Ghostbuster 3

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Bin wohl einer der wenigen, die den jüngsten Indy gut fanden. Deutlich besser als den Tempel des Todes auf alle Fälle.
++++++++++++++

Der Film ist kein Totalausfall, doch ich mag es nicht, wenn mein Held - falsch... wenn Indiana Jones nur noch dasteht und beobachtet, wie ihm Special Effects die Show stehlen. Das hat die Figur nie nötig gehabt und hat früher alles selbst gerissen. Egal wie alt: Ein Indiana Jones agiert und reagiert - ist aber kein Statist. Nicht so beim neuesten Machwerk. Am Schluss hätten nur noch Mulder und Scully gefehlt, die ja (wenn ich mich recht entsinne) ungefähr zu dem Zeitpunkt auch ihren 2ten Kinoauftritt hatten und damit ganz gut mit rein gepasst hätten. Abgesehen davon hatte die Russin als Gegenspielerin keinerlei Charakter - obwohl doch: Den eines absoluten Verlierers und Dümmlings, der es kaum geschafft hat, etwas richtig zu machen. Kein Vergleich zu den Gegnern der Vorgänger und vollkommen blass. Und solche Szenen wie das Lianen schwingen von Mutt neben den Affen, wirkte einfach nur furchtbar lächerlich - nicht lustig, sondern einfach nur lächerlich - das ist ein Unterschied. Das ist für mich Demontage des größten Abenteuerhelden aller Zeiten. Das man dem mit einem weiteren Film noch einen draufsetzen möchte, grenzt für mich an Gotteslästerung.

Das viele Fans den "Tempel des Todes" als schwächsten Film bezeichnen, wundert mich wiederum immer wieder aufs Neue. Kein Indy-Film konnte mich derart zum Lachen bringen und hat mich so gut unterhalten. Für mich war der erste Teil der schwächste (gleich nach dem mit Alufolie gefühlten Kristallschädel-Schrott), den wiederum die meisten als DEN Abenteuerfilm überhaupt ansehen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen - muss ich aber auch nicht. Ist halt Geschmackssache.
Aber nochmal zum "Tempel": Hab mal einen anderen Fan gefragt, was denn so schlimm am TdT wäre und was kam als Antwort: Das Indy unter Drogen stand und eine zeitlang ein Böser war. Bei so einem Argument kann ich nur lachen. Wieviel vom Film hat das ausgemacht? 5 Minuten?
 
ToD hat mir aus folgenden Gründen nicht gefallen: 100 Minuten lang eine kreischende Kate Capshaw, ebenfalls kein wirklich ernstzunehmender Bösewicht (stummer Stiernacken-Inder *gähn*), für mich völlig uninteressanter Hintergrundmythos (ein paar leuchtende Steine - hurray!), Shorty (etwas erträglicher als Shia, dafür noch unglaubwürdiger).

Gegen Spezialeffekte musste sich Indy schon immer zur Wehr setzen. Ob sie jetzt aus dem Computer kamen oder nicht ist mir letztendlich völlig Wurscht.

Mein Herz schlägt eindeutlich für den letzten Kreuzzug.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Gegen Spezialeffekte musste sich Indy schon immer zur Wehr setzen. Ob sie jetzt aus dem Computer kamen oder nicht ist mir letztendlich völlig Wurscht.
+++++++++++++++++++

Wer den Schluss des neuen Teils gesehen hat, weiß GANZ genau, worauf ich hinaus will. Sowas gabs in den alten Filmen nicht, da dies die Technik noch gar nicht zugelassen hat. Fortschritt in Sachen Technik hat nicht nur positive Seiten - wie man gerade im Kino bei sehr vielen "Blockbustern" perfekt bewundern kann. Da verschwinden selbst die besten Schauspieler in der Bedeutungslosigkeit.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da es eben zurecht deine Meinung ist.
 
Stimmt schon, dass Effekte zu gerne zu deutlich in den Vordergrund gerückt werden, aber beim letzten Indy hatte ich persönlich nicht das Gefühl. Wäre auf traditionellem Wege wohl nicht machbar gewesen und war auch Bestandteil der Geschichte und nicht blos reiner Selbstzweck. Wenn man natürlich nichts mit der Cold-War/Klische-Kommis/Aliens-Geschichte anzufangen weiss (ich fands sehr originell) kann man natürlich auch mit dem Ende von Indy IV nix anfangen.

Geschmacksache eben.
 
Es gibt neue Infos zur Story. Der Anführer der jungen Ghostbuters ist anscheinend der etwa 21-jährige Oscar (in der deutschen Version Donald). Hierbei handelt es sich um den Sohn von Dana Barrett und Peter Venkman, der bereits in Ghostbusters 2 auftauchte. Dieser will das Geisterjäger-Business seines Vaters übernehmen. Sollte Ghostbuters 3 ein Erfolg werden, besteht das Ziel die Filmreihe mit dem jungen Team fortzuführen.
 
Na denn, hoffen wir das Beste. Hoffentlich wird der Teil so gut wie die Vorgänger. Bin sehr gespannt :p .
 
Ohje ich freu mich zwar wie Bolle auf Ghostbusters 3 und vor allem die Originalbesetzung, aber wenn ich lese "bei erfolg wird die Reihe mit dem jungen Darsteller fortgesetzt" rollen sich mir die Zehennägel auf. Da hab ich Horrorvisionen von einem auf krampfhaft zielgruppengetunte Teenydarsteller die nicht nach Talent oder "Glaubwürdigkeit" besetzt werden, sondern nur nach Aussehen und Beliebtheit. Ich hab Alpträume von einem Justin Bieber in Ghostbustersuniform mit einem knuddeligen grünen Slimer mit großen Kulleraugen als Buddy, einer Miley Cyrus als weibliche Hauptdarstellerin und einem Sing-Along-Soundtrack :eek: und am Ende gibt es eine große Massentanzszene wo die Ghostbusters zusammen mit dem Oberbösewicht und 20 Statisten tanzen und von Freundschaft und gewaltfreier Konfliktlösung singen
:eek: :eek:
 
Wir sind vor Furcht zitternde Brüder im Geiste, Mersadion... Mir schwant Übles :(
 
So wie es aussieht macht Michael Ceradas (Juno) das rennen um die Rolle von Oscar (Donald). Dieser hat sich bereits mehrfach mit dem Regisseur Ivan Reitman getroffen.

Michael Cera
http://www.stardusttrailers.com/gallery_attore/(230509235049)Michael_Cera_5.jpg

Bei den weiblichen Darstellerinnen hat Dan Aykroyd (der als Darsteller, Autor, und Produzent bei Ghostbusters 3 fungiert) Alyssa Milano und Eliza Dushku als Wunschkanditaten genannt.

Alyssa Milano
http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/alyssa-milano/alyssa-milano-20070913-311253.jpg

Eliza Dushku
http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/eliza-dushku/eliza-dushku-20080116-364115.jpg

Noch wurde niemand für die jungen Ghostbusters unter Vertrag genommen. Es ist also noch alles offen.
 
Hört sich jetzt schon alles für die Tonne an.

Und wenn dann noch Michael Cera der Hauptdarstellter wird :kotz:

Die alten Teile LEBEN von den Hauptdarstellern. Wenn die zu Randfiguren werden, hat das doch nichts mehr mit Ghostbusters zu tun.

Dann sollen die das wenigstens "Extreme Ghostbusters" oder so nennen.
Aber Ghostbusters 3 wird das nie und nimmer :crazy:
 
Laut Production Weekly sollen die Dreharbeiten in Mai 2011 beginnen
http://www.moviereporter.net/news/7964-ghostbusters-iii---die-dreharbeiten-beginnen-im-mai
 
Da die Dreharbeiten im Mai 2011 beginnen sollen, hat man nun mit dem Cast begonnen. Angeblich ist Anna Faris bereits mit an Bord. Dan Akroyd ließ außerdem die Namen Bill Hader und Will Forte fallen.

Anna Faris
http://www.celebritywonder.com/picture/Anna_Faris/annafaris_003.jpg

Bill Hader
tumblr_l0up2g8SAk1qz92vfo1_500.jpg


Will Forte
http://www3.images.coolspotters.com/photos/60785/will-forte-profile.png
 
Anna Faris? Das ist doch die Tussi die in den immer unlustiger werdenden Scary Movie Filme rumhampelte.... Oh mein Gott. Ich seh schon alle Felle davon schwimmen.
 
Fast alles über Ghostbusters 3 ist falsch
http://www.moviejones.de/news/news-fast-alles-ueber-ghostbusters-3-ist-falsch_6953.html
 
Es gibt wieder ein Lebenszeichen von Ghostbuster 3, nachdem es lange Still um das Projekt wurde.

So hat sich Dan Akryod zu Wort gemeldet, und versicherte das im Frühjahr 2012 mit einem Drehstart zu rechnen ist, selbst dann, wenn es kurzfristig zu Caständerungen kommen sollte: “Ja, wir werden diesen Film drehen und hoffentlich mit Mr. Murray. Das ist unsere Hoffnung. Man muss verstehen, dass Ghostbusters viel größer ist als eine einzelne Komponente, auch wenn es natürlich der Wahrheit entspricht, dass Bill einen sehr wichtigen Part eingenommen hat, was aber auch auf den Regisseur, Harold Ramis, mich oder Sigourney Weaver zutrifft. Das Konzept geht also weit über einen einzelnen Charakter hinaus.”

Auch äußerte er sich zur Handlung, die von einer neue Generation Geisterjäger erzählen wird: “Mein Charakter, Ray, ist mittlerweile auf einem Auge blind, hat ein schlimmes Knie und kann nicht mehr fahren oder die Protonenstrahler tragen. Wir brauchen also junges Blut, das ist der Ausgangspunkt.”

Zu den möglichen Jungdarstellern sagte Dan Akroyd: “Ich mag Matthew Gray Gubler aus Criminal Mind. Natürlich wird es ein richtiges Casting geben. Wer werden uns tatsächlich jeden ansehen, der für die Rollen vorsprechen möchte. Insgesamt brauchen wir allerdings drei Männer und eine junge Frau.”
 
Geiler, interessanter Bericht. Danke dafür!!!
Ich persönlich glaube aber nicht, dass es eine gute Idee ist. Das hat man schon an INDY 4 gesehen. Der Film war "gut", aber nicht dermaßen überragend wie die vorherigen Teile. Mal sehen. Ich bin jedoch skeptisch.
 
Brauchst die Welt wirklich ein Ghostbusters 3? Und vor allem eines wo das Hauptaugenmerk auf "neues Blut" ausgerichtet ist und nicht auf das Original Team?

Dan hätte sich lieber für ein neues Spiel stark machen sollen. Das hätte mir als Fan um einiges besser gefallen.
 
Ich bin Ghostbusters Fan der ersten Stunde. Aber eine Fortsetzung muss wirklich nicht mehr sein. Noch so eine riesen Enttäuschung wie Indy 4, ertrag ich nicht mehr :knockout:
 
Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten. Zwar ist noch immer nicht sicher ob Bill Murray mit an Bord ist, doch immerhin geht Dan Aykroyd auf seine Kritik ein. Bill Murray hat sich nämlich in einem TV Interview zum Drehbuch und dessen nicht vorhandene Qualität geäußert. Dan Aykroyd hat daraufhin die Dehbuchautoren Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky entlassen und durch einen noch nicht genannten Autor ersetzt. Aykroyd gegenüber ABC: “Unser neues Autorenteam arbeitet momentan dran. Es muss einfach perfekt werden. Das ist der eigentliche Haken an der Sache. Es macht einfach keinen Sinn die Fortsetzung ohne ein gutes Drehbuch zu drehen.”
 
Mittlerweile ist bekannt, wer der neue Drehbuchautor ist. Es handelt sich dabei um Etan Cohen, der bereits für das Drehbuch zu Tropic Thunter und Men in Black 3 verantwortlich war. Unklar ist noch, ob er das bereits vorhandene Drehbuch nur umschreibt, oder ein komplett neues verfassen wird.
 
Zurück