• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerücht: Angeblich sabotierten Arbeiter bei Foxconn den Herstellungsprozess der PS4 um auf ihre Lage aufmerksam zu machen

Solange Sony nicht erklärt wie sich diese ominösen 0,4% ergeben, handelt es sich dabei nur um Opium fürs Volk...

Zuletzt bearbeitet:
Alltaaaa :-( !!!!
- wenn das stimmt hoff ich bei Gott dass die kleinen faulen Studentensäcke (* ^^ gg ) dort gleich richtig ausgepeitscht [ ~ nur Spaß ;-) ] werden !!!!
Schneller arbeiten Jungs und Mädels damit ich meine PS wohl auch am 29. kriege sonst gibts saures.
Ch glaub ich spinn ja wohl / ..solln froh sein Arbeit zu haben und fresse halten wenns ihnen ned passt. Sollns halt Arbeit nieder legen und heim gehen. Würde ich auch machen aber Fehler einbauen und uns unschuldigen gamern die Freude nehmen ist unter aller sau !

Na echt so was is echt assozial. Gehört mal richtig bestraft. Mach mir da in China aber zum Glück keine sorgen. ;-)

Ich glaube dafür ist das Ausmaß der Defekte noch viel zu gering um von Sabotage zu sprechen.
Über die Arbeitsbed. weiß man ja schon seit längerem Bescheid, nur wenn die wirklich Sabotage durchgeführt hätten, dann wäre das Ergebnis doch durchaus heftiger. Ich glaube dieser Mitarbeiter will über diesen Beitrag die Welt darauf aufmerksam machen, wie es dort zu geht.

-Um Selbstmorde der Arbeiter zu verhindern, wurden sogar Fangnetze an den Gebäuden angebracht.-

WTF :eek2: !?
Sowas würd ich in einer GeselschaftsSatire höchstens mal erwarten :o
Aber meine FRESSE...ernsthaft O.o Mir stellts grad die Nackenhaare hoch :(

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man mangelne Qualität ja rechtfertigen und da gibt man doch am liebsten den Ärmsten die Schuld. Ansonsten ist Foxxconn wohl eher aus deutscher Sicht ein schlechter Arbeitgeber. Bei Foxxconn hingegen bewerben sich aber tausende, um da arbeiten zu dürfen, so in die Städte zu kommen und ein besseres Leben in China zu führen. Das ist nämlich die andere Seite, die man hierzulande gerne ignoriert.

Ich glaube dafür ist das Ausmaß der Defekte noch viel zu gering um von Sabotage zu sprechen.
Über die Arbeitsbed. weiß man ja schon seit längerem Bescheid, nur wenn die wirklich Sabotage durchgeführt hätten, dann wäre das Ergebnis doch durchaus heftiger. Ich glaube dieser Mitarbeiter will über diesen Beitrag die Welt darauf aufmerksam machen, wie es dort zu geht.

Dann wär das ganze allerdings schon vor der Auslieferung aufgeflogen.

Irgendwie muss man mangelne Qualität ja rechtfertigen und da gibt man doch am liebsten den Ärmsten die Schuld. Ansonsten ist Foxxconn wohl eher aus deutscher Sicht ein schlechter Arbeitgeber. Bei Foxxconn hingegen bewerben sich aber tausende, um da arbeiten zu dürfen, so in die Städte zu kommen und ein besseres Leben in China zu führen. Das ist nämlich die andere Seite, die man hierzulande gerne ignoriert.

Wie erklärst du dir dann, dass sich viele in den Foxconn Fabriken das Leben genommen haben und man sogar Netze aufgestellt hat,damit die Mitarbeiter nicht mehr vom Dach springen?

So schauts leider aus. Ein Geschäftskollege war in China um seine Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und kam dabei auch ins normale Umland von China, weil er es einfach mal selbst sehen wollte. Er war danach zutiefst schockiert bzgl. der Armut die dort herrscht. Die besser stehenden gibt es fast nur in den Hauptstädten, der Rest der Bevölkerung lebt wie im Mittelalter.

Bei Foxconn stellen sich sicher viele Chinesen sich vor, dass sie mit dem Geld ihre Familie ernähren können, aber irgendwann geht jede Psyche kaputt :(

Ja und nein
Möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten aber mit nem Europäischen Produkt hättest du für die nächsten 20 Jahre Qualitativ ausgesort. Denke da ist der 10facher Preis auch gerechtfertigt.

falsch. auch in europa hergestellte glühbirnen geben nach kurzer zeit den geist auf, obwohl man für ein paar cent welche herstellen könnte, die für dekaden im dauerbetrieb halten - aber dann müsste man sich ja nie wieder ne neue kaufen, was wiederum im widerspruch zu unserer religion (wirtschaftswachstum) stehen würde. ^^

Ja, das ist ein Prozess den sie in Japan auch durchgemacht haben, zwar nicht in diesem Ausmaß aber so ähnlich.
Nur das in China, wie hier schon erwähnt wurde so eine furchtbare Kluft herrscht, zwischen arm und reich. Das Land ist halt riesig deshalb diese extremen
Möglichkeiten und Zustände.

Hoffe nur das bei meiner PS4 und den von meinen Kumpels alles glatt läuft.

Das könnte alles bedeuten.Immerhin weiss jeder das Focxonn nicht gerade beliebt ist und das kann man durchaus nutzen,um die Ausfallrate zu berechtigen.Hier könnte jeder seine Finger im Spiel haben,selbst Sony um einen Sündenbock zu haben.Kein Hersteller hört nämlich gerne über so eine Ausfallrate und jeder der auf die 2 te Generation wartet,gehe ich mal davon aus,das es keine Garantie gibt,das die auch 100 % laufen.Also würde ich sagen kaufen und hoffen,schliesslich hat man noch Granatie :)

Zurück