@Sandorgamer
Bin FAST komplett Deiner Meinung :-)
Uncharted und Killzone2 sind eben die Vorzeigetitel bei der PS3, ebenso wie es bei der Box ein Halo oder Gears ist. Da darf man ja dann schon ruhig vergleichen. Nur mit dem Unterschied, dass Uncharted und Killzone2 Spiele sind die noch bei einer "recht jungen" Konsole rauskamen und die beiden XBOX-Spiele erst nach vielen Jahren so aussahen (obwohl ich sagen muss, dass Halo nix besonderes ist was Grafik angeht).
Somit ist ein Vergleich schon berechtigt und schon dabei siegt jetzt die PS3. Deshalb hofft man halt oder denkt an PS2-Zeiten, dass in Zukunft die PS3 dann gar nicht mehr einzuholen ist.
Aber wie Du schon schreibst: was bringt der Vergleich? Die Systeme und Ideologien dahinter, so auch die Exklusiv-Spiele sind unterschiedlich auf PS3/XBOX/Wii und darauf sollte man am meisten Wert legen was einem da Spaß macht und womit man leben kann.
Ich persönlich käme nie klar ein System zu haben ohne God of War, Killzone, Uncharted, inFamous, Metal Gear Solid 4, The Last Guardian (mit Vorgängern!), MotorStorm, Little Big Planet und und und. Jetzt habe ich mich auch noch in Blu-ray verliebt, spiele hin und wieder gerne Online (will aber dafür nix zahlen) und somit ist die PS3 das perfekte System FÜR MICH. Ein XBOXer kann da bestimmt irgendwas gegenhalten was für ihn viel wichtiger ist aber mir persönlich würde bei meinem Geschmack rein gar nichts einfallen was mir eine XBOX an Plus bietet und sogar das riesige Minus damit ausgleichen könnte...
Und ein Schwanzvergleich wie hier mit einem Amateur-Team (naja, etwas böse aber die sind eben keine "wichtigen" Entwickler) wie Terminal Reality aufzustellen, ist zwar ganz nett aber zeigt doch einfach nur, dass die Entwickler nicht fähig fahren ein absolut identisches Spiel auf die Beine zu stellen wie es z.B. ein Infinity Ward/Treyarch mit COD4/5 aufstellte oder ein Capcom mit Resi5.
Aber nicht falschverstehen - ich bin Terminal Reality so sehr dankbar, dass sie dieses Spiel machten. Die kleinen (!!!!!!!!!) Unterschiede zwischen den Systemen nehme ich auch nicht übel, weil es eben keine Götter sind wie andere Entwicklungsstudios. Wie immer darf man auch nicht aus dem Hinterkopf verlieren, dass diese Berichte über GRAVIERENDE Unterschiede, allein durch das ungültige technische Setup absolut irrelevant sind...