• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerücht: Angeblich sabotierten Arbeiter bei Foxconn den Herstellungsprozess der PS4 um auf ihre Lage aufmerksam zu machen

Falls es stimmt, find ich das gut. Eine sehr effektive Maßnahme.

Tja, darauf wirds wohl ohnehin hinauslaufen wenn die Betreffenden erwischt werden.............traurig irgendwie daß es in China solche "Legehennen Firmen" geben muß damit wir uns streiten können ob € 400 oder € 500 zu viel sind für eine neue Konsole. Andererseits was würden die Arbeiter dort sonst machen ? 8)

Wehe die haben bei meiner Xbox One auch so rum gepfuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wehe die haben bei meiner Xbox One auch so rum gepfuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unwahrscheinlich da es Amis sind
In China gibt es ein großen Volkshass auf Japan, nicht ohne Grund lassen nahezu alle japanischen Firmen zwar in China fertigen(weil günstig) aber in Japan zusammenzustellen und die Endprüfung durchführen.

Sony kommt hier halt gut gelegen erstmal auf ihre Lage aufmerksam machen und gleichzeitig den doofen Japanern eine auswischen.

Falls dieses Gerücht sich bewahrheiteten sollte (was eher unwahrscheinlich ist dank der strikten Verschwiegenheit und dem assozialen Foxconn) war es einfach nur dumm von Sony so blauäugig gegenüber dieser Nation/Firma zu sein.
Alles in einem nat sehr schade das nach einem so nahezu perfekt zurückgelegtem Weg nun welche kommen und Steine in den Weg legen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon ein wenig nach Verschwörungstheorie. Wenn die armen Menschen bei Foxconn denn (berechtigter Weise) rebellieren wollen, warum sollte sich ihr Zorn einzig und allein an der PS4 auslassen? Man stellt doch auch für genug andere Unternehmen her. Warum nicht alles verpfuschen? Der Aufschrei wäre sicher größer, würden sie die Teile fürs iPhone verschlunzen.
Ne, das klingt mir alles zu sehr nach dem Streich eines Forentrolls.

Unwahrscheinlich da es Amis sind
In China gibt es ein großen Volkshass auf Japan, nicht ohne Grund lassen nahezu alle japanischen Firmen zwar in China fertigen(weil günstig) aber in Japan zusammenzustellen und die Endprüfung durchführen.

Ich glaube dem Arbeiter an den Fließbändern ist irgendein internationaler Konflikt in der Hinsicht erstmal ziemlich egal, nachvollziehbarer ist da doch eher der Unmut über die eigene Situation am (Zwangs-)Arbeitsplatz.

Sony und auch andere Japanische Firmen lassen zahlreiche andere Platinen bei Foxconn herstellen,und da gibt es auch keine durch "Volkshass" hervorgerufenen Probleme. Desweiteren sind in den Werken für die Arbeiter die Endkunden der Platinen nicht immer ersichtlich.

Das klingt schon ein wenig nach Verschwörungstheorie. Wenn die armen Menschen bei Foxconn denn (berechtigter Weise) rebellieren wollen, warum sollte sich ihr Zorn einzig und allein an der PS4 auslassen? Man stellt doch auch für genug andere Unternehmen her. Warum nicht alles verpfuschen? Der Aufschrei wäre sicher größer, würden sie die Teile fürs iPhone verschlunzen.
Ne, das klingt mir alles zu sehr nach dem Streich eines Forentrolls.

Ist halt alles ein großes Gerücht aber das es die Lage zwischen China und Japan angespannt ist sowohl auf Politischer als auch Wirtschaftlicher Ebene ist kein Geheimnis.
Da wundert es mich irgendwie nicht das es genau jetzt eher ein Japanisches Unternehmen trifft...
Bei US Giganten wie apple z.B. traut man sich nicht da wohl die ganze halle den strick bekommt wenn mehr als 100 Geräte fehlerhaft sind.

Sony und auch andere Japanische Firmen lassen zahlreiche andere Platinen bei Foxconn herstellen,und da gibt es auch keine durch "Volkshass" hervorgerufenen Probleme.

Ja das stimmt auch aber wie schon geschrieben erfolgt der zusammenbau bei fast allen Japanischen Firmen in der Heimat. Wenn es öfters solche Vorfälle gibt kommen diese so wenigstens nicht an Licht bzw den Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
So traurig das auch alles ist... Würde man die Konsolen oder Iphones in europäischen Ländern produzieren lassen, würden sie den Endverbraucher wahrscheinlich das 10fache kosten.

Man stelle sich ein Iphone für 7.000,- € vor - ich fürchte da würden selbst die Apple-Fanboys drüber nachdenken eines der jährlichen Updates auszulassen...
.

So traurig das auch alles ist... Würde man die Konsolen oder Iphones in europäischen Ländern produzieren lassen, würden sie den Endverbraucher wahrscheinlich das 10fache kosten.
.

Ja und nein
Möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten aber mit nem Europäischen Produkt hättest du für die nächsten 20 Jahre Qualitativ ausgesort. Denke da ist der 10facher Preis auch gerechtfertigt.

Mag sein, trotzdem würds keiner kaufen. Weil die Relation da einfach nicht mehr stimmt... Ich find ja 700,- € für ein TELEFON schon wahnsinnig...

Das sind ja auch keine Telefone mehr, sondern Handcomputer und für vielen Menschen auch Ideologie- und Religionsersatz.

Ja und nein
Möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten aber mit nem Europäischen Produkt hättest du für die nächsten 20 Jahre Qualitativ ausgesort. Denke da ist der 10facher Preis auch gerechtfertigt.

Nur was bringen dir 20 Jahre wen jedes Jahr ein neues Produkt raus kommt wäre zwar schön wen z.b die PS4 20 Jahre halten würde nur erscheint mit sicherheit in paar Jahren die PS5 und du musst dann anstatt 2 billig gefertigte Produkte für 399€ 2 teuer gefertigte produkte für 2000-3000€ kaufen.

Und ganz ehrlich für den Preis würde wohl keiner von uns eine PS4/Xbone kaufen ich zumindest könnte mir keine Konsole leisten die 2000-3000€ kostet.

Wer auch nur für fünf Pfennig Ahnung von Industriefertigung hat, weiß, das eine Sabotage in der Größenordnung gar nicht möglich wäre. Es gibt Endfertigung, Stichproben, Qualitätssicherung, etc. pp.

Vier Prozent von einer Million - einfach mal durchrechnen, wie viele Aggrochinesen und Deckung von seitens des Management es gebraucht hätte.

Wer auch nur für fünf Pfennig Ahnung von Industriefertigung hat, weiß, das eine Sabotage in der Größenordnung gar nicht möglich wäre. Es gibt Endfertigung, Stichproben, Qualitätssicherung, etc. pp.

Vier Prozent von einer Million - einfach mal durchrechnen, wie viele Aggrochinesen und Deckung von seitens des Management es gebraucht hätte.

O,4 % Bitte. ;-)

Bei 0,4% wären das 4000 Konsolen verteilt auf 2 Monate :praise:

Zurück