Gerücht: Resident Evil 7 könnte auf der E3 enthüllt werden

Ich habe auch die leise Hoffnung das Capcom jetzt das Ruder herum reißen will....aber ob ohne Mikami da fähige Leute sind.....das lässt mich mit Blick auf 5,6 und Operation RC wirklich zweifeln....die haben es ja nicht einmal bei Teil 6 hinbekommen etwas den Geist von früher einzufangen was sie mit Leon ja wollten....
 
Naja, die Hardcore Gamer mögen zwar eher weniger auf RE6 stehen, aber ein großer Verkaufserfolg war das Teil trotzdem - ich hoffe dennoch, dass es mal wieder survivaliger wird.
 
RE6 oder wie man es auch nennt "Resident of Duty" oder "Call of Evil" ;)
Das Ding war erfolgreich weil es schön die Generation-CoD bedient und es blinde Alt-Fans (wie ich) trotzdem gekauft haben :S ...habe es tatsächlich 2-3 Stunden ertragen :D
 
Naja, die Hardcore Gamer mögen zwar eher weniger auf RE6 stehen, aber ein großer Verkaufserfolg war das Teil trotzdem - ich hoffe dennoch, dass es mal wieder survivaliger wird.

Über die Verkaufszahlen dürfte Capcom trotzdem nicht glücklich sein.
Im Vergleich zu Teil 4 und 5 hat es sich nämlich viel schlechter verkauft.

Resident Evil 4 - 7,51 Mio.
Resident Evil 5 - 8,37 Mio.
Resident Evil 6 - 4,50 Mio.

Quelle: VGCharts
 
Über die Verkaufszahlen dürfte Capcom trotzdem nicht glücklich sein.
Im Vergleich zu Teil 4 und 5 hat es sich nämlich viel schlechter verkauft.

Resident Evil 4 - 7,51 Mio.
Resident Evil 5 - 8,37 Mio.
Resident Evil 6 - 4,50 Mio.

Quelle: VGCharts
Yes! Außerdem haben 600 Leute an dem Schund gewerkelt. Das sind schon für drei Jahre Entwicklungszeit 45.Mio€ allein Personalkosten.
Der Gewinn dürfte minimalst ausgefallen sein.
 
Ich muss Garfield da schon recht geben, RE 6 war nicht der Übertitel.
Auch Leons Kampagne war reichlich von Licht und Schatten getränkt. Der Anfang dort war klasse, baut aber fix ab. Der Kampus sah cool aus. Der Endboss den man mit Millionen Schüssen bedachte um zum Schluss mit nem billigen Pistolenschuss in den Mund erledigte...
Irgendwie hielten die Gegner viel zu viel aus, transformierten sich meist in irgendeinen scheiss. der Kettensägertyp war lächerlich.

Auch komisch fand ich das man nahezu alle Waffen sofort hatte. Grafisch und Steuerung übers Pad ist RE 6 aus meiner Sicht richtig gut gewesen.

Mit diesem Bioterrorismus kann ich persönlich nichts anfangen und bin auch eher mal abwarten, was da auf einen zu kommt.
 
Schon krass. Ich war ein Resi-Fan der ersten Stunde. Aber nach dem sechsten Teil ist die Serie für mich wirklich gestorben. Wirklich sehr schade. Klar hoffe ich das beste aber ich befürchte halt trotzdem, dass Teil sieben dann wieder in Richtung von Massentaglichkeit geht. sehr schade.
 
verstehe euch nicht. bester teil war 4. danach kommt 1 und danach gleich 5.
Revelations fand ich sehr spannend. 6 werde ich nachholen.
natürlich ist das meine persönliche meinung.
wären alle teile wie 1, mein gott, wie langweilig. scheiss steuerung und story war auch nicht besonders. wer remakes braucht ist selber schuld (die werden doch auch nicht besser).
ich bin noch resi fan aber das heisst nicht das ich alle teile mögen muss...
ihr solltet mal die bücher lesen. als resi fan finde ich diese sehr gut.
die filmreihe ist einfach nur schlecht....
ich freue mich und warte einfach ab bevor ich negatives ablasse.
ihr seit ganz bestimmt CoD fans, stimmts. da hat sich nichts geändert. wie langweilig
 
Wenn du die Beiträge mal genau liest dann kann von CoD Fans keine Rede sein, im Gegenteil. CoD dient hier als negatives Beispiel was die Ausrichtung zu mehr Action der Resi-Reihe angeht. Klar hatte dass erste Resi genug Macken...auch der limitierten technischen Hardware damals geschuldet...aber es waren noch atmosphärische Games die ihrem Genre treu blieben. Seit Teil 4, das unbestritten sehr gut war, hat sich die Reihe aber mehr und mehr zum Actiongame mit (immer weniger) Horrorelementen entwickelt. Das so was bei den Oldschool-Fans nicht gut ankommt ist doch verständlich oder?
 
Selbst wenn es ein RE wie Teil4 noch mal geben würde wäre es granatenstark.
Das hatte trotz Aktionausrichtung noch eine gute Qualität.
Obwohl die ZombieSoldaten gegen Ende bescheuert waren.
 
verstehe euch nicht. bester teil war 4. danach kommt 1 und danach gleich 5.
Revelations fand ich sehr spannend. 6 werde ich nachholen.
natürlich ist das meine persönliche meinung.
wären alle teile wie 1, mein gott, wie langweilig. scheiss steuerung und story war auch nicht besonders. wer remakes braucht ist selber schuld (die werden doch auch nicht besser).
ich bin noch resi fan aber das heisst nicht das ich alle teile mögen muss...
ihr solltet mal die bücher lesen. als resi fan finde ich diese sehr gut.
die filmreihe ist einfach nur schlecht....
ich freue mich und warte einfach ab bevor ich negatives ablasse.
ihr seit ganz bestimmt CoD fans, stimmts. da hat sich nichts geändert. wie langweilig

In einem Punkt haste recht,die Resi Bücher sind wirklich klasse.
Aber Remakes nicht gut ?? und das als Resi Fan ? Dann hast du wohl Teil 1 nicht auf dem Gamecube gespielt,was eine Bombe ist.Ich habe alle Resis gespielt und durchgespielt,bis auf Teil 6 und Operation Racoon City.Aber das diese 2 Titel nicht besonders sind,schreiben hier viele.
Aber,wenn man ein Resi Fan ist,dann darf man weder ein Teil 2,3 und vor allem Code Veronica nicht schlecht finden.Sind die besten Teile vor 4.Selbst ein Resi Zero auf dem Gamecube hat mir sogar gut gefallen,obwohl Cashcom da Zeitlich einiges versaut hat und es als Spinoff abstempelte.Revelations ist sehr gut gelungen und knüpft wieder an alte Tage,was mir sehr Spass gemacht hat durchzuspielen
Ich hoffe das Cashcom aus Teil 6 gelernt hat und wieder zu den Wurzeln zurückkehren wird,mit einer Prise von Teil 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe euch nicht. bester teil war 4. danach kommt 1 und danach gleich 5.
Revelations fand ich sehr spannend. 6 werde ich nachholen.
natürlich ist das meine persönliche meinung.
wären alle teile wie 1, mein gott, wie langweilig. scheiss steuerung und story war auch nicht besonders. wer remakes braucht ist selber schuld (die werden doch auch nicht besser).
ich bin noch resi fan aber das heisst nicht das ich alle teile mögen muss...
ihr solltet mal die bücher lesen. als resi fan finde ich diese sehr gut.
die filmreihe ist einfach nur schlecht....
ich freue mich und warte einfach ab bevor ich negatives ablasse.
ihr seit ganz bestimmt CoD fans, stimmts. da hat sich nichts geändert. wie langweilig

Hier hat doch niemand verlangt, dass sich nichts ändern soll. Man kann eine Serie allerdings auch modernisieren, ohne gleich alles über den Haufen zu werfen, wofür die Reihe einst gestanden hat. Metal Gear Solid ist hierfür ein gutes Beispiel. Die Serie hat sich einerseits weiterentwickelt, ist sich dabei gleichzeitig treu gebliebem.
 
verstehe euch nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hatte Anfang des Jahres mit Resi 6 begonnen und bis heute auch noch nicht durchgespielt. Irgendwie ist es mir viel zu lang, dann nerven mich die Gegnerhorden und die übertriebenen Bosskämpfe. Als Fan der ersten Stunde hat sich Resi auch für mich in eine eher schlecht als rechte Richtung entwickelt, wobei ich Teil vier grandios finde. Aber wer weiß, vielleicht gebe ich dem Spiel ja nochmal eine Chance. Und Revelations liegt ja auch noch unangetastet im Schrank.
 
Zurück