Ghost of Tsushima: Kämpfe gegen Samurai sind extrem schwer

Eig ganz einfach: Kauf es nicht. Mache ich bei Nintendo auch nicht
 
Am Schwierigkeitsgrad mache ich jetzt mal den kauf abhängig :)
Ein Dark Souls bräuchte ich jetzt nicht. Allerdings macht mich bei DS schon das Prinzip nicht wirklich an.

Faire Rücksetzpunkte und die Gegner dürfen auch mal mehrere Versuche verbraten
 
Ich denke so schlimm wird es nicht, wäre auch zu geil erst ein Zelda und Assassins Creed versprechen und dann ein weiteres gekapptes Dark Souls bringen...

Eig ganz einfach: Kauf es nicht. Mache ich bei Nintendo auch nicht

Musst nicht rumbashen, es ist okay das du nur Dumm, Dumm Spiele spielst, da bist du bei Sony auch richtig gut aufgehoben... ich mag halt beides! ;)
 
von mir auch nicht!

Das größte dumm, dumm Spiel des Jahres ist Doom Eternal und ich liebe es! Auch auf TLOU2 freue ich mich riesig! ;)
 
Es wächst eine Pussy Generationen heran. In den 90er waren die meisten Spiele schwer. Jetzt jammert man über die kleinste Herausforderung. Einfach Nintendo Spiele zocken. Dort ist alles schön vorgekaut und richtig schön leicht. Man will die Kinder bloß nicht überanstrengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wächst eine Pussy Generationen heran. In den 90er waren die meisten Spiele schwer. Jetzt jammert man über die kleinste Herausforderung. Einfach Nintendo Spiele zocken. Dort ist alles schön vorgekaut und richtig schön leicht. Man will die Kinder überanstrengen.

Ja leider.
Allein was aus Yoshis Island und den Mario Land/World Spielen geworden ist.
Pokemon wurde ja auch immer einfacher um ja niemanden mehr zu fordern.
Die waren so einfach, dass es als negativer Punkt in Tests erwähnt wird.
 
Ach ihr verklärt ja auch einfach die Dinge, die damaligen Spiele waren vor allem schwer, damit man sie nicht innerhalb von einer Stunde durch hatte und viele Spiele damals waren auch für Spielautomaten entwickeln, wo es darum ging das die Kids möglichst viel Münzen in die Automaten warfen.

Z.B. ein Mega Man mit moderaten Schwierigkeitsgrad beschäftigt das keine Stunde, so gering ist der Umfang...

Das gleiche Prinzip folgt auch Dark Souls, wenn man immer die Fans ließt, wie sie sich gegenseitig die Eier hochschaukeln, wenn sie labern wie oft sie dies und das versuchen mussten, bis sie mal weiter kamen. Das ist einfach nur Zeitverschwendung, aber From Software kann man gleichzeitig auch nur bewundern, sie sind die einzigen die den Spielern weiß machen konnten, dass das geil wäre... das man sich dann besser fühlen würde... wirklich fast jedes Spiel kann man in ein Dark Souls verwandeln, fast jedes Spiel fragt danach sogar vorm Spielstart!!!! Und der dumme, ja wirklich sau dumme Souls Gamer rafft es nicht... das ist unfassbar, machen einen auf Megahengst XXL, aber wollen nie gesehen haben, das man seit immer schon jedes Spiel auf scheiße schwer spielen kann... aber jedem das seine!

Gute Spiele sind z.B. Uncharted 4 es geht 15-20 Std. bei einem moderaten Schwierigkeitsgrad ohne Backtracking, Füllaufgaben etc. jede Wette Uncharted 4 ist wesentlich größer als Dark Souls etc. wenn man die puren Level gegenüberstellen würde.

Außerdem herausfordernde Spiele sollten komplex sein, nicht sauschwer, um den Spieler möglichst lange vorm Fernseher zu fesseln. Statt 100. mal den gleichen Endgegner zu versuchen zu besiegen, könnte man einem auch ein Rätsel geben oder eine Kletterpassage, mit Fall, wie im guten Prince of Persia, aber nein... nein... es geht nur ums töten, muss töten... ganz viel töten ist HERAUSFORDERNG DELUXE!!! :D

Nintendo hat es begriffen, so wie Naughty Dog auch diese Spiele müssen nicht sauschwer sein, weil sie eben auch so genug zu bieten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Lord du hast doch keine Ahnung von Dark Souls.
Das Spiel allein auf den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, zeigt lediglich das du es nicht gespielt.

Der Schwierigkeitsgrad ist nur ein Bestandteil. Das du deine Seelen verlieren kannst wenn du es nicht schaffst diese wieder zu bekommen oder wenn du mit Zipfel an Energie in einem unbekannten Gebiet bist und hoffst das hinter der nächsten Ecke endlich Lagerfeuer ist und du safe bist. Klar es ist frustrierend wenn man dauert verliert aber auch unglaublich befriedigend wenn du dein Ziel erreichst. Das alles macht die Souls Reihe aus und würde mit einem leichteren Modus nicht funktionieren.
 
Ach Lord du hast doch keine Ahnung von Dark Souls.
Das Spiel allein auf den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, zeigt lediglich das du es nicht gespielt.

Der Schwierigkeitsgrad ist nur ein Bestandteil. Das du deine Seelen verlieren kannst wenn du es nicht schaffst diese wieder zu bekommen oder wenn du mit Zipfel an Energie in einem unbekannten Gebiet bist und hoffst das hinter der nächsten Ecke endlich Lagerfeuer ist und du safe bist. Klar es ist frustrierend wenn man dauert verliert aber auch unglaublich befriedigend wenn du dein Ziel erreichst. Das alles macht die Souls Reihe aus und würde mit einem leichteren Modus nicht funktionieren.

Mach doch den Selbsttest, spiele einmal Call of Duty 2 auf ganz leicht und auf ganz schwer, dann hast du den selben Effekt, wie bei Dark Souls. Dank ständiger Wiederholungen spielt man es wesentlich länger und die Befriedigung ist entsprechend höher, da die Freude hier ist und die Schlachten intensiver.

Wenn Dark Souls mit leichteren Modus nicht funktioniert, dann nur weil es halt richtig schlecht ist und das ist es wohl auch, es hat keine beeindruckende Story, sondern eine Welt die selbst ne Geschichte selbst erzählt (die zweite geile PR Aktion von From Software...), die Levels sind klein, hässlich und belanglos gestaltet, man kann darin ja auch nichts weiter machen außer Sightseeing und es passiert auch nichts groß aufregendes etc.

Also ich stimme dem mittlerweile zu, es funktioniert nicht mit leichteren Schwierigkeitsgrad!!! Mehr hat es schlicht nicht zu bieten!!! :D ;)

Wie gesagt Hut ab an From Software... wer seine Unzulänglichkeiten derart zum Erfolg führen kann, den kann man nur bewundern!

Ich habe Dark Souls 3 ca. 20 Std. gespielt und empfand es als Zeitverschwendung, das würde halt ewig noch so weiter gehen... auch Elex bis das in Fahrt kommt hat man die Killzone Trilogie durchgespielt. Das ist einfach nur nervig, man macht ja auch nichts tolles, außer halt immer und immer wieder dasselbe anzuschauen.
 
Also chillt mal Leute - das Spiel ist doch noch gar nicht raus.
Wenn es so ist, dann werden wir es früh genug erfahren und wenn es für den einen oder anderen doch zu schwer wäre, der kauft es dann einfach nicht.

Aber ich bin auch generell dafür, dass der Schwierigkeitsgrad variieren sollte.
 
Jo :)

Wie gesagt, ich spiel auch kein Soulslike.
So toll ich das Artdesign von Demon Souls und Bloodborne auch finde :)

Wer sich darüber aufregt, ein Spiel nicht spielen zu können, hat anscheinend nicht genug Software.
Ist ja nicht so, als würden Nintendo, MS, EA und Ubi nichts rausbringen :D
 
Wer rumheult, hat einfach keine Skills :D

Auf dem Master Sytem damals, hatte ich so gut wie kaum ein Spiel durchgespielt. Die waren mir alle zu schwer. Alex Kidd in Miracle World, bis heute nicht durchgespielt. Hardest Game ever. Da ist Dark Souls oder Nioh ein Spaziergang ;)
 
da geb ich dir absolut recht :-P

oder denkt mal an Super Ghouls n Ghosts.
da ist Sekiro ein Waschlappen dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den früheren Spielen war der Schwierigkeitsgrad sicher auch so hoch, da man ansonsten bei vielen Titeln in einer Stunde durch gewesen wäre.

Ich spieledie Souls Spiele durchaus gerne aber in reinen Singleplayer Spielen wie z.B. Sekiro dürfte man gerne auch noch einen zusätzlichen leichteren Schwierigkeitsgrad
zur Verfügung stellen. Hänge persönlich noch an dem dämlichen Löwenaffen und bin auch nicht mehr sonderlich motiviert mich wieder reinzukämpfen - was schade ist, da
das Kampfsystem und vor allem die Kämpfe gegen Standardgegner etc. super gemacht sind.
 
Spielt mal Jak II oder die alten Crash Bandicoot Teile. Das war schwer. :D
 
Bei Sekiro haben die anscheinend echt übertrieben. Bloodborne z.B. ist recht easy
 
Fand Bloodborne jetzt auch nicht übertrieben schwer. Das war mein erstes Soulsspiel und ich kam gut durch.
 
Bei Sekiro haben die anscheinend echt übertrieben. Bloodborne z.B. ist recht easy

Fühlt sich für mich so an, wobei andere Gamer gefühlt gut durchgekommen sind. Bei Dark Souls hatte man ja notfalls immer die Chance
weiter zu Leveln und die Ausrüstung zu verbessern um sich das Leben in den Bossfights leichter zu machen, das fehlt mir bei Sekiro.
 
Zurück