• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gewalt an Schulen!

@tomk
Ende der 70er / Anfang der 80er ging es in München schon derbe zu - das weiß ich noch von meiner Schwester. Aber dass es gleich soo brutal zuging, hätte ich jetzt nicht gedacht...

Was das Aufhebens machen betrifft: es gab früher viele Tabu Themen (siehe Inzest, Vergewaltigung in der Ehe usw.) - mag sein, dass auch dieses Thema tabuisiert wurde. Dennoch finde ich, dass heutzutage den Kindern und Jugendlichen viel zu wenige wichtige Werte vermittelt werden (sei es von der Familie, sei es von der Gesellschaft).

@Keksmonster-bird

Keiner sagt das die lehrer qualifiziert sind heutzutage!:kuh:
keiner sagt das Lehrer es drauf haben und/oder das es einem (mir) gefällt wenn sie mein kind miterziehen.

Dennoch lauscht man als Kind dem gelaber der lehrer, was weit über unterricht hinaus geht 8bei manchen zumindest)

Ein lehrer MUSS den Kindern vermitteln das z.B. Gewalt scheisse ist)!

politicus hat folgendes geschrieben:
@4daLiberty (only for men wie's ausschaut):
Ich hoffe wirklich, dass du im nächsten Leben als Frau auf die Welt kommst und dann sehen wir mal weiter...
Wenn du glaubst, dass Emanzipation was damit zu tun hat, dass Frauen meinen, sie seien nichts wert, dann würde ich vorschlagen, du schlägst mal das Wort nach und informierst dich, warum es zu dieser Bewegung gekommen ist und kommen musste.

Des Weiteren unterstellst du den Frauen, dass sie

1. solo sein und trotzdem ein Kind haben möchten

2. den Männern die Arbeitsplätze wegschnappen

3. jede Frau von Natur aus nur fürs Kinderkriegen geschaffen ist

Fällt dir bei diesen Punkten nicht was auf?

zu Punkt 2. du argumentierst wie Nazis gegen Ausländer: ihr schnappt uns die Arbeitsplätze weg... :crazy:

zu Punkt 1. wer sagt, dass die Frauen, die solo sind, ein Kind haben wollen? Die meisten alleinerziehenden Mütter sind entweder geschieden oder waren sehr jung, als sie das Kind bekamen (sprich: Heirat kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage). Sollen sie nun dafür bestraft werden und dürfen nicht arbeiten? Wie viele Männer zahlen keine Alimente für die Kinder - was soll die Frau dann machen?

zu Punkt 3. lebst du noch im Mittalter oder was? Hast du dir schon mal überlegt, dass für viele Frauen NUR Muttersein nicht genug ist? Hast du nur EIN Interesse? Natürlich gibt es zwischen Mutter und Kind eine sehr enge Bindung, das streite ich gar nicht ab. Aber darf eine Frau nix anderes mehr machen??? Alles was die Frau bis zu der Zeit, als sie ein Kind auf die Welt setzt, (wie Ausbildung, Studium etc.) soll dann für die Katz sein?

Also ehrlich: solche Denkweisen, wie du sie an den Tag gelegt hast, kotzen mich an! Du sprichst von Frauen, als ob sie sonst nix zu tun hätten außer daheim bleiben, Kinder kriegen und dann irgendwann sterben. :kotz:

So gut, das wird nun wieder schwierig, auf die ganzen Posts einzugehen. Also gut, ich hab die beiden Posts, die nach deinem obigen kamen auch schon durchgelesen und werde wohl der Reihe nach auf diese eingehen müssen, das erwähne ich deshal, weil ja eigentlich rossi schon einiges klargestellt habe, was ich nun nicht mehr müsst, aber sonst kommt man ja ganz durcheinander(naja gut, die anderen Posts auf der 3-5 Seite muss ich ja auch noch lesen, aber ich geh jetzt mal direkt auf obiges ein, weil´s so brisant ist), also der etwas herausgenommenen Reihe nach.
Ich habe den Begriff Emanzipation nicht zu definieren versucht, sondern Gründe für das jeweilige Verhalten zu finden. Du widersprichst dir, denn oben sagst du, dass Emanzipation, nichts damit zu tun hat, dass sich Frauen nicht fühlen, als wären sie nichts wert und dann sagst du unten "für viele Frauen NUR Muttersein nicht genug"- also sind sie sich in gewisser Weise als Hausfrau nicht viel genug, sie müssen sich selbst was beweisen. Sie wollen mehr gebraucht werden, als nur für Haushalts- und Kindererziehungsangelegenheiten.
Zu den den weiteren Unterstellungen, denn du unterstellst meinen Aussagen was, was ich gar nicht gesagt habe:
1.Ich habe nicht von Singles gesprochen, da wäre es ja klar, denn da wäre die Frau ja die Alleinverdienende und da hätte ich ja kein Problem damit und kann ich ja auch gar nicht, sonst wäre ich ja ein Freund der Zwangsheirat.
2.Ja, genau das tue. Nämlich die Frauen, bei denen, wie schon gesagt, AUCH der Mann arbeitet und damit ein unnötiges Einkommen ist und genau das kostet irgendeinem anderen Mann, dessen Frau NICHT arbeitet seinen Arbeitsplatz. Nicht, dass er wegen dieser Frau gefeuert werden würde, sondern diese Frau schnappte einem Mann einen möglichen Arbeitsplatz weg und der muss dann die Familie mit Hartz IV versorgen und bei der arbeitenden Frau gibt es dann zwei Einkommen, von ihr und von derem Mann. Und nein, ich rede nicht von Familien, wo der Mann arbeitsunfähig ist und die Frau das eine Einkommen sichert, denn das ist ja mir egal, wer der eine Verdiener ist, aber ist EINER!
3.Was soll das jetzt nun wieder heißen? Ich rede doch nur von den Frauen, die Karriere machen wollen, ABER TROTZDEM ein Kind haben wollen, dass dann auf der Strecke bleibt. Wenn eine Frau kein Kind kriegen will und dann Karriere machen will, dann meinetwegen, sie schnappt dann zwar trotzdem einem Alleinverdienen einen Arbeitsplatz weg, aber wenigstens bleibt kein Kind auf der Strecke.
So und jetzt Kommentare zu den obigen näheren Beschreibungen der Unterstellungen, nach deiner Reihenfolge, damit man nicht durcheinander kommt:
2.Quatsch, denn Ausländer können da nichts dafür, sondern die Firmenbosse, die diese holen, weil diese mit weniger Geld gut leben können, weil bei ihnen zu Hause dieses Geld eben mehr wert ist und da holen diese also die Ausländer und schmeißen dafür deutsche Arbeiter raus. Also können die Ausländer nichts dafür, doch frag ich mich, wer da eigentlich im Ausland bei den deutschen Firmen arbeitet? Na jedenfalls wird ihnen bei uns versprochen, dass ihnen die gebratenen Händln nur so in den Mund fliegen und nicht erzählt, wie hart der Arbeitsalltag im Vergleich zu deren Heimat ist und dass jeder einen Arbeitsplatz erhält. Ja, ist doch klar, dass diese dann kommen, wenn ihnen da so viele Chancen aufgezeigt werden. Schuld sind die Arbeitgeber, die für diese Täuschung sorgen und die Arbeitsmarktsitution immer noch mehr verschlechtern, aber die sind daran ja immer schuld, wer denn auch sonst. Bei den Frauen ist es aber so, dass diese eben früher nicht gearbeitet haben und es damit nicht so viele Arbeitslose gab, ja ich spreche wieder von den alleinverdienenden Familienvätern.
1.Wer sagt, dass ich das gesagt hätte? Dieses Gerücht habe ich oben in diesem Post schon aus der Welt geschafft.
Ach, da sprichst du wieder die Frauen, an die keine Ahnung von Verhütung haben und deshalb so früh ein Kind bekommen haben, oder wen?
So, hab ich das gesagt, dass diese nicht arbeiten dürfen? Aber die Frage ist, warum sind sie alleinerziehend geworden. Es liegt da ja nicht immer nur an Fehlern des jeweiligen Mannes, der aber in den Augen der Frauen scheinbar immer daran Schuld hat. Manche brauchen den Mann ja nur zum Kind zeugen, gibt´s auch. Ich sage nicht, muss ich wohl extra nochmals betonen, dass alle so sind, ich sage nur, dass es sowas gibt.
Wenn die keine Alimente zahlen, dann kann man das doch einklagen, oder? Naja, zumindest, wenn sie verheiratet waren. Unverheiratet wäre es nicht einklagbar, oder rossi?
3.Wer redet denn von Nichts machen? Gibt´s aus deiner Sicht keine Hobbies, oder wie soll ich das verstehen? Sie muss doch nicht arbeiten. Ach übrigens, wenn du mir was von Sängerinnen und Künstlerinnen erzählen willst, dann kann ich dir sagen, dass das keine festen Berufe sind und dass ich das in der Regel nicht meine, denn es heißt nicht beim Arbeitsamt(ja, heißt nun anders, ich weiß Bundesagentur für Arbeitsvermittlung oder so ähnlich, bei mir bleibt´s aber das Arbeitsamt), dass die Band soundso noch zwei Mitglieder sucht oder so. Das sind ja keine festen Stellen und die können ja immer entstehen oder wegfallen, davon rede ich ja nicht. Also, wie sieht´s mit Hobbies?
Also, du magst mich wohl ein wenig falsch verstanden haben und wie gesagt, rossi hat einiges schon aufgeklärt, aber dessen Post werde ich mich nache widmen. Jetzt brauch ich ´ne Pause.

Ein Kind hat ein Recht auf Unterhalt. Das kann es zwar nicht selber geltend machen, sondern das muss die Mutter dann als Vertreterin für das Kind geltend machen, da das Kind ja noch nicht geschäftsfähig ist.

Dieses Unterhaltsrecht besteht gegenüber den Eltern. Wenn mich nicht alles täuscht, geht es da nach der biologischen Definition und nicht nach "verheiratet oder nicht". Weiterhin gelten Kinder, die in einer Ehe geboren werden, generell als ehelich, auch wenn ein anderer als der Ehemann der "Erzeuger" ist.
Das wäre ja noch besser, wenn man sich durch die Tatsache, dass man unehelich zusammenlebt, der Unterhaltspflicht entziehen könnte. Aber der Gedanke gefällt mir.

polly hat folgendes geschrieben
@partykiller
ein wirklich hervorragender und sehr zutreffender Beitrag zu diesem Thema - stimme dir vollkommen zu.
tesekkür erderim!

Anstatt euch voll zu schleimen und so soziargumente zu bringen könntet ihr euch mal wie männer aufführen! :sun:

Wie Männer aufführen?!?
Okay, Travis, du *piep*, komm her damit ich deine *zensiert* rausreißen kann und danach stecke ich dir *piiieep* in deine verdammte *piiiiiiieeeeeppppp*....:bigsmile:

Im Ernst, letztens war ich mit meiner Freundin in der City, und an uns sind 3 so etwa 12-14 jährige Türken vorbeigelaufen, der eine hat meiner Freundin dabei an den Arsch gelangt. Als ich ihn gefragt hab ob er noch ganz sauber ist hat er gemeint ich soll die Fresse halten, sonst würde er mich abstechen.
Da konnte ich nich anders, und hab ihm entgegen der guten Absicht des Threads eine eingeschenkt....musste einfach sein...

Ich meine, ganz ehrlich, wie bescheuert muss man sein, wenn man 12 jahre ist, 160 groß und es steht einem ein 28-jähriger, 182 cm Typ gegenüber.....muss ich es da unbedingt drauf anlegen und den so doof anmachen?!? Hätte ich nie getan, die wollen doch stress!! Wenn ich zu Mike Tyson sage er ist ein Wich... und seiner Braut an die Wäsche gehe, dann ist doch klar das ich schwierigkeiten kriege..?

Was mich auch stört ist die allgemeine Umgangssprache, und damit meine ich nicht nur die Ausdrücke sondern das viele heutzutage meinen, wie ein Ausländer zu reden wäre cool....versteht mich nicht falsch, ich bin absolut nicht rassistisch, ich habe sowohl Deutsche Freunde als auch Russische, Türkische und wasweißichnoch, und ich selbst bin genau genommen auch nicht 100% Deutsch (Vater is Ami), aber ein großteil der jugendlichen ist nicht mehr in der Lage einen Satz mit mehr als 5 Wörtern richtig Deutsch auszusprechen, geschweige denn abwechslungsreich zu artikulieren.

@ avsthomas

Also hab ich das richtig verstanden, drei Türken ca. 12 bis 14 habe deine Freundin befummelt und haben dir gedroht, also Sorry für die Aktion jetzt

567.gif
567.gif
567.gif
01_4.gif

Ich fall echt gleich vom Stuhl, ich hab schon einiges gesehen, aber das hier übertrifft alles, wie blöd muss man sein sich mit einem 28jähirgen anzulegen.

Ich bin gegen Gewalt und habe meine Prinzipien, ich würde auch gerne mal so "jo ich bin so cool und der checker von Neckar und alle Frauen haben mir zu gehorchen" Typ eine reinhauen, davon laufen bei uns in Berufsbildungswerk einige rum, aber ich denke "Wozu schlagen es bringt nichts" solche deppen werden früh genug auf die Fresse fliegen. Ich hab einen langen Geduldsfaden, der schon zu oft auf die Probe gestellt wurde.

@ swar, genau, du hast es richtig verstanden, so war es....bekloppt oder?

Mir geht auch die Hutschnur hoch wenn ich viele reden höre, wie geil sie doch sind, und alles ist senkrecht usw., aber da denke ich wie du "was solls, die werdens schon noch sehen". Aber in dem Fall ging das nicht, da war ich direkt betroffen, und dann hats halt geraucht....

Oder wenn ich sehen würde wie so ein paar Kinder auf ein anderes Kind einschlagen (kam erst letztens in TV, da gings um die Gewaltfilme auf Handys), da würd ich sofort dazwischegehen und denen ne Abreibung verpassen, danach den Ausweis nehmen und die Polizei rufen.

Ja den Bericht hab ich auch gesehen so nach dem Motto "Umso bessere und brutalere Gewaltfilme umso cooler bin ich".

Was ist daran so toll brutale Gewaltszenen anzugucken, wo Menschen grausam hingericht werden, also die Typen hätte ich mir gerne geschnappt, eine links und rechts gegeben, vielleicht löst sich die Scheisse aus dem Hirn mal (welch Ausdrucksweise :bigsmile:).

Die Frage, wer ist Schuld für das heutige Jugenddesaster in Deutschland ? Es soll doch einen Führerschein ab 16 geben oder ist der schon in Umlauf ? Ich bin absolut dagegen, wenn sie das durchbringen werden sich die Bestattungsunternehmen freuen und wir können uns bald die Straßenlaternen sparen, wegen den vielen Trauerkerzen.

Ich glaube was schon praktiziert wird ist der Führerschein ab 17, wobei dann die Eltern aber immer als Beifahrer mitfahren müssen wenn das Kind fährt.
Ab 16 ist in Amerika so. Wäre jetzt mal interessant zu wissen wie das da so läuft. Ob es dadurch mehr Unfälle gibt oder so.
Ich glaube aber so einfach ist das nicht, denn wenn es so wäre dann müsste ja man ja bei uns einfach die Altergrenze hochsetzen, z.b. auf 21 jahre. Aber denkt ihr nicht das die die rasen das auch mit 21 noch machen?

Das hängt vom jeweiligen Bundesstaat ab .. in machen kann man sogar den Führerschein schon mit 14 Jahren machen. Aber egal ob mit 14 oder 16, es gilt, dass die Anfänger nur eine vorläufige Fahrerlaubnis haben, die dann mittels eine Prüfung quasi bestäigt werden muss. Auch muss die erste Zeit ein Erwachsener mitfahren, der mind. 25 Jahre alt und die vollendete Fahrerlaubnis hat. Und auch in den USA bekommt man die engültige Driver License erst mit 18. Und für den Fall das man Mist baut, gibt es sogar die Regel, dass man dann nie den Deckel bekommt.

Im Übrigen war bis Mitte der 70er Jahre die 21 Jahre für Wahl und Führerschein normal. eine rotgefärbte Partei hat das dann mal geschwind geändert um Wählerstimmen zu fangen. Eine Entscheidung, die man heute wieder rückgängig machen sollte .. es sind zwar "nur" drei Jahre - aber die machen nicht nur m.E. eine Menge aus! Aber mich fragt ja keiner :D .

@cl

Doch ich! 21 war richtig, deshalb sollte man es ja auch wieder einführen.

@CharLu

Wer mit 18 schon fast eine abgeschlossene Ausbildung ahben sollte (wenn nicht haben muss) und dem immer vorgelabert wird das er flexibel sein soll, den lann man nicht mit 20 noch S-Bahn fahren lassen, wenn er nicht will!

Denkt nicht so Rückständig Leute! :sun::sun:

Zurück