächlich ankommt.
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Internet ist Neuland. Da hatte die alte leider Recht. Mein Kumpel ist froh, wenn er sich per streaming, einen Film in konstanter Qualität zuverlässig ansehen kann.Und der wohnt in einer Stadt.Da hat unsere Ossiolle, den Anschluß in Germany verpennt.:bigsmile:
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Das ist das witzige, ich arbeite im Westen von München und hier haben wir ein Maximum von 25Mbit. Effektiv kommen gerade mal 18 an. Ich wohne im Kuhkaff und habe theoretisch das 10fache, praktisch das 14fache.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Da schaut man neidisch nach Skandinavien, deshalb ist Gaming Streaming bei uns derzeit auch noch keine Flächendeckende Option :( Da muss man sich keine Sorgen machen.
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Deswegen muss ich schmunzeln, wenn man in einem Satz, streaming mit zuverlässiger Qualität erwähnt/erwartet. Wir schaffen das:bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Wohne in einem 200 Einwohner Dorf und wir haben 50Mbit. Laut Telekom wird demnächst auf 100Mbit aufgerüstet. Allerdings haben wir hier ganz schöne Schwankungen, was tatsächlich ankommt.

Ist bei mir auch so.
50k aktuell und 100k für wahrscheinlich 2019 geplant.

Freitag Abend merke uch auch wie das Netz zusammenbricht. Da bin ich froh wenn noch 2MB/s durchkommen :D
 
Oben Unten