Gerücht: Resident Evil 7 könnte auf der E3 enthüllt werden

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Resident Evil 7 könnte auf der E3 enthüllt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Resident Evil 7 könnte auf der E3 enthüllt werden
 
Ich gehe bei Teil 7 vom schlimmsten aus. Kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass die Serie wieder zur alten Stärke zurückfindet. Dazü müsste schon eine Neuausrichtung oder Reboot her. Auf jeden Fall, sollte man den Weg von Teil 6 nicht weiterverfolgen, sondern eine andere Richtung einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal auf die Plattformen gespannt. Eine Wii U-Version wäre jedenfalls sehr schick!
 
Resident Evil gehört wohl mit zu den "großen" Reihen denen ich mittlerweile am wenigsten abgewinnen kann. ^^ Bin da sehr skeptisch.
 
@Garfield: Der Leon Missionsstrang war eigentlich recht gelungen und hatte einige schöne Szenen - der Rest war leider nicht auf diesem Niveau. Bei RE6 hätte ich mir 5Stunden weniger Umfang und mehr Horror gewünscht.
 
Ich denke die müssen sich auch mal wieder neu erfinden. Jeder Teil hatte Stärken und Schwächen. Man kann auch nicht alle zufrieden stellen. Mir persönlich würde zum Beispiel ein Resident Evil im Stile von Resident Evil 3: Nemesis total gut gefallen... aber das sagt auch nicht jedem zu. Grundsätzlich bin ich der Ansicht dass die Steuerung überarbeitet werden sollte und so wie bei Mass Effect oder ähnlichem. Schlagt mich dafür nicht, aber mit dieser Art von Steuerung komme ich halt easy zurecht. ^^

Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen wenns wieder einen Koop-Modus gibt, vorausgesetzt er ist gut eingearbeitet und ganz wichtig: DLC, grundsätzlich ist das Ok, aber dann bitte nicht n Haufen Microtransaktionen sondern ein paar wenige, inhaltlich gefüllte Add-Ons oder sowas in der Richtung.
 
Resident Evil 4 war mal was neues und einfach fesselnd.
Teil 5 war zu hell und irgendwie in allen Belangen dem 4 teil unterlegen.
Resident Evil 6 war viel zu Actionorientiert, lediglich die Leon Kampagne hatte etwas von der Resi Atmosphäre.
Hoffentlich wird Teil 7 einfach wieder ein Horroradventure und kein 08:15 Deckungshooter der trotzdem allen anderen
Shootern hinterherhinkt. Das Design der Gegner war in Teil 6 zum teil einfach albern (Hünchenmenschen mit waffem, alter wie schlecht xD)
Naja, viel schlimmer kanns eigentlich gar nicht werden.
 
Revelations ging etwas in die "alte" Richtung, den Teil fand ich gut. Leider hat ihm ein Koop-Modus gefehlt obwohl man dort auch immer zu zweit unterwegs war.
 
@Garfield: Der Leon Missionsstrang war eigentlich recht gelungen und hatte einige schöne Szenen - der Rest war leider nicht auf diesem Niveau. Bei RE6 hätte ich mir 5Stunden weniger Umfang und mehr Horror gewünscht.

Auch wenn die Leon Kampagne besser als der Rest war und 2-3 gute Momente hatte, fand ich sie als Ganzes trotzdem ziemlich schwach.
 
Mit The Evil Within könnte das Horrorgenre mal wieder frische bzw. Back to The Roots Impulse bekommen. Was man bislang gesehen hat macht zumindest Lust auf mehr.
 
Ich würd mir ne Kameraführung wie in Brothers wünschen. Also wer das spiel nicht kennt, das sind quasi ausgewählte Winkel die alles schön inszenieren und sich mitdrehen. Es kannt dadurch einfach eine bessere Stimmung entstehen. Die Steuerung funktioniert ja dann auch gut und wenn mal nicht 1000 Gegner auf einen einstürmen braucht man auch keine ständige über die schulter-kuck-shooter Steuerung.
Ein hoher Adventureanteil und wenige dafür passend platzierte Gegener, schöne morbide Kamerawinkel die sich mitdrehen usw. Das wäre Resident Evil gut in die neue Teit portiert.
 
Sry für die ganzen Scheibfehler. Hab alles aufm Handy geschrieben und nicht nochmal drüber gelesen.
Der Kern meiner Aussage ist hoffentlich nicht untergegangen ^^
 
Es wäre bereits eine Besserung, wenn wieder Survival im Mittellpunkt steht, man nicht in Munition ertrinkt und die Gegner nicht bloß Kanonenfutter wären.
 
Halte ich für sehr wahrscheinlich etwas auf der E3 davon zu sehen.
Teil 6 ist ja schon lange genug her.

Sollten sich ganz stark an Last of Us orientieren aber dafür noch viel mehr Horrorelemente integrieren.
Wäre toll wenn man in Resident Evil wieder jeden Schuss und jeder Granate die sinnlos verschossen wurde hinterherweint.
Aber respawnende Gegner die Munition verlieren und AutoHeal wie bei Halo ist halt einfacher in ein Spiel zu integrieren.
 
Eigentlich ging das Gerücht um, dass Resident Evil 7 exklusiv für die Xbox One kommen würde, da Dead Rising 3 sehr gut aufgenommen wurde.
 
Das nächste Resident of Duty - Modern Zombiewar - braucht kein mensch
 
Selbst wenn sie's rebooten. Mich werden sie glaub nicht mehr bekommen.
Soll'n sich die CoD Kiddies damit vergnügen.
 
Vllt. kommt ja auch eine Ankündigung der Remakes zu Teil 2 & 3....da würde ich jubeln. :) Capcom wird nicht ohne Grund eine vorzeitige Listen Streichung bei der BPJM beantragt haben. Ich bin gespannt.
 
Ich würds auf alle Fälle im Auge behalten....die Kritiken aus Teil 6 wird man sich sicher angeschaut haben. Was ich nicht möchte wäre so eine COOP Double Team Geschichte und auch kein DR3 "Hordengefühl" bei den Zombies. Würde auch eher in Richtung "latenter Horror" gehen mit wenigen Gegnern die es aber in sich haben und man am meisten Schiss hat wenn eigentlich grad gar nichts los ist am Screen - der Rest ist eigentlich fast schon "Nebensache" :cool:
 
Zurück