Ghostbusters: Sony verschafft sich Zeitexklusivität

@No-Limits: Danke für die Blumen ;). Mir fällt leider nur ein sarkasitscher Kommentar ein, wenn ich mal wieder lese, dass Sony der Saubermann der Videospielindustrie sein soll, sich im Endeffekt aber keinen Deut besser verhält, als die Konkurrenz...

-------------------------------
finish hat folgendes geschrieben:

keine ahnung was sony denkt oder dabei gedacht hat, solang aber das urkapitalistische M$ kohle für exclusive demos, dlcs und jrpgs die sich unterirdisch schlecht verkaufen ist doch alles im grünen bereich..ausser der illmater weiss auch hierzu genaueres.
-------------------------------

Ich finde es ja prinzipiell nicht verwerflich, wenn Konsolenhersteller für exklusiven Content Geld locker machen. Das ist schon seit Anbeginn des Konsolengeschäftes gang und gebe. Es ist allerdings Augenwischerei zu glauben, dass sich Sony in der Beziehung anders verhält, als MS. Sony in der Beziehung allerdings weniger effizient, vielleicht ergibt sich daraus das etwas verschrobene Weltbild gewisser Fanboys ;).
 
meistens sind games sind kacke die auf unterschiedlichen GEN-Platformen rauskommen.. sollte scho exklusiv THIS gen sein und nicht ps2 oder so :p naja..
 
Ghostbusters hat wesentlich mehr mit Sony zu tun als mit Ms(was aber auch völlig wurscht ist im Endeffekt). Also sollen sich mal nicht alle so eXtrem wundern etc ...

Ms hat schon genug von den alten Sony exklusiven Titeln geklaut , nun fallen die xbox Leute doch nicht um wegen lächerlichen 3 Monaten .

Aber nein , alle packen direkt ihre Fanboy Keulen aus und heulen oder meckern herum .

Sollen die überhaupt froh sein , das es einen Publisher gibt und dass dieses Spiel erscheint.
Ich war zwar riesen Ghostbuster Fan von den Filmen , aber solche Spiele sind in meinen Augen extrem FLop gefährdet .

Bietet dieses Spiel eigentlich Coop oder Multiplayer. Mich würde ein 4 Player Splittscreen oder coop interessieren , da es dann echt spass machen würde auf Geister jagt zu gehen : )
 
Nö, nicht enttäuscht. In der PS3 und PS2 Version tauchen dann Bugs auf die reported werden und die anderen Versionen können dann noch 3 Monate lang geschliffen werden.
Cool.... die PS3 Spieler als Beta-Tester, hehehe
 
FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

Ms hat schon genug von den alten Sony exklusiven Titeln geklaut , nun fallen die xbox Leute doch nicht um wegen lächerlichen 3 Monaten .

------------------------
Es geht hier hauptsächlich ums Prinzip.
 
Only on PS3. Tja, Sony hats drauf sich gute Franchises zu sichern. Natürlich kaufe ich mir das Spiel, während die Xboxler und Wiiler noch in die Röhre gucken. Aber es gibt Abhilfe. Einmalig 399 Euro in eine PS3 investieren und dann dürft ihr auch mit der besten Konsole dieser Gen zocken. In Zukunft wird Sony das hoffentlich öfter praktizieren. Am besten schon früher, damit die Spiele primär für die PS3 entwickelt werden und sich nicht an die unterlegene Xbox360 Hardware anpassen müssen.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Neues Update:

NUR in PAL-Regionen gilt die Zeitexklusivität - in den USA erscheint es z.B. weiterhin zeitgleich:

http://www.vg247.com/2009/05/06/atari-confirms-multiplatform-ghostbusters-release-for-us/

Wer es also unbedingt im Juni braucht, greift einfach zum Import. Alles halb so wild. ;)


Wenn es keinen Regioncode hat. ;)

Für mich ändert das nichts da ich es sowiso für die PS3 holen werde aber ich freue mich das dadurch auch wieder die Chance auf die PSP Version steigt.
 
Das wird ja immer absurder. Muss man das jetzt verstehen ?
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das wird ja immer absurder. Muss man das jetzt verstehen ?


Ist ganz einfach. Sony ist lediglich für die EU Version Publisher.
 
@Tommy: Ich glaube der Aufschrei ist berechtigterweîse gering. Microsoft hat schon viele solche Deals gemacht, wobei dort wohl leider einige Entwicklungsgelder in Exklusivität geflossen sind, der Lost and Damned Deal kostete ja auch Millionen. Dennoch hat in der ganzen Gen MS das bessere Marketing, man darf sich nicht jetzt durch diese Momentaufnahme blenden lassen. Ich wüsste ehrlicherweise nichtmal für welche Konsole ich mir Ghostbusters zulege. Als Multikonsolero hat man aber eh keine Probleme. :)
 
Als großer "Ghostbusters"-Fan bin ich sauer - geb ich ganz ehrlich zu.
Und trotzdem würde ich mir für dieses Spiel keine PS3 kaufen. Nicht mal, wenn es EXKLUSIV wäre. Nachdem was ich in den Berichten von IGN so gelesen habe, wird das Spiel gut, aber hat - trotz der langen Entwicklungszeit - wohl doch einige Fehler, die verhindern werden, dass das Game zum Tophit wird.
Nebenbei finde ich es lustig, da es immer wieder hieß, dass die PS3 als Leadplattform hergenommen wurde. Bei diversen Präsenatationen gab´s dann aber immer wieder meist nur Bilder und Videos der 360- oder gar der Wii-Fassung zu sehen. Das gibt einem schon zu denken, ob die Entwickler vielleicht nicht auch ihre liebe Not mit ihrer Leadplattform gehabt haben. Desweiteren wäre es cool, wenn man eventuell auftauchende Fehler/Bugs dann bis zum Release der anderen Fassungen ausbessern würde. Kann mir nicht vorstellen, dass man die zusätzliche Zeit nicht noch ins Spiel steckt.
 
-------------------------------------
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das wird ja immer absurder. Muss man das jetzt verstehen ?
-------------------------------------

Ist doch ganz logisch. Nur SCEE hat bisher bemerkt, dass Sony Pictures die Rechte an Ghostbusters hat und man daher völlig kostenlos eine Zeitexklusivität abstauben kann :D. Auf anderen Kontinenten ist man bei Sony noch nicht auf diese Erkenntnis gestoßen ;).
 
@Ryo Saeba Fan
Jep, wobei die PS3 Spiele eigentlich fast immer region-free waren/sind - zumindest liest man das.

@Gamefreak
PAL (also wir, Europa) bekommt die anderen Versionen erst später nach der PS3 Version, in den USA erscheint das Ding wie gehabt für alle Systeme gleichzeitig.
 
Ja dann wird einfach die US 360 Version geholt - vorausgesetzt, sie ist regionfree.
 
Vielleicht hängt diese europäische Zeitexklusivität auch damit zusammen, dass die PS3 in Europa weit besser dasteht als in Amerika.
 
Na jetzt könen die xbots deren eigene Medizin schmecken, auf Tekken 6 müssen die PS3 Besitzer über 1 Jahr warten und das alles nur wegen Billyboy tztz
 
Und dat Ding is überall zeitexklusiv, nicht nur in EU
 
Also wenn ich mir hier angucke wie einige Kommentare bewertet werden, und ich meine nichtmal den von mir der 6 - bekommen hat,
muss man das Bewertungssystem für Kommentare echt in Frage stellen.
Was für eine Community :-(
 
Tatsache :D

Da kriegen ja wirklich alle ihr Fett weg. Wenn es um die Grundsatzdiskussion Microsoft Vs. Sony geht, hagelt es ein Minus nach dem anderen...
 
Zurück