Ghost of Tsushima 2: Sucker Punsch lässt auf Nachfolger hoffen

D

DinaManevich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima 2: Sucker Punsch lässt auf Nachfolger hoffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost of Tsushima 2: Sucker Punsch lässt auf Nachfolger hoffen
 
Können wir uns drauf einigen dass dies jetzt eine Sony Formel ist? Nähert sich Sony Ubisoft an?

Fragen über fragen
 
Ich bin dabei, Ghost of Tsushima war großartig. Einen direkten Nachfolger kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Bitte mit Charma-System und Einfluss auf gewisse Entscheidungen. Das wäre echt geil.
 
Ghost of Tsushima war so ein tolles Spiel, wie kann man da keinen Nachfolger wollen. Kopfschüttel..
 
Da man hier ein historisches Ereignis nachgespielt hat, glaube ich nicht, dass ein Nachfolger funktionieren könnte.

Unabhängig davon, fand ich den ersten Teil grandios und das Ende wird eines meiner liebsten "Spiele-Endes" aller Zeiten bleiben.
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
 
Abwechslungsreicher als die ganzen Ubi Spiele im Open World Setting. Das müsstest du bei Biomutant dann ja noch schlimmer finden. Liegt aber sicher auch daran das ich in Etappen zocke und nicht in 2Tagen alles durchziehen, du spielst da einfach anders durch die viele Zeit die du hast. Da wundert es mich nicht das es bei dir schneller repetitiv wird. Ausserdem zwingt dich keiner alle Lager zu säubern, sowas läuft immer nach dem gleichen Schema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwechslungsreicher als die ganzen Ubi Spiele im Open World Setting. Das müsstest du bei Biomutant dann ja noch schlimmer finden. Liegt aber sicher auch daran das ich in Etappen zocke und nicht in 2Tagen alles durchziehen, du spielst da einfach anders durch die viele Zeit die du hast.

Biomutant hab ich nach 2 Tagen pausiert. Bin am Solasta suchten :D

Bei AC Odyssey hatte ich zwischendrin eine sehr lange Pause.

Bei Ghost of Tsushima hab ich 4 längere Pausen eingelegt, bis ich es endgültig abgebrochen habe.

Da wundert es mich nicht das es bei dir schneller repetitiv wird.

Du gibst also zu das es ziemlich repetitiv/monoton ist :D

Ausserdem zwingt dich keiner alle Lager zu säubern, sowas läuft immer nach dem gleichen Schema ab.

Es läuft bis auf wenige Ausnahmen alles identisch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es sehr viel Spass gemacht, kam am Ende auf ne Spielzeit von 70 Stunden. Die Welt und auch die Missionen und Story haben es mir angetan. Selbst die gleich ablaufenden Lagerräumungen die man bei so Spielen oft hat waren jedes Mal ein Erlebnis durch die tollen Kämpfe. Man muss nicht alles an deinem Spielgeschmack verstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht spielst du auch einfach zu viel Garf. :D

Das du es gleich abgebrochen hast finde ich aber auch irgendwie schade. Die Story kommt tatsächlich ziemlich gut finde ich. Im 2. Durchgang habe ich mich nur auf die Hauptmissionen und Nebenmissionen der Charaktere konzentriert und habe alles was Dorfbefreiung und Füchse hinterher laufen angeht einfach mal außen vor gelassen. Das kommt dem Spielfluss extrem zugute und nutzt die Welt weniger ab. Denn diese ist mit die Beste, die ich bisher in einem Spiel bereisen durfte und die Geschichten der Charaktere mitsamt der japanischen Atmosphäre ist schon ziemlich geil umgesetzt. Dazu kommt ein Kampfsystem, dass meiner Meinung nach mit zum Besten gehört. Lass das Teil mal ne Weile liegen und gebe Gost irgendwann nochmal eine Chance. Auf der PS5 läuft es dazu sehr smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt gleich abgebrochen, hab dem Spiel 4 mal eine Chance gegeben.
 
Kann Garfield schon verstehen, aber wenn man lediglich die story und Missionen für SpezialAttacken spielt, ist es schon wesentlich besser.

CharmaSystem und ein/zwei zusätzliche Gameplay Kniffe sollten einen NAchfolger richtig gut werden lassen
 
Mir hat Ghost of Tsushima besser gefallen als alle Assassins Creeds da draußen. Natürlich glichen sich die Quests im Aufbau. Und ja, auch dieses Spiel litt unter den typischen Open World Krankheiten. Sprich man konnte sehr viel Zeug sammeln. Dafür hat bei Tsushima die Story gepasst. Die Musik war fantastisch. Das Kampfsystem war unglaublich gut und hat sich 1000x besser gespielt als diese wischiwaschi Kämpfe in AC. Dazu waren die Nebenquest obwohl sie gleich aufgebaut waren, sehr viel interessanter geschrieben und somit keine lästige Arbeit.
Technisch spielt es sowieso in einer ganz eigenen Liga.

Ghost of Tsushima hat das Open World Genre nicht revolutioniert. Es leidet an den selben Krankheiten. Das Spiel hat andere Stärken, die die eher nervigen OW Elemente meiner Meinung nach gut kaschieren oder erträglicher machen.
 
Zurück