Ghost of Tsushima

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
Man muss die Map doch gar nicht manuell aufdecken. Sobald man alles befreit hat öffnet sich der komplette Rest der Karte von selbst.

War bei mir leider nicht so, selbst im 3 Akt wurden Orte im ersten Freigeschaltet obwohl ich dort längst alles befreit habe.
 
Man muss alles übernommen haben. Einfach mal in der Mapansicht komplett rauszoomen. Unten sind es maximal 24 besetzte Gebiete. Erst wenn man im Storyfortschritt in die Mitte kommt, werden unten die letzten sechs oder acht besetzt. Sobald man die leer und damit die 24 voll gemacht hat, wird die Map unten komplett geöffnet.
 
Bin jetzt relativ am Anfang von Akt II und es macht immer noch großen Spaß. Die Haupt- und Nebenmissionen gehen angenehm in Hand und Hand. Verdammte Strohhüte! Die Story motiviert mich jedenfalls immer wieder und langweilig ist es bisher nicht. Klar erfindet Ghost das Open World Rad nicht neu, aber das Setting in Verbindung mit den Charakteren, der Story und der daraus resultierenden Atmosphäre ist einfach einmalig. Darüber werde ich erstmal an einer heißen Quelle sinnieren und bei Gelegenheit ein Gedicht verfassen. ^^
 
da gab es in meinen Augen schon sehr viele schlechtere und nur ganz wenige besser open worlds.

Ich finde die Welt zwar recht leer, wie jedoch immer wieder neue Vegetationen und Landschaften auftauchen, das ist schon sehr beeindruckend.
Die Story finde ich hervorragend und die Nebenquestreiehen machen auch Lust auf mehr.
Bis jetzt bin ich hier wunschlos Glücklich.
 
Was ich heute gemerkt habe ist, dass die Dialoge in Nebenquests sich offenbar anpassen je nachdem wie weit man ist. In einer Nebenqust wurde erwähnt, dass eine bestimmte Person aus der Hauptstory getötet wurde obwohl man die Nebenquest schon vor seinem Tod machen konnte.
 
Habe jetzt die Rüstung des Vaters. Toller epischer Moment! Gleich mal bis zum max aufgewertet. Grafisch sieht auch die 2. Inselhälfte einfach mega aus. Atmosphärisch sucht Ghost of Tsushima echt seines gleichen. Finde auch toll, dass die Missionen der Sidekicks so schön umfangreich sind. Ich agiere mittlerweile wirklich nur noch als Ghost und es ist schon ein geiles Gefühl, wenn die Mongolen dann sogar Angst bekommen und die Flucht ergreifen. Stealth macht hier richtig Spaß. Schönes Detail ist auch, dass man mit seiner "Verwandlung" zum Ghost auch das Wetter beeinflusst bzw. es jetzt häufiger düsterer ist als zum Anfang. Heute Abend geht's weiter und die Mongolen sollten mich fürchten!
 
Hab gestern die storyline mit seiner Hausmutter abgeschlossen. Das war emotional überraschend ergreifend. Soviel Tiefgang haette ich dem Spiel gar nicht zugetraut, so wie es scheint kann das Spiel auch noch immer wieder überraschen.
 
Ghost of Tsushima: Kostenloser Koop-Modus kommt noch 2020
https://www.gamepro.de/artikel/ghost-of-tsushima-koop-multiplayer-ankuendigung,3360950.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bis ich das Teil durch habe ist der MP wieder abgeschaltet :D
 
Bin jetzt mit der Story durch.

Ich bin zum Geist geworden, habe dabei alles geopfert um die Heimat zu befreien und am Schluss sogar Ehre, Anwesen und die Familie verloren.

Wirklich fesselnde Geschichte, der es dennoch an Höhepunkten und Tiefgang fehlt. Entscheidungsfreiheit hätte dem Spiel echt gut getan. SP hätte hier ruhig auch noch mehr in Richtung Rollenspiel gehen können.

Unterm Strich bleibt aber ein episches Samuraiabenteuer mit einer fantastischen Inszenierung, die mit zum Besten der Gen gehört.

8/10
 
Ging mir auch so. Vor allem in der letzten Szene mit der tollen Musikuntermalung. Dachte die ganze Zeit "bitte nicht", "bitte nicht" ... und war echt froh, dass man dann doch wählen konnte. ^^
 
Läuft bei GoT :)
Bester Start einer neuen Playstation Marke und Umsatzstärkster Konsolentitel im Juli, obwohl es erst in der zweiten Hälfte des Monats erschienen ist
1-1080.0a5835bd.jpg
 
Zurück