GEWINNSPIEL...ach ja und nebenbei gibt es noch nen Website-Launch ;)

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Bevor wir zum Gewinnspiel kommen der offizielle Teil ;)
Der eine oder andere kann sich sicher noch daran erinnern dass ich vor einiger Zeit Freiwillige für den Betatest eines kleines Projekts gesucht habe http://forum.gamezone.de/off-topic/146508-tester-gesucht.html
Dieser ist nun seit einigen Tagen beendet und es freut mich euch das Ergebnis präsentieren zu können: http://www.just-nerds.de
Bevor jetzt jemand Schnappatmung bekommt, die Website war nie, ist nicht und wurde nie als Konkurrenz zu GZ entwickelt, im Gegenteil. Das Projekt begann ursprünglich unter dem Namen „Gamezone TV“ und sollte ein exkl. Streaming und Videoportal für euch, die GZ-User,werden. Wie sich im Lauf der Planung gezeigt hat war dass leider als„One-Man-Show“ nicht zu stemmen zumal zeitgleich auch computechs Daily-24-Video-News an den Start gingen.
Also hab ich mir überlegt was könnte man noch machen um GZ zu ergänzen? Die Antwort war dann schließlich just-nerds.de
Die Website entstand mit dem Wissen und Segen der GZ-Redaktion und stellt wie gesagt keine Konkurrenz dar, ich selbst werde auch nach wie vor für GZ testen und schreiben. Auf http://www.just-nerds.de gibt es zb keine täglichen News und auch kein Forum, dafür haben wir ja GZ. ;) Was also findet ihr dann auf der Seite…
Nun wie der Name schon sagt ist just-nerds als „Addon“ gedacht, wenn ihr so wollt der "Tellerrand" von GZ. Wie ihr wisst ist GZ als Videospielseite recht spezialisiert. Zwar gibt es ab und an mal ein Filmreview oder eine News zum Thema Kino, aber der Schwerpunkt sind eben Daily News über Games. Das Nerdversum bietet aber noch viel mehr und viele Gamer sind auch eifrige Kinogänger, Tabletop-Fans, BluRay-Sammler uvm..eben Vollblutnerds. Genau da möchte just-nerds.de ansetzen. Dazugehören neben Videospielreviews auch Film- und Serienreviews, Buchreviews, Comics, Brettspiele usw.


Nachfolgend würde ich euch gerne die einzelnen Rubriken der Website kurz vorstellen, quasi ein Tutorial ;)
Das Motto von just-nerds ist „We Love Games“, dementsprechend haben wir auch unsere Rubriken benannt.
Beginnen wir mit „We Love Games TV“: Das ist nebenbei auch der Name unseres Twitch- und youtube-Channels und dementsprechend geht es hierum bewegte Bilder. Neben Livestreams findet ihr hier Videos aller Art. Previews, wie zB damals zu Destiny oder jüngst zu Star Wars Battlefront sind dort ebenso zu finden wie hausgemachte Videoreviews oder First Steps-Videos. Allen Clips gemein ist, dass es kein Drehbuch und keine Regie gibt, bei uns herrscht geordnetes Chaos und statt Fakten ist es uns wichtiger euch den Spaß und die Emotionen zu vermitteln.

Natürlich gibt es auch einen Blog bei dem wir unregelmässig alles aufgreifen was uns erwähnenswert scheint, daneben planen wir einen wöchentlichen Blog als eine „Weekly Roundup“ bei dem wir euch die wichtigsten, ärgerlichsten, lustigsten und kuriosesten News der zurückliegenden Woche nochmal zusammenfassen und kommentieren.
Ein Archiv in dem ihr ältere Blogs und Artikel findet gibt es natürlich auch sowie das obligatorische Gästebuch

Abschließend kommen wir noch zu „Just-Nerds...Reviews“: Hier findet ihr alles was Tests angeht, dabei spielt es keine Rolle ob Games, Filme,Serien, Comics, Bücher usw… wir testen alles was Nerds Spaß macht(falls einer ein Testmuster von Jessica Alba hat…her damit)
Als Besonderheit und, soweit wir wissen einmalig im Dschungel deutschsprachiger. Gamingwebsites, bieten wir für Lesefaule zu jedemTextreview auch ein Audioreview oder neumodisch Reviewpodcast. Diesen gibt’s als kostenlosen Download im mp3-Format (zum mitnehmen und unterwegs hören) oder zum direkt anhören als Audiostream – je nach Vorliebe. Dabei lesen wir euch nicht einfach nur den Reviewtext vor sondern erzählen euch frei von der Leber was zum Spiel und nicht selten werden wir dabei abschweifen und uns in Nerdtalk verlieren ;)


Außerdem werden wir vermehrt Podcasts anbieten zu div. Themen und Rubriken,sofern es sich anbietet auch mit Talkgästen oder auch einfach mal mit euch als Stargast .
Natürlich freuen wir uns über Feedback dass ihr uns direkt über das Kontaktformular schicken könnt. Habt ihr selbst etwas dass ihr gerne mit der Nerdwelt teilen wollt? Reviews, Videos, Fanfiction usw, oder habt ihr ein Thema über dass ihr gerne mit uns quatschen wollt? Dann schreibt uns, wir freuen uns darauf. Natürlich findet ihr uns auch auf facebook unter www.facebook.com/justnerds.de

Kommen wir nun zum Eingangs erwähnten Gewinnspiel
Es freut uns sehr dass wir euch zum Start von just-nerds.de ein Gewinnspiel präsentieren können mit einem, wie wir meinen, ganz netten Preis. Dieser besteht wahlweise aus der Digitalversion von Batman: Arkham Knight [PS4] oder, solltet ihr keine PS4 besitzen,einem Code für 12 Monate Xbox Live Gold…sauber oder? Vielen Dank hier auch an MS und Warner (habt ihr weder PS4 noch Xbox macht trotzdem mit, schreibt uns dass jedoch in der Antwortmail, wir finden auch für PCler und Nintendoianer noch was Nettes)

Um zu gewinnen reicht es aber nicht sich hier einfach nen Account zumachen und „ich will gewinnen zu posten“ ;) denn wir haben eine kleine Gewinnfrage für euch, keine Sorge: Wer im kommenden Podcast(Destiny) genau hinhört bekommt einen heißen Tipp für die Lösung.
Die Frage lautet:
Wann wurde das erste Gamesreview von mir im Web veröffentlicht und zu welchem Spiel?


Die,hoffentlich, korrekte Lösung schreibt ihr uns einfach auf just-nerds.de mittels des Kontaktformulars. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und drücken allen Teilnehmern die Daumen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, bei mehreren korrekten Einsendungen entscheidet das Los, keine Barauszahlung der Preise. Einsendeschlußist der 30.10.15. Bitte gebt eine gültige Emailadresse an damit wir euch im Gewinnfall kontaktieren können. Eure Daten werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht, es wird keinen nervigen Newsletter gebender euch das Postfach voll spammt.

Abschliessend möchte ich mich u.a. bei Sandro bedanken für den einen oder anderen Tipp, und natürlich bei der Redaktion von GZ für ihre Unterstützung. Des Weiteren danke ich meinen Betatestern Gamefreak,Absalom, MarcoA, PhilCassidy und Tschoebster für ihr teils sehr umfangreiches und immer hilfreiches Feedback, ihr seht ja selbst, wie viel von „euch“ in just-nerds steckt ;)
Ich hoffe euch gefällt die Seite und sie findet ein Plätzchen in euren Bookmarks direkt neben Gamezone :)
Natürlich freuen wir uns auch immer über Feedback, egal ob positiv oder negativ und „nein, die Farbkombi ist momentan nicht verhandelbar“;)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, viel Glück beim Gewinnspiel und wie immer gilt: Wenn es euch gefallen hat erzählt’s euren Freunden,wenn nicht – behaltet es für euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja..hätte nicht gedacht dass das Interesse an nem Gratisspiel bzw 12 Monate Gold so gering ist...offenbar ziehen Gewinnspiele hier nur wenn man nix tun muss ausser “ich will“ zu posten ;)
 
Ich glaube mal von dir gelesen zu haben das du vorher auf anderen Seiten auch schon Reviews gemacht hast :)
Von daher wird es sehr schwer werden :D
 
@Absalom
Schau mal genau hin...oben steht was dazu. “wer im kommenden Podcast zu Destony“ genau hinhört bekommt nen heißen Tipp“...
Damit wird es, meines Erachtens, recht einfach ;)
 
@Alex und alle anderen
Antworten bitte mittels Feedbackformular abschicken. Das findet ihr ganz unten links..einfach auf den Button klicken.

Die ersten korrekten Lösungen sind eingetrudelt aber die Chance steht noch gut....Allen Teilnehmern weiterhin viel Glück :)
 
Auf mehrfachen Wunsch hier nochmal kurz die "Mitmachregeln", die sind in dem Textwust oben etwas versteckt und teils untergegangen ;)

+ Mitmachen kann jeder...
+ Gewinnfrage lautet: Wann wurde mein erstes Spielereview im Web veröffentlicht und zu welchen Spiel? Mein echter Name sollte ja bekannt sein ;)
+ Die Antwort schickt ihr bitte über das Feedbackformular auf just-nerds.de (Anmeldung/Registrierung ist nicht erforderlich). Dieses findet ihr unten links auf der Seite, der grüne Button.
+ Teilnahmeschluss 30.10.15
+Einen Lösungstipp findet ihr im neusten Podcast, zum kostenlosen Download oder direkt anhören hier: Destiny - The Taken King - just-nerds.de
+ Zu gewinnen gibt es wahlweise ​die Digitalversion von Batman Arkham Knight für PS4 :ps4: oder einen Code für 12 Monate XBoxLive Gold :xboxoneicon: , das dürft ihr euch im Gewinnfall selbst aussuchen. (solltet ihr weder PS4 noch XO haben dann schreibt dass bitte in eure Lösung mit rein, ich garantiere dass wir für PCler und Nintendo onlys auch nen netten Preis finden.)
 
Update..
Noch 5 Tage bus zum Einsendeschluss des Gewinnspiels.
Für PCler haben wir nun ebenfalls einen attraktiven Preis sichern können...Starcraft 2 - Legacy of the Void (Versand erfolgt zum Release am 10.11.) als Retailversion...na wenn das mal nix ist :)

Also haut rein und beantwortet die obige Gewinnspielfrage und einer Preise kann in Kürze euch gehören. Viel Glück.
 
Wie kommst du auf den?

Eigentlich muss man just-nerds nicht verlassen um die Lösung zu finden ;)
 
Das ist einer der noch aktiven Redis der Seite, offenvar wird der seit 2 Wochen als Autor bei allen meinen Tests die ich für die gemacht hab, angegeben. Muss ich glatt mal fragen was dass soll, danke für den Hinweis.
Neben dem gesuchten Spiel hab ich noch Guitar Hero 3 und Frontlines Fuel of War getestet. Bis vor ,14 Tagen wurde ich auch noch als Autor genannt. Vielleicht haben die auch nur ihr alten Datenbestände bereinigt und alle gelöscht die seit über 5 Jahren nicht mehr dort arbeiten. Sei es wie es sei...ich hab die Originalskripts hier incl WinWord Zeitstempel um mein Urheberrecht nachzuweisen
 
Keine Sorge! Via google stehst du noch als Urheber drin mit richtigen Namen,
nur auf der Seite eben er.
 
Zurück