Gerücht: Ist Shenmue etwa der große Titel, der angekündigt werden soll?

Naja mal sehen,Sony ist da schon ziemlich hinterher und von MS hört man nichts in der Richtung.Obwohl das MS sehr helfen würde in Japan fuss zu fassen und teil 2 wurde ja auch schliesslich auf die Box umgesetzt.Ich bin mal gespannt,aber für mich wäre es endlich mal ein Kaufgrund für die PS 4 :D
 
Also ich hoffe dass es PS4 exklusiv wird......das hätten sich die braven Sonyaner redlich verdient :D :devil:. Ein "Rohrkrepierer mit Ansage" - so wie beim Billiard wenn man jede Kugel verkackt die man angekündigt hat ;)
 
Shenmue ist immer noch mein absolutes Dremacast Highlight. Den ersten Teil hatte ich in der Japan Fassung und später noch auf Deutsch durchgespielt. Die Frage ist, könnte das Spiel heute noch abseits vom Nostalgiebonus bestehen? Da gabs QTE´s, lange Wartezeiten, da bestimmte Tasks nur zu bestimmten Ingame Zeiten ausgeführt werden konnten usw. Alles Sachen für die heute Entwickler gesteinigt werden würden. Die Marke ist sicher auch nicht so stark wie es die Hardocregamer glauben und fernab von einem Halo, Call of Duty oder God of War. Ich würde mich schon über ein neues Shenmue freuen aber die Chance das das Teil in den Sand gesetzt oder nur ein 0815 Titel wird ist schon relativ groß.
 
Da ich Shenmue jedes Jahr zur Weihnachtszeit spiele, kann ich sagen: Ja, es kann definitiv noch bestehen, zumindest für mich persönlich. Das einzige, was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass sich Ryo wie ein behäbiger Panzer steuert, aber das sollte ja in der heutigen Zeit nicht mehr schwer zu beheben sein. Dass manche Aufgaben nur zu bestimmten Tageszeiten erledigt werden können, wurde bereits im zweiten Teil mit einer Wartefunktion gelöst. Und zum Thema QTEs: Für mich ist Shenmue immer noch das Spiel, bei dem die QTEs am besten funktionieren und mich niemals je genervt haben, eher im Gegenteil.

Und natürlich ist Shenmue nicht die riesengroße Marke, die sich millionenfach verkaufen wird. Das dürfte bzw. müsste aber Sony (wenn das Gerücht stimmen sollte) auch bewusst sein. Ein dritter Teil wäre in erster Linie Fanarbeit für die Shenmue-Anhängerschaft, die so viel Feuer und Leidenschaft für das Spiel zeigt wie ich es bei keiner anderen Marke im Spielebusiness je auch nur im Ansatz erlebt habe.
 
Wow, was für "feurige Ansprachen"....ich mags ja wenn Zocker "Leidenschaft" entwickeln - aber nochmal, ihr glaubt ernsthaft dass sich irgendein Entwickler dafür in Millonen Unkosten stürzt mit dem Wissen dass die nicht mal ansatzweise wieder reinkommen werden :nut:......mit Sicherheit der Grund wieso es nie ein "Shenmue 3" gab bis jetzt...Also ich würds ja auch nicht kaufen schätze ich mal...und ich wäre sogar ein "alter Zocker" 8)
 
Ja, du kaufst ja auch Resi 6, CoD und den ganzen anderen Dreck, der sich heute Videospiel nennt. :D

Klar, aber warum sollte ich mir den alten Scheiß antun den ich damals schon mehr "mühsam" fand als sonst was..........Gott, allein diese Gablerstapler Kacke....das ging ja ewig.....da spiel ich noch lieber "Hugo Racer" :knockout:....;)
 
Komisch, gerade auf das Gabelstaplerfahren freu ich mich immer schon das ganze Spiel über. Ist doch sehr gelungen und unterhaltsam umgesetzt. Vor allem die Rennen jeden Morgen sind großartig.
Aber ist halt wie generell das ganze Spiel eine Sache, an der sich die Geister scheiden...
 
.....da spiel ich noch lieber "Hugo Racer" :knockout:....;)
Cooles Synonym für Forza5 ;)

Ich will dich ja gar nicht bekehren das Game zu kaufen, sollte es erscheinen. Deine Kritik kann ich, obwohl ich ein riesiger Shenmue-Fan bin, nachvollziehen.

Meine größte Sorge ist, dass Sony nicht so viel Liebe in das Game stecken würde, wie es SEGA seiner Zeit gemacht hat. Daher bin ich wahrscheinlich so ein großer Fan.
 
Macht ruhig weiter :mad: :mad: :mad: !!!
Dann PLATZ ich ihrgendwann noch :nut:

Wenn nicht JETZT dann NIE...Fuck...HAUT REIN!!!
 
Cooles Synonym für Forza5 ;)

Ich will dich ja gar nicht bekehren das Game zu kaufen, sollte es erscheinen. Deine Kritik kann ich, obwohl ich ein riesiger Shenmue-Fan bin, nachvollziehen.

Meine größte Sorge ist, dass Sony nicht so viel Liebe in das Game stecken würde, wie es SEGA seiner Zeit gemacht hat. Daher bin ich wahrscheinlich so ein großer Fan.


Hugoracer = forza 5? Was ist denn in deiner Kindheit schief gelaufen?
 
Hugoracer = forza 5? Was ist denn in deiner Kindheit schief gelaufen?
Der Post von Maximus klingt viel besser, wenn man Hugoracer durch Forza5 ersetzt, oder :)
Von mir aus auch das unterlegene GT, aber Maximus ist eben ein Vollblut Forzaner.

Aber um deine eigentliche Frage kurz und knapp zu beantworten.
ich hatte eine sehr schöne und erfüllte Kindheit.
Nur als Jugendlicher wurde ich mal von einem Rudel aus Kleinasien stammender Immigrantenkinder aufgemischt.
Ein paar Wochen später, als ich mitm Skateboard unterwegs war, ist mir wieder einer von denen über den
Weg gelaufen, dem hab ich dann bös' gegeben.
Das wars aber schon. Ich hoffe, ich konnte alles zufriedenstellend klären :)
 
Kann deine Sorge nicht verstehen Dirty ;)
Also wenn es ihrgend einen Geldgeber, unter den Publishern
heute gibt...die unser Schmuckstück, Yuzuki genau so umsetzen
lassen...Wie ER es will!!! Dann kann es eben nur einen geben...SONY!!!
(Letzendlich steckt Yuzuki seine Liebe da ja rein..die Bezahlt von Sony ;) )

Man denke nur an HeavyRain, JOURNEY, Last of Us (und die
News das Sie NauthyDog entscheiden lassen wie es weiter geht)
Genau wie THE LAST GUARDIAN das nicht aufgegeben wird etc.
Natürlich ist es schon ein relatives Sakrileg...Shenmue auf der Seite
zu Ende zu bringen...die uns letzendlich vllt um den Dritten brachte ;)

Aber meine FRESSE...letzendlich hat SEGA Shenmue dahinvigitieren
lassen :(( Und haben es eigentlich nicht anders Verdient!!! Also GO GO GO!!!
 
Der Post von Maximus klingt viel besser, wenn man Hugoracer durch Forza5 ersetzt, oder :)
Von mir aus auch das unterlegene GT, aber Maximus ist eben ein Vollblut Forzaner.

Aber um deine eigentliche Frage kurz und knapp zu beantworten.
ich hatte eine sehr schöne und erfüllte Kindheit.
Nur als Jugendlicher wurde ich mal von einem Rudel aus Kleinasien stammender Immigrantenkinder aufgemischt.
Ein paar Wochen später, als ich mitm Skateboard unterwegs war, ist mir wieder einer von denen über den
Weg gelaufen, dem hab ich dann bös' gegeben.
Das wars aber schon. Ich hoffe, ich konnte alles zufriedenstellend klären :)

Man hattest du ne langweilige Kindheit, wenn ich mich zurückerinnere, was für mist wir alles gebaut haben. Und PC und Sega Master System spielen war nur ab und zu drin :D
 
Zurück