• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gewalt durch Videospiele: Elfjähriger Junge muss sich verantworten

@immer noch zweifler wer noch ie aus wut etwas zerstört hat ist meiner meinung nach ein Weichei. Nicht böse gemeint! Aber ihr müsst doch mal irgendwas zerschmettern, sei es ein Glas oder so!

*Kopfschüttel*

*in die Unterhaltung einmisch* Ich kann Travis nur zustimmen, auch wenn ich nicht zwangsläufig sagen würde "Zocker sind Killer"; ABER "Menschen sind die schlimmeren Raubtiere" und funktionieren nur so gut, wie ihr Verstand ausgeprägt ist.
Das ein Kid mit 11 Jahren schneller austickt als ein Erwachsener ist logisch und liegt auf der Hand .. das man hier die Eltern eigentlich belangen müsste .. blabla .. kennt man ja ..
.. jedenfalls, jemand der meint, dass er noch niemals auf die Idee gekommen ist jemanden auf den Mond zu schicken (um es mal anders auszudrücken ;)), der lügt .. denn dieses Gefühl ist einfach da. Wo Licht ist, ist Schatten .. wo Gut ist, ist Böse .. es ist alles ein Gleichgewicht! Wer aber meint, das man dieses Gleichgewicht unterdrücken muss, in dem man sagt "man habe diese Gedanken ja noch nie gehabt", die sind für mich kritischer als jemand der sagt "dem könnt ich die Gurgel umdrehn" .. am Ende wird es nämlich nicht tun, weil wir einfach - im Normfall - intelligent genug sind zu wissen, dass das nichts bringt. Für den Moment aber tut es uns gut, es ist ein Ventil ... ich kenn´ das auch und würde darauf nicht verzichten wollen!

So, und jetzt zerfleischt mich :D ;) .

@Charlu Es geht nicht darum, das keiner solche Gedanken hat sondern das sie erst beim Videospielen kommen!
Und das ist Schwachsinn!
Klar hat jeder den einen oder anderen schlimmen Gedanken gegen wenn auch immer aber das man bei Videospielen sofort denkt ,"jetzt will ich meinen Chef töten" ist krank und blödsinnig.
Und nochmal, mir kann keiner erzählen das es normal ist bei Videospielen sofort ans töten realer Menschen zu denken!
Nie und nimmer.
Und wenn jetzt wirklich 80% der Videospieler wegen Videospielen ans Morden denken, dann sollte man wirklich viel strengere Regeln machen oder das Zocken verbieten.

@Fan Wo liegt das Problem?

Wenn ich Mordgedanken habe, habe ich welche! Na und?
Ihr unterstützt dafür McDonalds und den regenwaldabbau durch delikate Hamburger-kotz!
ich finde Mord ist nicht ganz so schlimm!

Travis 1. Schön das du mich anscheinend kennst und mich zu den McDonals und Regenwaldabbau hineinstufst ;)
2.Was hat jetzt der Regenwald oder McDonald mit den Videospielen zu tun?
3.Es geht nicht um Mordgedanken an sich sondern -wie ich schon ein paar mal schrieb - das du sie beim Videospielen bekommst!

Das Videospiele agressiv und depressiv machen "können" (hab ich übrigens auch schon mal geschrieben), ist ja kein Geheimnis aber sie zum Morden anregen, ist schon krank.

Ajo ich esse nicht bei MCDonald und spende schon seit jahren für Tiere.
Aber hey wenn interessierts ;=9

@Fan Freut mich, ernsthaft!

Nun gut, dann einigen wir uns; ich bin der einzig kranke Zocker! Dann gibts auch lkein Frontal mehr! lol

@Travis Es ging mir jetzt auch eher das du es verallgemeinern wolltest/willst ;).
Aber schon seit Jahren wollen unbedingt irgendwelche XY Typen uns Videospielern anhängen, das Videopspielen Mordlustig macht.
Vielleicht meinst du es auch ganz anders und drückst dich nur etwas falsch aus.
Oder du stellst dir einfach mit absicht in Videospielen bestimmte Menschen vor und versuchst dich so abzureagieren.
Aber das du "durch" das Videospielen Mordlustig wirst, kann ich mir schwer vorstellen und falls ja, ja dann sorry, dann brauchst du vielleicht Hilfe bevor das Fass überläuft ;=.

Letzter Kommentar ... ... von mir.
Zitat von T.B.: ´wer noch nie aus wut etwas zerstört hat ist meiner meinung nach ein Weichei. Nicht böse gemeint! Aber ihr müsst doch mal irgendwas zerschmettern, sei es ein Glas oder so!´ Wer einfach so aus Frust irgendwas zerdeppert ist meiner Meinung nach ein armes Schwein. Nicht boese gemeint! Aber Du bist mit Sicherheit noch ziemlich jung und weisst noch nicht mit Deinen Gefuehlen und Gedankengaengen umzugehen. Lernst das aber auch noch. Lass Dir am besten mal von Deinen Eltern und Freunden helfen ...

@Arcadion Das war jetzt aber mies! Ich bin immerhin 25 jahre alt!
Und Gewalt ist etwas natürliches! Ob beim zocken, im Krieg oder sonstwo!

@Travis, natürliche Gewalt... Wer was zum Essen braucht muss zwangsläufig töten. Selbst der Salat ist ein Lebewesen, nur mal für die schlauen Veganer.
Wer Kriege führt und glaubt dadurch Menschen helfen zu können, irrt.
Gewalt in Spielen sollte eher dazu dienen Gewalt umzulenken, umzulenken in das virtuelle Leben. Wer das beherrscht kann so friedlich leben wie Mahatma Ghandi. Jeder Mensch hat Gefühle und diese führen auch zu Aggressionen, nur diese an anderen Menschen/Lebewesen auszulassen ist falsch, das muss jedem (Zocker) klar sein. Wer diese Kunst beherrscht, hat wahrlich einen weiteren evolutorischen Schritt getan. Weg von der echten Gewalt hin zur virtuellen, sieht für mich wie eine saubere Lösung aus.

Also ich... ....glaube ich wäre der perfekte Berufskiller!
Ich sehe nichts schlimmes daran Spiele nachzuspielen!

Ich bin eben irre!

@McDaniel-77 @Travis @McDaniel-77: genau meine meinung, cool...so sollte man "Frontal" entgegentreten.

@Travis: du gehörst tatsächlich nach Haar (Klapsmühle)

mfg TiTuS

@tittus Kann sein! Gibts da TV und Videospiele, kann ich da meine E-Gitarre mitnehmen?

Ihr seid echt drauf! Ich habe nie gesagt das ich DURCH Games solche Gedanken habe, sondern WÄHREND Games!

Muss man doch raffen die Aussage,oder?

Haha, ich könnt mir den A. ablachen Fanmake, Arcadion, McDaniel und TiTuS:
Seid ihr so, oder tut ihr nur so, als würdet ihr Ironie nicht verstehen. Habt ihr woll noch nie was von gehört, wie?
Travis sagt euch doch nur, was ihr hören wollt. Dass das meiste wohl ironisch gemeint war, versteht ihr wohl nicht.

Mist 4dL Jetzt haste alles verraten! :)

Zur Beruhigung: Nein, ich will keinen erdrosseln oder erstechen! Und ich bin nicht irre....doch irre schon....aber nicht so wie freddy Krueger!

Wie kann man auf sowas auch nur so anspringen: vor allem-@nicht gestimmtes Akkordeon!

@4daLiberty nett , dass sich das zum besten aufgelöst hat, nur sollte man doch mit 25 jährchen wissen ;) , dass man darüber keine scherze treibt, der schuss kann ja auch mal nach hinten losgehen.
mfg TiTuS

Ja,...@TiTuS ...da hast du auch wieder Recht, denn solche Scherze können schnell missverstanden werden und das Gegenteil bewirken, was man eigentlich damit geplant hatte. Manchmal ist es halt einfach schwer, zu erkennen, ob es sich um einen Scherz, Ironie oder Ernst handelt.
Aber für diesen Fall dürfte das ja nun klar sein und wenn jemand mal eine Spielepackung aus Wut kaputt macht(wie ich, was aber eher selten vorkommt), dann muss das noch lange nicht heißen, dass man sowas mit Gewalt an Lebewesen oder der Natur verübt.

aber klar..@4daLiberty ich hab doch auch schon oft pads quer durchs zimmer gepfeffert oder den bildschirm angebrüllt. :) keine frage, es drehte sich ja da auch um mordgedanken, worauf ich ansprang. so wünsche ich euch in zukunft frustlose zockertage. mfg TiTuS

@titus und so ich mache scherze wie un wann se mir passen. nur weil man euch bezahlen muss damit ihr mal lacht.......

@Travis Es will dir doch keiner deine Scherze verbieten. Es war ja nur eine Anmerkung.

Zurück