• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gleiches Spiel für mehrer Konsolen

GodfatherofCode

Neuer Benutzter
Hallo,

wenn es ein Spiel für mehrere Konsolen gibt und man gleichzeitig auch mehr als eine Konsole hat (PS2 und GC), für welche Konsole sollte man das Spiel kaufen?

Wer hat diesbezüglich Informationen?

Im aktuellen Fall geht es um das Spiel "Die Unglaublichen".

Normalerweise spiele ich auf der PS2 (JakI, JakII und Prince of Persia (Sands of Time) sind meine Lieblingsspiele), aber ich habe mir einen GC zugelegt, weil es dort einfach mehr Jump'n Run Spiele gibt, und die aktuellen PS2 Titel meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Jump'n Run zu tun haben.

Wer hat Erfahrungen mit gleichen Spielen auf verschiedenen Konsolen und kann mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus
:)
Mike

Meistens gibt es nur geringfügige Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen, die meist auch nur grafischer bzw. Steuerungstechnischer Natur sind!

Hol es dir für ps2, wenn du einen ps2 pad in der hand haben willst, was bestimmt besser wäre:bigsmile:

am besten wäre es, wenn du dir tests von multi-plattform zeitschriften anschaust. da werden unterschiede und ggf schwächen der verschiedenen versionen meist aufgezählt.
oder du tust dies online. gibt ja genug seiten die spieletests haben :)

im fall von "Die Unglaublichen" musst du halt selbst wissen, mit welchem Pad du besser zurecht kommst. also ich hatte bis jetzt auch nur eine PS2 und hab mir auch vor kurzem einen GCN geholt. mir gefallen beide controller sehr gut. also liegts sogesehen nur an deinem geschmack welche version du dir holst :)

Meist unterscheiden sie sich grafisch, da die PS2 es einfach nicht drauf hat. ;)
Zum Anderen wären da noch unterschieden in der Steuerung. -wie schon gesagt-
Diese Unterschiede bestehen aber nur weil die Pads anders aufgebaut sind.
Das heisst also nicht, das man in den einem Spiel springen kann und im anderen nicht.:bigsmile:
Zu letzt dürfte es manchmal der Fall sein das die PS2 Version einen online Modus bietet, was aber ohne DSL und PS2 Nertzwerkadapter bedeutungslos ist. ;)

@ jks_dt : aber auf keinen fall die gamepro!
@ topic: es wurde schon alles gesagt aber ich würd dir raten dir die GC version zu holen wegen eben stärkerer Hardware muß aber nicht zwingend sein

und muss ja leider auch nichts heißen, aber in dem Fall dürfte die GC-Fassung wirklich besser aussehen.
Machs am besten einfach vom Preis abhängig :)

Die GC Fassung kannste vergessen immer schrott :bigsmile:
Mit Xbox kann man was anfangen lässt sich außerdem besser bei ebay verkaufen.
Aber hol es dir leiber für PS2 da haste dazu noch nen guten Joypad!

Ja so in etwa da. Da ist ein Pad wie bausteine! glaub mir mit dem von der ps2 bist du am besten dran!

@godfather
lass dir keine scheiße erzählen.
Eins steht natürlich fest---> die PS2 hat den besseren Controller. :)

ABER der GameCube kontroller steuert sich auch sehr gut.
-brauch ich dir ja nicht erzählen als GCn besitzer-
verstehe wieso nicht das ganze geheule um die original Pads.
Steuern sich doch alle gut ob nun X-Box oder GCN, Dreamcast oder Master Sytsem 2...is doch wurscht.:D
obwohl man sagen muß das der DC Controller manchmal echt an den nerven frisst :)

also ich find den GCN controller nicht schlecht. wie bereits gesagt kommt nix an den von der PS2 dran ... aber crazydelly's kläglicher versuch die realität zu verschleiern, kann ich nur müde belächeln. von wegen GCN versionen taugen nie was :D *slap*

Blub für mich is GNC nix. Es ist mal ganz lustig wenn alle angetrunken sind und mariokart speilen doch sonst!

angetrunken? also dann hat dir der GCN ja bis jetzt gar nicht gefallen ...
außer deine eltern stehen nebendir während du wahlweise wein oder bier trinkst :D

Das ist doch mal ein Wort. Den Gamecube kann man nur im besoffenen Zustand ertragen.:bigsmile:

jaja ... diese "erwachsenen" können halt mit der "kiddie" konsole nix anfangen *g*

Zurück