• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

George Hotz: Bereits 10.000$ an Spenden erhalten

Garfield1980
Woher weißt du, dass die kleinen Firmen Verluste haben? Das Problem der Raubkopien gibt es schon ewig...Ich bin mir sicher, dass die Kosten der Entwicklung plus Marketing usw., mit Hochrechnungen der Einnahm Einbußen durch Raubkopien den hohen Endpreis ausmachen...Und das seit Jahren....In anderen Branchen werden auch Einnahmeeinbußen hochgerechnet, was auch SINN macht...

@gyroscope:

Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, insbesondere deinen letzten, dann bekomme ich das Gefühl, dass du dich für einen ganz großen Revoluzzer hälst.

Was haben die Meinungen, die sich gegen Geohot und Co. aussprechen mit Stromlinienförmigkeit zu tun?

Ich selbst erlebe berufsbedingt immer wieder, wie Kunden versuchen, Unternehmen zu bescheißen. Für mich persönlich ist es kein schönes Gefühl, insbesondere, wenn "mein eigenes" Unternehmen betroffen ist. Ich hänge mit Herz an meinem Job und an meinem Unternehmen und ich gehe jede Wette ein, das es den meisten Entwicklern ebenso geht. Muss ein tolles Gefühl sein, sein eigenes "Baby" Wochen vor Release als Leak im Netz zu finden oder lesen zu müssen, das es millionenfach raubkopiert wurde. Sowas möchten wir alle doch gern mal erleben!

Wem nutzt es denn, wenn man Linux auf der PS3 installieren kann? Schade, das es hierzu keine Statistiken gibt, aber ich würde wetten, das wir hier über ein paar tausend Benutzer reden, bei wieviel verkauften Konsolen?

Sorry, aber das einem Konzern wie Sony diese Benutzer am Arsch vorbeigehen kann ich nachvollziehen, würde mir nicht anders gehen.

Du glaubst ernsthaft, Geohot und Co. könnten sich als Weltverbesserer entpuppen und Konzerne wie Sony oder Microsoft zum Umdenken bewegen?

Geohot wollte sich einen Namen machen und sich feiern lassen, jetzt geht ihm der Arsch auf Grundeis. Mit Recht, wie ich finde.

Selbst wenn ich Geohot damit Unrecht tue und er ganz andere Motive hatte, dann sage ich immer noch: Pech, dir geht dein Arsch zu Recht auf Grundeis!

Man kann einfach kein Auto klauen und sich hinterher drüber wundern, wenn man wegen Diebstahls verknackt wird. Er hat nunmal geltendes Recht gebrochen und muss sich dafür verantworten.

Wenn man sich gegen etwas auflehnen will, dann unter Einhaltung gewisser Spielregeln und die werden uns im täglichen Leben nunmal überwiegend durch Gesetze vorgegeben.

Wenn die Demonstranten und Freiheitskämpfer in Libyen zum Erreichen Ihrer Ziele zur Waffe greifen und andere Menschen umbringen, dann sind sie keinen Deut besser als der, gegen den sie protestieren.

Wenn Geohot der Meinung ist, Sony habe die Linux-Funktionalität der PS3 rechtswidrig gestrichen, dann ist diese Meinung sein gutes Recht, aber dann muss er auf legalem Wege dagegen angehen und nicht erst selbst Recht brechen.

tornihh
Glaubst du etwa, das sich nur Raubkopien von den Spielen der großen Firmen im Umlauf befinden? Mag sein das sich nicht jeder Raubkopierer das Spiel auch gekauft hätte, doch selbst wenn nur 1/4 der Raubkopierer dazu bereit gewesen wären, bedeutet dies einen Verlust, auch für die kleinen Firmen, wenn eines ihrer Spiele davon betroffen ist.

Zwar gibt es das Problem mit den Raubkopien schon ewig, doch wurde es mit der Zeit immer leichter eine Raubkopie zu nutzen, durch das Internet wurde auch die Hemschwelle immer niedriger, und die Anzahl an Raubkopien stieg mit den Jahren, durch die Verbreitung des Internets. Raubkopierer sind nurdann für die Industrie tragbar, wenn sie sich in einem gesunden Verhältnis zu den Käufern befinden.

gyroscope
Du hast meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Was ist, wenn du ebenfalls von den negativen Folgen (MP fleissig gecheatet wird so das dieser unspielbar ist, die Ranglisten (auch der eigene Rang, obwohl man nicht der Verursacher ist) manipuliert werden, dein Account gehackt wird, dein Gamertag auf 0 gesetzt wird, , deine Spielstände gelöscht werden, .........) betroffen bist?

Glaub einige Leute können hier echt nur von der Tapete bis zur Wand denken.

1) Seine Konsole, er kann damit machen was er will. Er hat ja nicht die Software darauf verändert, sondern nur einen Key ausgerechnet (und 2 Keys ausgelesen). Von daher ganz legal!

2) Er hat den Key veröffentlicht und jeder Programmierer kann eigene Software damit signieren um sie ausführen zu können. Ob das nun für Linux, einen Emulator, ein MediaCenter oder Kopien sind, bleibt jedem selbst überlassen. Mit nem Messer kann ich nunmal auch Brot schneiden oder n Menschen killen, is dann der Hersteller schuld?

3) Schonmal drüber nachgedacht was die entstandenen Kosten sein könnten? Ich geb euch mal n Tipp, er steckt schon im Verfahren drin und hat Anwälte zu bezahlen sowie andere Rechnungen die von Leuten ausgestellt wurden die im Zusammenhang mit der ganzen Sache hängen (Fahrtkosten, Telefonate, Schriftverkehr, was so anfällt wenn man in Prozessen steckt).

und 4) steckt ihr alle mit der Birne so tief in Sony´s Hintern um alles nachzuplappern was sie sagen?! Wenn ich auf der PS3 meine eigene Software ausführen will oder gar Proteinfaltung für ein Krebsmedikament berechnen will dann darf ich das auch. BMW verklagt mich schließlich auch nicht, wenn ich an der Einspritzung rum modde um mehr PS zu haben oder mir neue Sitze einbaue.

Werdet mal erwachsen und schaut euch die Fakten an, dieses kleben an den Lippen der Leute, die euch nun ein Rootkit heimlich installiert haben, ist echt nicht zum aushalten!!

Diablokiller999
1 und 2)
Zwar kann er mit seiner Konsole so gut wie alles machen was er will, und auch das ausrechnen des keys ist nicht illegal, die Sachlage hat sich jedoch geändert, als er den key in Netz gestellt, und somit für jeden öffentlich zugänglich gemacht hat.

4) Dein Auto darfst du auch nicht nach belieben verändern, wenn du damit durch den TÜV willst, um auf öffentlichen Straßen fahren zu dürfen.

Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist wie du und einige andere, ist man noch lange kein willenloser Sony Sklave. Das als Argument zu bezeichnen, ist eine echt schwache Leistung.

Zurück