Regel Nr 1: Besorg dir eine Waffe!
Erst einmal ist es egal WAS für eine Waffe ihr euch besorgt, hauptsache der Gegenstand eurer Wahl ist spitz, scharf, hart oder extrem schnell!
Ein gut vorbereiteter Überlebenskämpfer hat selbstverständlich vorgesorgt und eine solche Glasvitrine griffbereit angebracht:
http://tips21.com/videos/images/every family.jpg
Alternativ lege ich euch nahe zu einer Bratpfanne, Tisch-/Stuhlbein, Schaufel oder diversen anderen vergleichbaren Gegenständen zu greifen. Wenn möglich auch in mehrfacher Ausführung, da z.B. spitze Gegenstände gerne einmal in einem Zombie steckenbleiben.
Solltet ihr euch wärend der Zombiapokalypse jedoch nicht zu Hause sondern im Freien aufhalten, wird das Waffen-findungs-problem etwas heikler. Nun heißt es IMPROVISIEREN!
Seid kreativ, nehmt dicke Äste als Knüppel, Steine als Wurfgeschosse, Katzen als ablenkenden Zwischensnack für die Untoten um Zeit zu gewinnen oder brecht kurzerhand in den nächstgelegenen Heimwerkermarkt ein und besorgt euch eine Kettensäge, Axt oder sonstige mörderischen Werkzeuge!
Solltet ihr jedoch in der brenzligen Situation sein euch gerade auf einem Zeltlager inmitten der Wildniss zu befinden, wärend die Zombieapokalypse über euch hereinbricht, dann rate ich euch eure beste und allzeitbereite Waffe zu gebrauchen: Eure Füße! Lauft! LAUFT! So schnell ihr könnt! Und sobald es möglich ist, befolgt ihr die oberen Schritte oder seid selbst einfallsreich -
In der Zombyapokalypse und in der Liebe ist ALLES erlaubt!