God of War: Erste Tests zur PC-Version sind da - ein Meisterwerk

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.193
Reaktionspunkte
641
Der Spartaner lässt wohl auch den PC erzittern. Meta bis dato bei 93. :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
Naja, hätte jetzt auch keiner damit gerechnet dass gerade die PC Version abkacken wird :D....ich muss gestehen ich habs noch nicht mal auf PS4 ganz durchgezockt. Ob ichs noch schaffe vor dem Nachfolger ? :nut: Ich persönlich fand die "klassischen" God of Wars ja besser.......aber nur meine Meinung.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.193
Reaktionspunkte
641
Naja die PC Umsetzung von Horizon Zero Dawn startete technisch schon recht holprig. Generell schneiden die PC Umsetzungen von Konsolenspielen tendenziell auch eher schlechter ab wie zuletzt gesehen bei Halo Infinite. Von daher ist das ja schon sehr positiv, mal abgesehen davon, dass PC Portierungen von Playstation Exclusives nach wie vor doof sind. :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
"Playstation Exklusives" gibts eigentlich sowieso so gut wie nichts mehr - hab mir grad die Release Listen 2022 angesehen.....das "blau" bekommt meistens einen Grünstich und verschwimmt immer mehr zu einem türkisten Gulasch....mit Mausgeschmack :D Aber die Sony Jungs fressen ja eh fast alles ;):bigsmile: Nur Nintendo hat wie es scheint noch ein paar Liter Zaubertrank im Petto um sich gegen die bösen Römer zu wehren ;)
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
167
God of War war gut, mehr aber auch nicht. Das Setting hat mir bei den alten Teilen besser gefallen. Das aktuelle ist weniger episch, weniger brutal und hat zu wenige verschiedene Gegner und Bosse.

Bin aber stolz das ich alle Walküren platt gemacht hab die waren ziemlich ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.193
Reaktionspunkte
641
Es gibt keine PlayStyation Exclusives mehr? :D Ich glaube die Sonne in der Wüste tut deinem Hirn nicht gut. Wobei Hirn und Bot sowieso 2 Dinge sind, die sich ähnlich abstoßen wie gleichgepolte Magneten. Das erklärt aber wiederum deine Neigung zur hässlichen Schwester S. Wobei....Es wird gemunkelt, dass diese mal ein hübscher Bruder war und mittlerweile der Generation #innen angehört und gemäß der Thematik ähnlich Erzwungen in den Markt gedrückt wird. :D;)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
Naja, neben Horizon, Forspoken, God of War, sogar die Uncharted Collection, Ghostwire......da ist aber schon sehr viel "Microsoft" drunter gemischt - oder ? In Eurer Sonyaner Oase tummeln sich mittlerweile recht viele Kulturen und Touris. Vielleicht könnt ihr ja zumindest eure Datteln und Kamelscheiße fair trade handeln am eigenen Stand. Dann lohnt es sich wenigstens wenn ihr sonst immer mehr verramscht werdet an Bill :D

200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.012
Reaktionspunkte
1.118
Website
www.twitch.com
Sony könnte dieses Jahr alle nass machen, die zu kritisieren ist Unsinn! ;)

Die Frage ist einzig und alleine, ob Nintendo Zelda Breath of the Wild 2 dieses Jahr bringt oder nicht. Das dürfte das einzige Spiel sein, welches dieses Jahr Sony ärgern könnte.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
Naja, die Frage ist eher ob "dieses Jahr" wirklich alle Titel kommen sollen......und MS hat schon auch noch einiges auf der Pfanne das mich schwer gespannt macht. Aber ja, 2022 scheint mir bis jetzt ein sehr gutes Jahr zu werden, auch wenn ichs nicht schon Mitte Januar verschrien haben will 8)
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.012
Reaktionspunkte
1.118
Website
www.twitch.com
Ich würde sagen, die Sony Studios sind stark wie nie. Mir fällt kein anderer ein, der soviele Studios hat die Meta 90++ Spielen produzieren können.

MS seine ganzen Studios müssen erstmal beweisen, das sie es auch können.

Außerdem müssen sie 343 schließen oder die Halo Marke wegnehmen... wirklich das ist als ob man Sony Bend beauftrag das nächste God of War zu machen! :D
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
167
Sony Bend hat mein absolutes lieblings Playstation Exclusiv gebracht mit Days Gone. God of War hat gegen die alten Teile abgebaut. Ich glaube Teil 3 hab ich 3 oder 4 mal durchgespielt, das war noch richtig geil.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.012
Reaktionspunkte
1.118
Website
www.twitch.com
Sony Bend hat mein absolutes lieblings Playstation Exclusiv gebracht mit Days Gone. God of War hat gegen die alten Teile abgebaut. Ich glaube Teil 3 hab ich 3 oder 4 mal durchgespielt, das war noch richtig geil.
Ich mag die originalen God of Wars auch lieber. Auch Days Gone finde ich super.

Dennoch denke ich kann man Santa Monica die Qualität vom letzten Teil nicht abstreiten! ;)
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.193
Reaktionspunkte
641
Ich glaube zu God of War muss ich nichts mehr sagen. Meine Meinung hat sich dazu eh nicht geändert. Was ich aber sagen kann ist, dass ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung freue. Wenn Santa Monica die kleinen Fehler des Vorgängers abschaffen kann, gerade in Hinblick auf die Gegnervielfalt und es schaffen noch mehr Bossgegner reinzubekommen, dann wird es ein richtig, richtig geiles Spiel. Ich habe jedenfalls Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
167
Ne schlecht war es nicht, es war gut. Schade ist trotzdem das es weniger rau war und auch mit der Perspektive und dem Kampfsysthem seine Einzigartigkeit verloren hat. Ich empfand es auch als deutlich weniger abwechslungsreich wie die alten Teile.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
Mehr gibts dazu nicht zu sagen......God of War war einfach zu PS2 und PS3 Zeiten am besten, spielen werd ichs trotzdem, ist aber "slightly overrated" - auch wenn die 60fps und 4k nochmal ordentlich geboostert haben. So fucking epic wie die Vorgänger wars bis jetzt auf alle Fälle nicht. ::)
 
D

darkX3

Guest
Naja die PC Umsetzung von Horizon Zero Dawn startete technisch schon recht holprig. Generell schneiden die PC Umsetzungen von Konsolenspielen tendenziell auch eher schlechter ab wie zuletzt gesehen bei Halo Infinite. Von daher ist das ja schon sehr positiv, mal abgesehen davon, dass PC Portierungen von Playstation Exclusives nach wie vor doof sind. :D
Es sind teils beim PC halt andere Magazine.
Oder es ist einfach ein anderer Tester.
Ein Tester von Magazin X gibt 80%, ein anderer 90% für das gleiche Spiel.

Tests sind auch innerhalb mit subjektiv. Sollte man nicht vergessen.
Aber es können natürlich auch technische Unterschiede zu unterschiedlichen Wertungen kommen.

Metacritic ist gut für eine Einschätzung. Und für List Wars. Neben Subjektivität sollte man auch nie vergessen das Firmen Einfluss haben können auf Wertungen. Zumindest würde ich so etwas nicht ausschließen. Gute Kunden möchte man nicht immer verärgern ;)

Das God of War objektiv betrachtet aber ein Highlight ist steht außer Frage.
 
Oben Unten