• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

George Hotz: Bereits 10.000$ an Spenden erhalten

Könnte man ihn jetzt nicht theoretisch noch wegen Betrug verklagen, weil er die Spenden dazu genutzt hat seine alten Rechnungen zu bezahlen anstatt es dazu zu benutzen um einen Anwalt zu bezahlen ?

Ich bin voll auf Hotz´ Seite. Mit meiner Hardware kann ich machen, was ich will, dafür habe ich sie mir gekauft. Meine Spiele habe ich mir auch gekauft, und nicht nur lizensiert. Ich will keine Miethardware und keine Mietsoftware, auch wenn es der Industrie noch so sehr in den Plan passen würde.

Die Hacker (nicht die Raubkopierer) haben meine Hochachtung. Nicht vergessen: Es war genau die Hackerkultur, die uns überhaupt das Videospielen gebracht hat.

@gyroscope
Mein neuer bester Freund :)

Aber schon kacke dass er das Geld für Rechnungen ausgegeben hat. Hätt ich dem was gespendet, würd ich mir jetzt sau verarscht vorkommen. xD

gyroscope
Ich würde die Hacker von damals, nicht mit den Hackern von heute Vergleichen. Zumindest nicht mit der großen Mehrheit (die eine oder andere Ausnahme gibt es sicherlich auch heute noch) der heutigen Hacker.

IMmer diese Schutzbehauptungen man möchte ein offenes System haben, jaja typische Raupkopierer ausrede, geht arbeiten dann habt ihr gekd für Spiele, anstatt diesem Wichser euer Hartz4 in den Arsch zu schieben solltet ihr mal euren Verstand einsetzen.

Und Sitzverstellen mit Modden vergleichen, wieso vergleichste nicht Neelson Mandela mit Gadaffi (falls du die überhaupt kennst) passt genauso gut.

Wer diesem Wichser Geld in dne Rachen schiebt ist noch ein viel größerer...

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Die Hacker (nicht die Raubkopierer) haben meine Hochachtung. Nicht vergessen: Es war genau die Hackerkultur, die uns überhaupt das Videospielen gebracht hat.

--------------------
Und heute verdanken wir ihnen Cheater, Raubkopierer und Sicherheitskopien.

"Nur weil man etwas gekauft hat, kann man damit noch lange nicht machen, was man will."

Man denke zum Beispiel an Waffen.

@gyroscope

Klar es gibt auch gute Hacker, z.b. für die PSP, mit der Costumfirmware kann man viele Homebrews abspielen wie Remotejoy damit man Videos aufnehmen kann oder ein PS1 Emulator abspielen kann.

Aber bis jetzt hat dieser Hotz nur Raubkopierer und Cheater unterstützt. Wo bleiben denn die ganzen wirklich nützlichen Programme? Hätte er wirklich die Leute unterstützt wäre Linux schon längst wieder verfügbar oder die ersten PS2 Emulatoren.

@KiLL3R7

Die PSP kann auch so PS One Spiele abspielen. Du kannst jedes Spiel aus dem Store auch auf der PSP spielen. Das ist also kein Verdienst der Hacker.

Was Homebrews angeht, so bin ich davon nicht wirklich überzeugt. Sicherlich sind einige Homebrews nette spielereien. Aber mehr sind sie auch nicht. Bisher hat mich noch kein Homebrews langfristig überzeugt.

Auf billige und schlechte Weise über GeoHot herziehen, finde ich armselig....Ihr tut wirklich so, als seid ihr die Heiligen und haltet euch an ALLE Vorschriften der abzockenden Industrie/Videospiel,-Film,-Software und Musikbranche....Sony hat es vorgemacht, wie man seine Kunden verarscht und dank solchen Freiheitshackern wie Geohot, kann man die Linux Funktion, die von Sony einfach so rausgenommen wurde (gegen den Willen der Käufer), wieder nutzen. Auf meinen PC oder Notebook kann ich Betriebssysteme laufen lassen wie ICH ES WILL....Denkt dran, PS3 wurde damals mit der Linux Funktion verkauft!!!! Sony und Apple sind so was von GIERIG und haben daher viele Feinde....Warum nicht sein Gerät mit Opensource erweitern?? Viele haben keine illegalen Gedanken...Aber denen wird vor den Kopf gestoßen....Das dabei andere Hacker du Chance ergreifen, weiterführende Möglichkeiten anzubieten, was erwartet ihr? Wenn ich mir was kaufe, ist es mir egal, ob Andere es illegal spielen. Ich kaufe es für mich und nicht dafür, damit zu prallen oder mitmischen zu können. Es steckt glaube ich viel NEID dahinter, dass viele sich so aufregen. Jedenfalls wurde ich von Sony, bevor das System geknackt wurde, nicht besser behandelt wie jetzt....Und stellt euch eine Welt vor, wo es weit und breit keinen einzigen Hacker mehr geben würde !!! Wir wären ausgeliefert !!!!

Greetings

@tornihh

Erst mal musst du dich bei Geohot bedanken weil Sony wegen ihm die Linux Funktion gestrichen hat.

Sicherlich wird es den ein oder anderen geben der den Hack wirklich für Homebrews benutzt. Allerdings ist das eher selten weil 99% in für Raubkopien benutzen.

Niemand tut hier auch heilig. Jeder hat hier schon einmal ein Spiel, Film oder Musik gezocken. Auch ich gehöre dazu. Allerdings war ich damals jung und wusste es nicht besser. Seit ich aber selbst Geld verdient habe, hab ich verständnis für die Entwickler. Jeder will für die Arbeit entschädigt werden.

Man muss bedencken, dass die Kosten von Spielen ständig steigen und man schadet nicht nur der Industrie sondern auch dem ehrlichem Spieler. Neben der Tatsache, dass man damit Cheatern hilft, die dann einem das Spiel versauern, so werden sich immer weniger Entwickler trauen neues Gameplay auszuprobieren.

Im schlimmsten Fall werden Sony, MS und Nintendo auf pysischen Datenträger verzichten und ganz auf das digitale Format umsteigen.

@Topic

Was mich verwundert ist die Summe. Sicherlich sind 10000 für einen Normalo eine menge Kohle aber ein Top Anwalt wischt sich damit den Arsch ab.

@ChaosZero

Du gibt's hier 1:1 die Sony-Marketingsprech wieder.

Die Linux-Funktion hat SONY eingeführt, um die PS3 als PC deklarieren zu können und europäische Einfuhrzölle zu umgehen. Nachdem dieses Gesetzt geändert wurde, hatten sie keinen Anlass mehr, Geld in die Wartung der Linux-Funktion zu stoppen, und haben das Feature gekappt. Die Schuld haben sie "den Hackern" (tm) zugeschoben.

Genau das hat Failoverflow auf den Plan gerufen - vergleiche die Konferenzvideos. Linux läuft dank Hack schon lange wieder auf der PS3.

Das der Hack die Cracker ermutigte, Raubkopien salonfähig zu machen, ist ein
negativer Seiteneffekt.

Aber machst Du auch Einstein für Hiroshima verantwortlich? Anders liegt der Fall hier auch nicht.

Und was würde ich dafür geben, in die ITunes-Musiksammlung der grössten Schreihälse hier im Thread schauen zu dürfen... Ob da jedes einzelne Lied gekauft wurde, oder wieviele Titel einem der Kumpel 'rübergeschoben hat... Oder man als Torrent geladen hat... Ist das was anderes als Spiele kopieren?
Sind alle Deine Songs 100% original?

SONY ist ein börsennotierter Konzern wie die beiden anderen Konsolenhersteller auch. Die brauchen unser Geld, sonst nix, das sollte man im Auge behalten und kritisch bleiben.

Für all die Leute, die hier und in tausenden anderen Foren nach offenen Systemen etc schreien:

Unabhängig von seiner ursprünglichen Intention, Geohot hat nunmal zusammen mit den Hackern von fail0verflow den Grundstein für zunehmende Raubkopien auf der PS3 gelegt. Ich glaube auch nicht an den stereotypen Hacker, der sozial dermaßen unterbelichtet ist, dass ihm nicht bewußt war, was seine "Arbeit" auslösen kann.

Für viele Unternehmen entstehen durch die PS3-Hacks große wirtschaftliche Schäden. Das ist Fakt und lässt sich mit keinem Argument der Welt wegdiskutieren. Ich frage mich, ob es den Geohot-Befürwortern egal wäre, wenn ihr eigenes Unternehmen aufgrund de facto illegaler Tätigkeiten Millionen einbüßen würde?

Sony, Microsoft, Nintendo, Electronic Arts, Activision und wie sie alle heißen, sie alle wollen Geld verdienen. Wie Euer Chef auch. Wie Ihr auch. Das ist ihr gutes Recht!

Niemand zwingt Euch zum Kauf "teurer" Spiele, mittelprächtiger Download Contents etc. Man zwingt Euch lediglich dazu, Originalsoftware zu kaufen und einzusetzen. Ob das nun ein CoD:MW2 für ca. 70 Euro am Releasetag ist, für 50 Euro zwei Monate später oder gebraucht für 30 Euro nach einem Vierteljahr, das ist Euer Problem.

Die Entwicklung von Hard- und Software kostet Unsummen und muss investiert werden, wenn man Gewinn machen will. Meint Ihr etwa, ein Gears of War 2 oder ein Modern Warfare würden sich dermaßen gut verkaufen, wenn sie auf Basis einer 3-5 Jahre alten Engine auf den Markt gekommen wären? Mit Sicherheit nicht.

Ihr wollt steile Grafik, wummernden Sound und auch anderweitig spektakuläre Spiele? Dann seid bereit, dafür zu zahlen!

Die Ausrede, es ginge im Falle der PS3-Hacks doch nur um die Linux-Funktionalität und um Homebrew-Software ist fürn Arsch. Beim Lesen solcher Diskussionen bekommt man das Gefühl, jeder zweite Nutzer sei Linux-Profi oder Programmierer, der DIE zündende Idee für monströs geniale Homebrew-Software hat, die sich nur auf der PS3 umsetzen lässt. Yeah right. 99% der Leute, die sich an diesen Diskussionen beteiligen, würden Linux noch nicht einmal sauber installiert bekommen, da bin ich mir sicher, geschweige denn wüßten sie, wie sie die Vorzüge von Linux nutzen sollten.

Ernsthaft, den meisten Leuten geht es doch nur um die Möglichkeit, Raubkopien abspielen zu können. Das war schon zu C64-Zeiten so (RIP, geliebter Brotkasten) und wird auch in Zukunft so sein.

Dank Leuten wie Geohot wird die digitale Distribution für Publisher und Entwickler gleichermaßen immer schmackhafter. Und ich kann es verstehen, auch wenn es mir nicht in den Kram passt. Genau wie es den wenigsten von Euch in den Kramp passt, wenn man sich Diskussionen zu schweineteuren DLC, Steam etc anschaut.

Ich hoffe, Sony kriegt Geohot und die Typen von fail0verflow richtig am *rsch, verdient hätten sie es.

Rant over!

Oh man, wenn man hier von einigen die Argumente liest warum das was George Hotz hier gemacht hat ok wär, autsch.
Der Typ ist einfach nur ein kleiner Hacker, der nichts anderes zu tun hat, als großen Firmen Schaden zuzufügen. Und jetzt auch noch versucht sich als der Robin Hood der Hacker zu verkaufen und sogar noch genug Dumme gefunden hat, die Ihm das glauben und für Ihn sogar Geld spenden. Der Typ hat nichts gemacht, außer den Raubkopierern,Cheatern usw. alle Türen auf der PS3 zu öffnen.
Wer hier ernsthaft mit Linux kommt, dem ist nicht mehr zu helfen, ganz besonders, da Linux nie wirklich gut auf der PS3 lief.
Und ich wage auch zu bezweifeln das diejenigen die hier mit Linux argumentieren, Linux überhaupt je genutzt haben.
Aber unterstützt Ihr ruhig weiter solche Hacker und macht damit euer eigenes Hobby weiter kaputt!!!

Ohne Hacker hatten wir dieses Hobby nicht.

Die Hacker haben haben die grossen Rechenautomaten der Siebziger für Spiele "missbraucht" und die Hackerkultur hat dir auch Deinen geliebten C64 gebracht.

Hacken ist Sport, mehr nicht.

Hacker haben Euch das Internet gebracht, in dem ihr jetzt herumjaulen könnt.

Hacker gehen gegen Wahlautomaten vor, während viele Menschen nicht mal wählen gehen.

Lasst Euch nur von den Konzernen am Nasenring kritiklos durch die Arena ziehen, ihr gestaltet Euch Eure Lebensumstände selbst.

@gyroscope
Na mal schauen ob Du hacken auch noch dann als Sport siehst, wenn einer Deiner Gamertag hackt und damit was anstellt oder Dein Bankkonto hackt und das Geld runterholt.

gyroscope
Dein Vergleich mit Einstein ist ziemlich unpassend, da GeoHot kein Erfinder ist, und auch noch nie etwas erfunden hat. Zumal sich GeoHot im Gegensatz zu Einstein sehr wohl über die Folgen im klaren war, da er nicht zum ersten mal ein System gehackt hat.

Außerdem geht es hier nicht gegen die Hacker, welche die von dir genannten Dinge hervorgebracht haben, sondern nur gegen GeoHot. Das sollte man klar voneinander trennen. Den nicht jeder Hacker ist ein guter Samariter. Da gibt es viele schwarze Schafe, und GeoHot ist einer davon.

Raubkopien sind ja nicht der einzige negative Nebeneffekt, der so etwas hervorbringen kann. Was würdest du sagen, wenn auf der XBOX 360 beim MP fleissig gecheatet wird so das dieser unspielbar ist, die Ranglisten (auch der eigene Rang, obwohl man nicht der Verursacher ist) manipuliert werden, dein Account gehackt wird, dein Gamertag auf 0 gesetzt wird, , deine Spielstände gelöscht werden, .........

Wenn du also ebenfalls von den negativen Nebeneffekten betroffen bist, obwohl du nichts damit zu tun hast? Bist du dann immer noch für die Hacker?

Ja, 99% der Benutzer haben keine Ahnung von Linux usw...Man, das geht doch nicht darum....Wenn ihr ein wenig Ahnung hättet, wüsstet ihr, dass Linux eine Programmierplattform für weitere Software ist, da Opensource...Oder würdet ihr euch nicht freuen, wenn ihr eine PS3 hättet, die technisch viel mehr könnte und das zum NULLTARIF, da OPENSOURCE....

Die Rechtfertigung, die Spiele werden immer teurer durch Verluste...Bitte, seid nicht naiv...Die verdienen genug, sei es Apple, Sony usw..Sollen sie auch, da spricht überhaupt nichts dagegen...Die Film,-Musik,-Software und Videospielbranche machen Jahr für Jahr Rekordumsätze...Aber ihr seid so aggressiv dem Hotz gegenüber, wobei er euch persönlich ÜBERHAUPT nichts getan hat...Oder geht euch Geld flöten (aja, ohne Hotz & Co.KG wären die Spiele ja viel billiger, was nicht der Fall war, bevor die Group zuschlug)) ist euer Arbeitsplatz bedroht, oder gar, steht euer Leben auf dem Spiel....

Illegal hin oder her...Ich für meinen Teil freue mich, wenn ich kostenlos (legal), meine technischen Geräte erweitern kann/könnte, ohne immer wieder tief in die Tasche greifen zu müssen. Im Übrigen sind wir alle dermaßen manipuliert (ich muss das neueste Iphone/Ipad/Handy/-neueste Konsole/PC/Notebook/LCD/LED/Auto usw. haben...Die bauen und entwickeln weiter und weiter ohne Ende und wir kaufen wie blöde, obwohl die Geräte usw. noch länger mit besseren Features ausgestattet werden könnten....So sehe ich das...Bin aber selber einer von diesen armen Trotteln, die das Mitmachen bzw. mitmachten...Ich denke zumindest mehr darüber nach und mache zumindest das "ich muss das neueste Handy haben" nicht mehr mit...Und so wie manche meinen, "euch zwingt keiner die Spiele zu kaufen", dito, euch zwingt keiner Hotz Geld zu spenden... Jeder kann seine Meinung haben, was völlig legitim ist...Nur hört auf dem Anderen zu überzeugen oder nieder zu machen...

Greetings

tornihh
Die großen Konzerne können die Verluste durch Raubkopierer zwar (noch)ohne weiteres verkraften, doch was ist mit den kleinen Firmen, die das nicht so einfach wegstecken können?

@Garfield und ArmoredSaint:

Ich unterscheide zwischen Hackern und Crackern. Es ist doch in der Geschichte immer so: Einer macht die Türe auf, in diesem Fall Fail0verlow und der Hotz. Das Wissen wird dann für segensreiche Dinge verwendet genauso wie für destruktiven Kram.

Die Welt ist doch nicht schwarz und weiss :)

Die einen verwendeten das Rad für Eselskarren, um das Essen vom Feld zu fahren, die anderen bauten daraus Kriegsmaschinen. Ist der Erfinder des Rats deswegen eine unnütze Kreatur?

Aber bei einem bin ich mir sicher: Du Garfield, und Du ArmoredSaint, verurteilen genau wie ich Raubkopien - die wir legalen Käufer mitfinanzieren.

Warum ich hier ein wenig maulig wurde ist eher der Umstand, dass die heutige Generation so kritiklos und brav alles schluckt, was die Konzerne als Marketingsprech veröffenltichen. Habt ihr denn keinen Funken Revolution mehr in Euch, Dinge anders zu verwenden, als wie es im Handbuch steht? Stromlinenförmig allenthalben.

Zurück