• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghost Recon: AW2: Mexikanischer Bürgermeister entsetzt

Killerfilme über die tatsächlich stattfindende Volksabschlachtung (Frauenmorde) werden wieder hingenommen.

Ich weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

Ja Ja die guten alten Moralprediger, wie wäre es mal mit Abrüstung aller Atomwaffen das wäre ein Anfang.

Der soll doch die Fresse halten ist doch nur ein Spiel.

wäre es jetzt nen hollywoodfilm, wäre der bürgermeister bestimm stolz....;-))

Naja, kann ich schon verstehen. Obs jetzt R6: Vegas oder GRAW ist, die Mexikaner kommen nicht gut weg. Ist mir halt aufgefallen...

Ich glaube das es hier nicht um Film oder Computerspiel geht, sondern einfach darum, das der Typ sich auf den Schlitz getreten fühlt, da die Mexikaner hier die "BÖSEN" Terroristen sind und die "ACHT SO GUTEN" Amis bedrohen...

Über Videospiele haben sich schon immer bestimmte Gruppen beschwert. Ich kann mich noch an Vice City erinnern, glaube da waren es die Haitianer oder so, weil die so einseitig dargestellt werden.
Kann man zwar irgendwie verstehen, aber echt, ist doch nur ein Spiel. Was soll´s ???
Wie oft wird man auf XBLive von Amis als Nazi beschimpft, wenn an sagt, dass man Deutscher ist. Soll ich mich da jedesmal an die New York Times wenden??? :)

@Piko
Stimmt, in manchen Games werden Völker wie der letzte Dreck dargestellt. Ich kann auch nachvollziehen das er Sauer ist. Es geht hier nicht darum das es ein Spiel ist, sondern darum wie dieses Volk in in GRAW2 dargestellt wird.

Kurz nach dieser Aussage legt der mexikanische Bürgermeister Call of Duty 3 (ja bereits zum dritten mal) ein und schießt genüßlich auf deutsche Soldaten =)

da kann man jetzt anfangen einige Spiele aufzuzählen und wird immer ein Volk finden, dass sich auf den Schlips getreten fühlt - in den WK-Shootern sind es die Deutschen, dann kamen die Russen, nach dem Kalten Krieg kommen halt Außerirdische und Mexikaner, zwischendrin waren es die Arabischen Länder oder wer auch immer

Möchte mal ein Spiel, in dem man gegen die guten Kriegstreibenden Amis spielt – so nach dem Motto ein von der UN eingesetzter Agent, der den Präsidenten ausschalten muss, da dieser mal wieder irgendwo Atom- und Giftwaffen vermutet oder noch eine offene Rechnung seines Vaters begleichen muss als Tarnung kann er sich als ein Landsmann verkleiden, in dem dann entsprechend der zweite Akt spielt, schließlich gibt es ja Vergeltung ;o)

Nur gibt es in den USA schon seit Jahren Spannungen zwischen den "weissen Amis" und die immer grösser wedenden "Midnerheit" der Hispanics, die wohl überwiegend aus Mexiko stammen. Und so ein Spiel (oder Film), wo die Mexikaner (und dann auch noch direkt nahe an der Grenze) die bösen Terroristen darstellen, bringt halt Öl ins Feuer ;)

hallo, wozzy , lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster raus , der Mann hat schon Recht

hier müssen einige Leute erst mal das Gehirn einschalten , bevor sie einem blöden Komentar loslassen , Ghost Recon ist ja auch ein dummes Spiel , wo nur gekillt wird , eas macht den daran Spass

Ich frag mich zur Zeit bei den TC-Spielen halt öfters: Wieso ausgerechnet Mexikaner?

Da kann ich mich auch fragen, wieso werden in 2. Weltkrieg immer nur die Deutschen genommen ? Die Russen waren auch nicht so unschuldig, Stalin war genauso grausam wie Hitler....Ok jetzt wird es zu politisch.

@Swar:
Gute Frage, ich versuch es mal zu begründen:
Der zweite Weltkrieg in echt stattgefunden. Als Deutsche können wir uns da auch nicht beschweren dass wir in WW2-Spielen nicht gut wegkommen. Mit Sudden Strike fällt mir wenigstens ein Spiel ein, in dem man als Deutscher den Krieg gewinnen kann. Aber das nur nebenbei ;)

Mexiko gehört nicht zur Achse des Bösen und hat wohl genug Probleme mit sich selbst. Die Idee, Mexiko zu einer Bedrohung für die USA zu machen ist an den Haaren herbeigezogen (wobei man nicht vergessen darf, dass es sich nur um ein Spiel handelt) und imho für das Zusammenleben der US-Amerikaner und der lateinamerikanischen Immigranten nicht gerade förderlich. Man kann das durchaus als Propaganda auslegen, aber das führt jetzt viel zu weit.

Aber klar doch! Wie bescheuert
Dann sollten wir uns auch über WWII Shooter beschweren-
Die Titel verbreiten bei uns rechtes Gedankengut... *nach-rolleyes-smilie-such*
Langsam wird es einfach nur noch lächerlich.

Zurück