Gerücht: Xbox One soll schon bald externe Festplatten unterstützen

Ihr habt ja wieder Themen.....tsss :D


@Topic

Also soll das die Zukunft sein....ein Wohnzimmer voll mit Konsolen und den passenden externen Festplatten? Nicht meine Welt......da müssen schleunigst die Konsolen mit mehr Speicher ausgerüstet werden....
Wann lernen die eigentlich mal Konsolen zu veröffentlichen die nicht kurze Zeit später eine Überarbeitung brauchen? (Da werden neue Modelle kommen...wenigstens mit größeren Festplatten).
Wenn man das mal alles Revue passieren lässt mit der Gen davor....
da gab es ja auch so Sachen.....zu kleine Festplatten.... fehlerhafte Laufwerke....Überhitzung....nicht optimales Lötzin in einer 600€ Konsole......alles Kinderkrankheiten die solche Unternehmen im Griff haben müssten...

Das unterstützen der externen Festplatten führt doch auch darauf zurück das der Platz durch Spiele wie "Wolfenstein" ja langsam eng wird...ist zwar löblich aber kommt doch bestimmt darauf hinaus....man kann doch eigentlich von Firmen mit diesem know how verlangen das sie da umsichtiger planen.....und jetzt gehen solche Mätzchen wieder los.....zum Glück habe ich keine der neuen zum Release gekauft....wer weiß was noch kommt....
..und ich meine nicht Microsoft alleine damit....schon schlimm genug wenn sich der Controller beim zocken auflöst...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich als erste Tat in meine jungfräuliche PS4 eine größere und schnellere HDD reingeschmissen ^^
 
Alles Strategie von den Herstellern. Stell dir mal vor du müsstest nie wieder Zubehör dazu kaufen.Wie z.b. Eine Festplatte. Die hätten doch von Anfang an eine größere Festplatte anbieten Können. Aber dann bräuchte man nicht mehr nachrüsten.Ohne Knete keine Fete.:D
 
Der Gedanke kam mir auch schon bei der vorigen Gen. Ich glaube langsam auch das das System hat. Na ja...ich werde noch warten was sich da tut. Ja klar bei der Sony kann man zumindest selbst noch die Platte wechseln.
 
Alles Strategie von den Herstellern. Stell dir mal vor du müsstest nie wieder Zubehör dazu kaufen.Wie z.b. Eine Festplatte. Die hätten doch von Anfang an eine größere Festplatte anbieten Können. Aber dann bräuchte man nicht mehr nachrüsten.Ohne Knete keine Fete.:D

Sony wird aber recht wenig daran verdienen wenn sie keine eigenen Platten anbieten.
MS ebenso.

Ich hoffe nur das irgendwann per Systemupdate eine BAckupfunktion dazukommt.
 
Ja eine Backup-Funktion wäre echt essenziell....wäre wirklich mal eine Option.
 
Bei der Xbox one darfst du deine Festplatte nicht austauschen. Wenn ja verlierst du deine Garantie. Also bist du gezwungen zu warten, bis MS eine Lösung anbietet, wie z.b. Eine Externe Festplatte.
 
Hmmm finde ich keine gute Sache...das ist ein Punkt der an Sony geht. Zumindest im Punkt Festplatten
 
Hmmm finde ich keine gute Sache...das ist ein Punkt der an Sony geht. Zumindest im Punkt Festplatten
Der geht allerdings fast wieder verloren, wenn man sieht bzw. hört, wie hoch die Ausfallrate bei den Controllern liegt.Oder willst du mir tatsächlich erzählen, dass Sony verlernt hat,wie man Robuste Controller baut? Verstehst du, worauf ich hinaus will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox one darfst du deine Festplatte nicht austauschen. Wenn ja verlierst du deine Garantie. Also bist du gezwungen zu warten, bis MS eine Lösung anbietet, wie z.b. Eine Externe Festplatte.

Was ja von Ms kommen soll per Update.
Und da man sich nicht zu solchen Lösungen mit eigens entwickelten Steckern entschieden hat sollte man einfach USB3.0 verwenden können.
Aber MS muss es früher oder später per Update liefern.
 
Der geht allerdings fast wieder verloren, wenn man sieht bzw. hört, wie hoch die Ausfallrate bei den Controllern liegt.Oder willst du mir tatsächlich erzählen, dass Sony verlernt hat,wie man Robuste Controller baut? Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Aber nen Controller tausche ich noch leichter als eine interne Festplatte :)
 
Du hast mich nicht verstanden. Ohne Sony was böses zu wollen, aber die Controller sind sehr Verschleißanfaellig.Das heißt irgendwann muss ich mir einen neuen Controller kaufen müssen, ich sag es vorsichtig, damit Sony wieder etwas verdienen kann.Der Controller hat 6 Monate Garantie. Geht er nach 5 Monaten Kaputt, wird dieser ausgetauscht, aber die Garantie wird nicht verlängert.Beim nächsten defekt, muss du dir einen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Controllern ist echt eine Frechheit....da bleibt bei einer solch Modernen Konsole ein ganz schön fader Beigeschmack.....die haben nur 6 Monate Garantie?
 
Du hast mich nicht verstanden. Ohne Sony was böses zu wollen, aber die Controller sind sehr Verschleißanfaellig.Das heißt irgendwann muss ich mir einen neuen Controller kaufen müssen, ich sag es vorsichtig, damit Sony wieder etwas verdienen kann.Der Controller hat 6 Monate Garantie. Geht er nach 5 Monaten Kaputt, wird dieser ausgetauscht, aber die Garantie wird nicht verlängert.

Hmmm also Videogames Foren übergreifend bist du der letzte der noch auf dieser Sache rumreitet. xD
Rest der Welt hat ja mittlerweile eingesehen das es nur an der einen Fuhre lag
 
Du hast mich nicht verstanden. Ohne Sony was böses zu wollen, aber die Controller sind sehr Verschleißanfaellig.Das heißt irgendwann muss ich mir einen neuen Controller kaufen müssen, ich sag es vorsichtig, damit Sony wieder etwas verdienen kann.Der Controller hat 6 Monate Garantie. Geht er nach 5 Monaten Kaputt, wird dieser ausgetauscht, aber die Garantie wird nicht verlängert.Beim nächsten defekt, muss du dir einen kaufen.

Aber irgendwie hört man davon nichts das die neueren Fertigungschargen auch dieses Problem haben.
Selbst bei den ersten Auslieferungen sind nicht alle Controller betroffen.
Meiner ist zb noch 1A und ich hoffe mal das er noch lange hält.
Bin aber auch kein ProGamer und habe erst 6 Spiele auf Disk (plus ein paar Downloads).
Aber nach spätestens zwei Jahren werde ich sowieso einen neuen Controller kaufen da ich mir immer ein Spiel am Analogstick oder verschlechterten Druckpunkt einbilde.
 
Der Lodown im Forum hatte schon viel Pech gehabt mit den Controllern. Ich meine das er schon 3 Controller ausgetauscht hätte. Auch wenn es vielleicht nicht Jeden trifft. Zumindest gibt immer noch Schwierigkeiten damit.Ich kann mich nicht erinnern das Sony mit den Controllern jemals Schwierigkeiten hatte.Bei den Controllern gibt es 6 Monate Garantie.Wie lange gibt es eigentlich Garantie auf die PS4?Ah ich lese gerade 1 Jahr.2Jahre wären mir lieber gewesen. Ich hatte letztens einen Mitarbeiter bei Berlet gefragt gehabt, der sagte mir 6 Monate auf den Controllern.Auch viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück