GoldenEye auf XBLA: Hat Iwata sein Veto eingelegt?

@Silverhawk

Ich weiß nicht was Du dauernd auf Geld (=existenz einer Firma) anspielst. Ich hab doch ganz klar geschrieben, dass MS Nintendo (nach meinem Wissensstand) Geld geboten hat. Also natürlich sollen sie was bekommen aber es scheint (laut anderer Quellen, bei "Gamefront" glaube nachzulesen) an Iwatas Sturheit zu liegen und dafür habe ich kein Verständnis...da kannste jetzt noch 3 mal mit Geld kommen, ist garnicht das Thema bei mir :)
 
Wie beriets im ersten Kommentar geschrieben:
Einen Abnehmer hätten die Jungs von MS schon. GoldenEye ist meiner Meinung nach eines der besten Multiplayergames der letzten 15 Jahre.

Aber mal ehrlich: Welche Version denn jetzt auch stimmen Mag, Käufer werden denke ich genug am Start sein.
Obwohl ich Nintendo schon verstehen kann. Das Spiel schlug damals (wenn mich nicht alles täuscht erschien es glaube ich 1996) ein wie eine Bombe und kann denke ich auch heute noch eine Menge Spieler begeistern. - Wieso sollte sich Nintendo mit einer Einmalzahlung zufrieden geben!?
Und das nun der Nintendopräsident keine Titel auf einer MS-Konsole sehen möchte halt eich für... nun ja... ein bisschen Arrogant.
Kein Wunder das sich Nintendo-Fangruppen und MS-Fangruppen bilden, die sich dann verbal zerfleischen, wenn es die oberen Etagen so wunderbar vormachen.

Ich würde mal über meinen Schatten springen, mich wieder an den runden Tisch setzen und nochmal über ein neues Angebot diskutieren. Denn letztendlich macht man solche Geschäfte für den Kunden / den Spieler. - Ohne UNS würde nämlich keines der beiden Unternehmen / der beiden Konsolen laufen!

In diesem Sinne: Hoffentlich wird man sich einig!
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Ich weiß nicht was Du dauernd auf Geld (=existenz einer Firma) anspielst. Ich hab doch ganz klar geschrieben, dass MS Nintendo (nach meinem Wissensstand) Geld geboten hat. Also natürlich sollen sie was bekommen aber es scheint (laut anderer Quellen, bei "Gamefront" glaube nachzulesen) an Iwatas Sturheit zu liegen und dafür habe ich kein Verständnis...da kannste jetzt noch 3 mal mit Geld kommen, ist garnicht das Thema bei mir :)

--------------------------------

Ob es dir um das Geld geht ist auch völlig egal ;)

Den Firmen geht es aber um Geld.
Meinst du denn, MS will Golden Eye auf XBL haben, um den Spielern einen Gefallen zu tun? :D
Die wollen damit Geld scheffeln, nix anderes.

Und Nintendo will das auch.
Darum geht es letzen Endes.

Das man Nintendo Geld angeboten hat spielt auch keine Rolle, da wir nicht wissen wie viel.
Ich kann dir ja für dein Auto auch 5,5 EUR anbieten.
Und wenn du dieses Angebot nicht annimmst bist du halt stur.

So einfach kann das sein ;)

Ich will dir nur zu erklären versuchen, dass an diesem Spiel Millionenbeträge hängen.

Und das keine Firma so einfach darauf verzichten wird.
Das solltest auch du verstehen können ;)
 
Na dann sollte es für MS ja auch kein Problem sein Halo oder Mass Effect auf der Wii herausbringen (Mass Effect aber bitte dann ohne Bugs, fehlerfreier Grafik und einem besseren Kampfsystem).

Da könnte MS auch Millionen mit verdienen, aber sie machen es trotzdem nicht. Warum wohl?
 
Dann sollen die den Titel halt für die VC bringen. Dann spiele ich wenigstens mal wieder wii! Aber ich will das TEIL!
 
Nochmal ´ne Anmerkung dazu:

Nicht immer ist allein die Kohle entscheidend. Ich vermute, dass Nintendo das Spiel auch selber gerne auf der Virtual Console veröffentlichen will. Vielleicht wollte da MS/Rare nicht mitspielen und somit hat´s dann keiner.
 
Erstmal glaube ich, dass es hier um mehr als nur um GE geht. Wenn Nintendo jetzt ja sagt, was ist dann mit den ganzen Klassikern von Rare auf dem N64 (Banjo, Perfekt Dark und Co.).

Beide Systeme haben ja auch eine Download Funktion für alte Spiele und die 360 würde alleine durch die Rare-Titel eine unglaubliche Aufwertung bekommen. Da könnte auch eine ordentliche Zahlung von MS an Nintendo den Zugewinn nicht auffangen. Was ich damit sagen will, es geht eben nicht nur um die Kohle aus dem Direktverkauf, sondern auch um den Angebotszuwachs/Imagezuwachs und den daraus erhöhten Konsolenverkäufen.
 
Also was ich weiss war es damals ja so dass Nintendo nichts an Wissen über die diversen Entwicklungsmöglichkeiten des N64 weitergegeben hat um sich den Vorteil zu sichern die besten Games dafür zu machen. Deshalb haben ja Factor 5 und Rare so ewig viel investiert um herauszufinden wie sie das N64 am besten austricksen und nutzen können, und wie man sieht haben sies geschafft.

Dass sie es gepublisht haben kann der Grund sein weil es sehr wahrscheinlich ist oder auch weil Rare damals Second Party Entwickler war... ach scheisse was weiss ich... egal hauptsache es kommt für irgendwas mal irgendwann mit Online Funktion.
 
GE wurde von Rare entwickelt. Ob da ein paar Leute von Nintendo die Finger mit im Spiel hatten oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Der Kommentar "hausinterner" Titel ist also ein Witz, da das "hausinterne Studio" inzwischen nicht mehr "hausintern" ist. Und das liegt ja an Nintendo und nicht an Microsoft.
Glaube auch nicht, dass Nintendo nicht etwas bei "Banjo-Kazooie" mitgeholfen hat und da sagt scheinbar auch keiner was, wenn es auf XBLA erscheinen soll. Ich denke bei Nintendo weiß man, dass Microsoft aus dem Titel das rausholen kann, was man selbst damals versäumt hatte: nämlich ordentliche Onlinemultiplayerschlachten. Da man bei Nintendo ja damals noch der Meinung war, das die Zeit für Onlineduelle angeblich noch nicht gekommen ist bzw. es sich angeblich nicht rentiert hätte, wundert es mich nicht. Das war ja damals die Strategie von Nintendo. Scheinen bei der Entwicklung nicht so ganz mit der zeit zu gehen.
Auf Xbox Live wäre das Game bestimmt der Hammer und würde eventuell noch größere Erfolge feiern, als vorher das Original. Deswegen würde Nintendo wohl auch verdammt gern ein Stück vom Kuchen abhaben. Meiner Meinung nach haben die die Recht verloren, als sie Rare an Microsoft verkauft haben.

Oh... nur nebenbei: Die JB-Rechte liegen bei Activision, dass ja angeblich schon zugestimmt hat.
 
tja, in so kurzer zeit schon wieder dieses thema...

spiel her und gut is. und zwar für beide und alle sind zufrieden. wenn mr. iwata ein veto eingelegt hat, wundere ich mich, wieso man bei der abtrennung von rare nicht ganz klar die rechte/lizenzen geklärt hat.

ich glaube das nintendo nie beabsichtigt hat, dieses game auf vc zu veröffentlichen, da rare nunmal nicht mehr ihnen gehört und sie sicherlich rechte an dem game haben, welche jetzt zu ms übergegangen sind. ms hat sich aber gedacht "warum nicht so ein zugpferd neu rausbringen?" und hat die rechnung ohne den vorbesitzer gemacht.

ist alles verständlich die reaktion seitens nintendo - in meinen augen aber höchst daneben. goldeneye auf der vc kann nintendo dadurch aber auch an die backe schmieren, weil dann ms sein veto einsetzen würde. dumm gelaufen - für beide firmen und uns zocker!
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

ist alles verständlich die reaktion seitens nintendo - in meinen augen aber höchst daneben. goldeneye auf der vc kann nintendo dadurch aber auch an die backe schmieren, weil dann ms sein veto einsetzen würde. dumm gelaufen - für beide firmen und uns zocker!

--------------------

Ich denke, dass man sich da einigen wird.

Egal auf welchem Wege und wenn es über rechtliche Wege laufen wird.

Entweder kommt es für XBL, die VC oder für beide.
Es dauert jetzt nur etwas länger.

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, dass GE für XBL kommt und Nintendo dafür eine DS Version herstellen kann.
 
@silverhawk

beide könnten die netwicklungskosten teilen und das game jeder für sich und sein arcardesystem herausbringen - keine konkurrenz und beide können kassieren. ich sehe da aber schwarz...

aber genauso gut könnten wir den reichtum und die güter der welt unter allen menschen aufteilen und würden trotzdem alle gut leben (oder wohl eher noch besser), nur wird auch das nie passieren.

dummheit siegt immer!!
 
Wenn ich es schon nicht kann voa Xbox-live oder DS online spielen kann, dann bau ich es mir in 10 Jahren eben selber mit einem guten Mapmarker!
 
Sollen sie doch machen was sie wollen.Ich habe es eh als N64 Original.Und so der Brüller ist das Spiel auch wieder nicht.:/
 
Wahrscheinlich verlangt Nintendo im Gegenzug die Möglichkeit, die von Microsoft und Rare nachbearbeitete und mit Onlinefähigkeiten ausgestattete Version für seine VC.

Da Microsoft ja im Onlinebereich genug Erfahrung hat, könnte es BigN wohl nur recht sein. Dann müssten die sich nix drum kümmern und hätten wohl die beste Version des Spiels, die es bisher gab.
 
Microsoft ist doch selber Schuld, verbieten Nintendo Goldeneye, Banjo Kazooie und
Perfect Dark auf der Virtual Conosole zu veröffentlichen und wollen sie jetzt mit
einer Einmalzahlung abspeisen statt sie am Gewinn zu beteiligen. Dass ausgerechnet
Microsoft etwas gegen diese Art der Bezahlung hat, setzt dem Ganzen die Krone auf...
 
ZiggyStardust hat folgendes geschrieben:

Microsoft ist doch selber Schuld, verbieten Nintendo Goldeneye, Banjo Kazooie und

Perfect Dark auf der Virtual Conosole zu veröffentlichen und wollen sie jetzt mit

einer Einmalzahlung abspeisen statt sie am Gewinn zu beteiligen. Dass ausgerechnet

Microsoft etwas gegen diese Art der Bezahlung hat, setzt dem Ganzen die Krone auf...


-----------

quelle ?
 
@ZiggyStardust
Also das versteh ich jetzt auch nicht ganz.
Wieso sollten Microsoft - die ja einen Batzen Geld an Nintendo gezahlt haben, um Rare zu kaufen - jetzt auf ihre gekauften Rechte verzichten, und Nintendo erlauben, Rare Games wie BK oder PD auf Virtual Console anzubieten???

Bei Goldeneye ist das anders. Offiziell von Rare gemacht, also liegen die Rechte jetzt ebenfalls bei Microsoft.
Zuerst lässt Nintendo Rare abziehen, freut sich über das viele Geld und dann mit einem Mal möchte man aber doch noch einen Nutzen draus ziehen?? Was soll das?
 
Zurück