GEWINNSPIEL...ach ja und nebenbei gibt es noch nen Website-Launch ;)

Nein noch nicht. Ich möchte das auf Video aufnehmen falls es “Beschwerden“ gibt und um Unterstellungen der Manipulation vorzubeugen falls jemand gewinnt den ich vielleicht besser kenne. So kann jeder sehen dass es ffair zu ging. :)

Es versteht sich ja wohl von selbst, dass die Ziehung unter Anwesenheit eines Notars zu erfolgen hat. Alternativ könnte natürlich auch ich die rechtmäßige Aufsicht führen. Wer also was gewinnen will..., PN an mich. Ich teile Euch dann auch den genauen Betrag und meine schweizer Bankverbindung mit. ... :cool:
 
Man seid ihr alle doof ;) hier pass ich gut rein :)

Grad den Cewinner gezogen...ganz seriös...ich hab gewonnen. Spass beiseite. Heut Abend zieh ich den Gewinner und informier ihn oder via sie email. Wenn ich dann die Erlaubnis bekomme geb ich den Namen auch hier bekannt aber da muss ich natürlich vorher fragen, versteht ihr hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Der Launch ist nun schon etwas her und die Seite füllt sich mit Content. Besonders positiv werden die Reviewpodcast angenommen.
Darum ist es nun Zeit Stufe 2 anzugehen...regelmäßige Rubriken.


11.12.15 ANKÜNDIGUNG: Ab Sonntag startet unser regelmässiger Blog. Geplant ist eine wöchentliche Frequenz unter dem Motto: Weekly Wrapup. Nachfolgend ein kleines

FAQ:

1. Was bedeutet Weekly Wrapup? - Weekly Wrapup bedeutet sowas wie "wöchentliche Zusammenfassung".

2. Aha "wöchentlich" ist mir ja klar, aber was bedeutet Zusammenfassung? - Ihr kennt dass ja sicher. Man ist berufstätig, studiert oder hat Schulstreß. Man kommt Nachmittags abgekämpft heim und statt des Hobbies wartet dann erst einmal die Familie und verlangt (berechtigt) auch ihren Anteil an der Freizeit. Da bleibt kaum Zeit sich dutzende von Seiten, bei denen die News zu Hochzeiten im Minutentakt reinflattern, anzuschauen. Ab jetzt müsst ihr dass auch nicht mehr. Wir sammeln für euch unter der Woche die wichtigsten, interessantesten und aktuellsten News, aber dazu auch die kuriosesten, nervigsten (Pachter anyone) und schrägsten Meldungen aus dem Nerdversum. Dazu gehen wir auf brandheiße Film- und Game-Releases ein. Das alles fassen wir für euch zusammen und kommentieren es nochmal. Mal ernsthaft, mal seriöse, mal mit Augenzwinkern und bitterbös'.

3. Aha, soweit so gut, aber was bringt dass? - Wie gesagt, nicht jeder hat unter der Woche die Zeit seinem Hobby genug Aufmerksamkeit zu widmen. Für all diese Nerds fassen wir die Woche zusammen (Wrapup) damit auch Wochenend-Nerds nichts Wichtiges verpassen und mitreden können. Wenn wir euch dann mit unseren Kommentaren noch Diskussionsstoff liefern (wir diskutieren gern in den Blogkommentaren mit euch) oder euch ein Lächeln entlocken und den Tag versüßen können, dann haben wir unser Ziel erreicht.

4. Ok und wenn mich ein Thema nun besondern interessiert, geht sowas dann nicht auch unter? - Nein, denn natürlich liefern wir euch für jedes Thema unseres Wrapups auch mindestens eine Quelle. So könnt ihr bei euren Special Interests nochmal tiefer in die Materie gehen. Daneben könnt ihr uns aber natürlich auch gerne eure Themenwünsche mitteilen und wir versuchen dann zeitnah darauf einzugehen.

5. Welchen Umfang hat dass Ganze, denn wenn ihr mir Zeit sparen wollt will ich keinen 12-Seiten-Essay lesen? - Natürlich. Je nach dem was im Nerdversum ansteht (z.B. Messen) werden wir wohl zwischen 10 und 15 Themen im Blog haben. Dabei versuchen wir auf eine gute Mischung aus Info- und Entertainmentnews zu kommen. Stehen spezielle Events vor der Tür kann es sein dass wir auch mal einen Schwerpunktblog ausserhalb der Reihe machen. Darüber halten wir euch aber hier oder auf facebook auf dem Laufenden.

6. Noch was? - Ja, je nach Zeit uns Lust werden wir euch den Blog, ebenso wie unsere Reviews, auch als Podcast anbieten. Bis es soweit ist wollen wir aber erst einmal die Resonanz abwarten und natürlich ist Feedback von eurer Seite auch immer hilfreich.

Ihr seht also, wir liegen nicht auf der faulen Haut und warten auf die Millionen ;) Ausserdem wollen wir in Kürze den ersten Talk-Podcast aufnehmen. Darin werden wir ein bis zwei Leitthemen haben und ansonsten völlig frei von der Leber weg den Nerdtalk pflegen...ihr kennt dass ja von den sporadischen GZ Podcasts.

Damit aber erstmal genug an Updates. Wie immer bei just-nerds gilt: wenn es euch gefällt erzählt es weiter, wenn nicht behaltet es für euch ;)
 
Nein ein Gewinnspiel gibt es aktuell leider nicht, aber Just-Nerds.de wurde überarbeitet und bekam ein neues Layout spendiert - Just-Nerds 2.0 quasi.
Wesentliche Änderungen könnt ihr bei den Updates nachlesen und natürlich ist Feedback willkommen.
 
Sieht viel besser aus als vorher finde ich. :) Auch das Menü links kommt gut.

Unter "Partner" ist mir ein Formatierungsfehler aufgefallen. Bei GameZone schiebt es die letzte Zeile links unter das Logo. Das sieht dann nicht mehr so schön aus in der Liste der Partner.
 
Ich habe gleich mal zwei Anmerkungen.
1. War das eine Designentscheidung für Links x verschiedene Farben zu benutzen? Besonders das Weiß auf Grün beißt sich, wie ich finde.
2. leider, leider, leider gibt`s noch nix über Brettspiele oder Bücher. Solange wie es die Seite nun gibt sollte wenigstens ein Artikel da sein ;)
 
In der Zukunft sind.Links immerbin pink, passend zum Farbschema. Bei der Konvertierung ins neue Layout hätte man nur alle Links nochmal von Hand neu setzen müssen dafür. Bei den alten Dingern hab ich mir das gespart. Im neusten Update sind sie nur deshalb andersfarbig weil der Logospruch am Ende drin ist. Die Farbgebung ist also ne einmalige Ausnahme. In Zukunft bleibts bei “Text = schwarz, Links = pink“

Ja ich muss dringend an Buch und Comickritiken da tüftel ich grad an nem Format für alles was nicht Games oder Kinofilm ist. Aber neben Vollzeitjob ist das als One Man Projekt halt echt ne Zeitfrage :(
 
Du musst was mit der Farbe machen.. Ich weiß da liegt dir was dran aber es sieht, sorry, kacke aus.

Da hat man keine Lust sich lange auf der Seite zu bewegen wenn es in den Augen brennt.
Ansonsten, viel aufgeräumter und hübscher. Das gefällt mir.
 
Du meinst die Hintergrundfarbe? Die kann ich "durchscheinender" machen/aufhellen.

Bis dato aber mal vielen Dank für euer Feedback.
 
In der Zukunft sind.Links immerbin pink, passend zum Farbschema. Bei der Konvertierung ins neue Layout hätte man nur alle Links nochmal von Hand neu setzen müssen dafür. Bei den alten Dingern hab ich mir das gespart. Im neusten Update sind sie nur deshalb andersfarbig weil der Logospruch am Ende drin ist. Die Farbgebung ist also ne einmalige Ausnahme. In Zukunft bleibts bei “Text = schwarz, Links = pink“

Ja ich muss dringend an Buch und Comickritiken da tüftel ich grad an nem Format für alles was nicht Games oder Kinofilm ist. Aber neben Vollzeitjob ist das als One Man Projekt halt echt ne Zeitfrage :(

Ähm... die Farbe der links wird doch in einem CSS definiert. Benutzt du keines?
 
Nope. Jimdo bietet da nur Baukasten an. Zwar editierbare Bauteile aber default-Farbe bei Links ist weiß. Ich editier dass dann von Hand auf die passende Schriftfarbe
 
Les ich mir morgen mal durch muchas gracias erstmal.
Das Problem ist, ich hab null Ahnung von HTML und Co, das gab es zu meiner Schulzeit noch nicht, und völliger Autodidakt. Da ist Jimdo und Co echt gut weil die eben fertige Designs anbieten die du aber auch komplett umbauen kannst weil jedes Element der Website im Prinzip ein Bauklötzchen ist dass du bearbeiten und einsetzen kannst qo du es haben willst ...auch ohne Programmierkenntnisse bzw man kann sich langsam Stück für Stück was erarbeiten
 
Wie gesagt, ich les mich da so nach und nach ein seitbich vor etwas über nem Jahr die Seite angefangen hab. Das selbe mit Videobearbeitung, Schnitt usw. Wenn ich da an die ersten Seitenversuche denk, damals nicht öffentlich, dann liegen da zu heute Welten dazwischen :)
Bei Videos ebenso. Ich wusste zu Beginn nicht mal wie ich die Videos gescheit ins Editierprogramm laden kann.

Klar die Videos sind weit weg von dem was zb Computech bietet aber da sind eben mehrere Gelernte für sowas zuständig und verglichen damit, bei aller Beacheidenheit, bin ich recht zufrieden.

Natürlich bin ich aber immer dankbar für Input und versuch ihn umzusetzen....rechne u.U. also noch mit doofen Fragen ;)
 
Kein Input als solches, nur den Tipp dich ein wenig mit HTML und CSS auseinander zu setzen.

Es ist immer besser, selbst Herr über dein Layout sein zu können. U d die Grundlagen sind recht schnell erlernt.
 
Danke für den Tipp, die Erkenntnis kam mir gestern ja schon aber steter Tropfen.... ;)

Ne Spaß beiseite, ohr habt natürlich beide Recht und ich werd mich da auch nach und nach einlesen/einarbeiten. Das hab ich beim Thema Videobearbeitung ja auch schon. Dauert eben als Autodidakt einfach etwas. Ich würd ja gern mehr Content bringen bzw in höherer Frequenz aber das ist zeitlich einfach nicht drin mit Job und Familie etc.
Im Endeffekt aber nicht dramatisch. Die Ambition war ja nie damit Geld zu verdienen oder die führende Website in Genre zu werden sondern eben einfach als Projekt für Freunde, Bekannte, Gleichgesinnte.
 
Ach Mersa.
Das Thema Zeit kenn ich auch - bastele seit 18 Monaten an meiner Seite rum (gut mit einigen großen Layout-Änderungen hab ich das ein oder andere Mal wieder bei 0 angefangen).
 
Die eingestampften Versionen zähl ich gar nicht mehr. Darf ich fragen was für ne Seite du machst, also zu welchem Thema, und natürlich die URL (gern auch via PN)
 
Zurück