George Hotz: Bereits 10.000$ an Spenden erhalten

Ringer93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu George Hotz: Bereits 10.000$ an Spenden erhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: George Hotz: Bereits 10.000$ an Spenden erhalten
 
Nur weil man etwas gekauft hat, kann man damit noch lange nicht machen, was man will. Offensichtlich weiß George Hotz nicht, das es hier nicht nur um die Hardware, sondern auch um die Software geht. Der Besitzer hat zwar das Recht, mit der Hardware bis zu einem gewissen Grad machen zu können was man will, aber nicht mit der darauf befindlichen Software.
 
... die er allerdings für ältere Rechnungen und neu entstandene Kosten aufgebraucht hat...

Supi, jeder, der nur einen Cent an Herrn Hotz gezahlt hat, wird sich jetzt wohl freuen, dass die Kohle bereits rausgehauen wurde. Da zeigt sich doch mal wieder, wie naiv einige Menschen sein können. Hat hier wirklich jemand geglaubt, dass es Herrn Hotz "ums Recht" geht und nicht um "eigene Belange".
 
Letztendlich wird George Hotz für das Verfahren eine Summe im 6 stelligen Bereich benötigen, wenn er die besten Anwälte engagieren will.
 
Genau Garfield, ich sehe das wie du. Nur weil ich einen Laptop mit WLAN gekauft habe heißt das ja auch nicht das ich andere WLAN Netzwerke hacken darf. Das eigene "Recht" solcher Menschen steht immer vor dem anderer.
 
@Garfield1980
Achso, also wenn du ein Auto fährst, darfst du den Sitz nicht verstellen?
Oder die Sitze austauschen?
Oder das Auto umlackieren?
Oder wenn du ein Stück Holz kaufst, darfst du es nicht bearbeiten?
Ich habe eine ähnliche Meinung, wenn man etwas kauft, kauft man ja die Ware und nicht "nur" das Recht die Ware zu nutzen...in dem Sinne, selbst schuld, wäre Linux noch möglich, wäre das alles nicht passiert.
 
*meinte kaufst und nicht fährst...

@Roy1971
Wieso naiv?
Ich würde mal behaupten die Spenden waren eine art "dankeschön" oder "gut gemacht".
Aber du wirst recht haben, jede andere Spende bei allen anderen Firmen oder Einrichtungen wird ja immer sehr gut ausgegeben ich sage nur Spendengelder und Mercedes SLK oder was es für ein Auto war...
 
tut mir leid aber wenn er solche grenzwertigen sachen macht und nicht die kohle hat das durch zuziehen, dann noch anfängt zu betteln nur weil ihm der arsch auf grundeis geht, dann würd ich sagen geschiets ihm recht das er einfährt. hätt er mal nich so auf dicke hose gemacht.

das unverschämte is dann noch das erhaltene geld anderweitig auszugeben. 10000 ocken für unkosten???? abfahrt.....
 
Lieber unterstütze ich die Spieleentwickler, als einen, der (vielleicht wissentlich) illegale Spielekopien ermöglicht..
 
PriceXBL
Hast du meinen Kommentar überhaupt ganz gelesen? Ich habe doch geschrieben, das man die Hardware bis zu einem gewissen Grad verändern darf.

Dein Auto darfst du auch nur bis zu einem bestimmten Punkt verändern, wenn du durch den Tüv willst, um damit auf den öffentlichen Straßen fahren zu können.

Mit dem kauf der PS3 besitzt du zwar die Hardware, für die Sofware hast du aber nur eine Lizenz erworben, die an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.

Edit:
Dein Vergleich mit Holz ist sowieso unpassend, da Holz ein Rohstoff ist.
 
Wen er es für sich gemacht hätte wäre es meiner meinung nach ok, als er es aber ins Internet gesetzt hat wie man es macht und dadurch Sony wissentlich geschadet hat gehört er meiner meinung nach bestraft.
 
Och armer armer George ...
"And the Oscar goes to - GEOHOT"
Die Opferrolle spielt er wirklich perfekt :D
 
Ich wusste es er wird die 10.000 Dollar für seine eigene Zwecke verwenden, ich wusste es! Glaubt niemals einen Betrüger. Und anscheinen warum einige Dumm genug das zu tun.

Ich glaub echt es hackt, ich würde am liebsten jeden Spender die Eier abschneiden. Soviel Blödheit an einem Haufen tut weh. Videospieler sind Dumm! Sorry für die verallgemeinerung aber mir fehlen da echt die Worte.
 
Den Knaben am besten in eine Transportmaschine stecken und über Lybien abwerfen, dort kann er dann für Freiheit kämpfen! Er steht doch so auf Freiheit im Konsolenmarkt, dann kann ers ja auch mal bei wichtigen Sachen probieren.

Wer dem Geld gibt dem ist echt nicht mehr zu helfen
 
haha..XD in welcher welt lebt der spaßvogel überhaupt?
10.000euro sind weg und anwaltskosten waren da noch keine dabei? wer gespendet hat hat es nicht besser verdient.
und was sollen diese dummen vergleiche man kann mit seinem besitz machen was man will?!?
darf man mit nem messer machen was man will?
 
Spendet Geohot Geld
Scheiss auf Sony
So jetzt gebt mir ein Minus da ihr immer am rumheulen seid
 
@Hanebu:

Ich glaub der einzige, der am rumheulen ist, heißt Heorge Hotz. Er wird es einfach nicht schaffen gegen Sony anzukommen, das weiß er. Deswegen versucht er es mit Schadenbegrenzung. Viel Geld machen so lange er noch einen hohen fame Faktor besitzt. Ich göhne es den Spendern. Damit sie sehen was mit ihrer Hilfe alles getrieben wird. Damit sie vielleicht einsehen, dass die Aktionen von GeoHot nicht für Freiheit stehen sondern für die Erfüllung der eigenen Bedürfnise.
 
Langsam wird es wahnwitzig, 10.000 Euro einfach so durch den Kamin und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber was wäre die Alternative - aufgeben und eine massive Unsicherheit in die gesamte Homebrewer / Jailbreaker - Szene bringen, die bislang (zumindest zum Großteil) legal ist?


Wenn die Sony-Argumentation, nach Garantieblauf könne man auch beworbene Features entfernen Schule macht bricht ein neues Zeitalter im Technikbereich an, nämlich das der "Miet-Hardware".
 
Der dürfte nix aber auch garnix bekommen.
Man wie blöd sind die denn alle?
 
Soso...
Ältere Rechnungen hat er beglichen unser Robin Hood...

Den Trottln, die für ihn spenden, gehört es eh nicht anders für so viel Blödheit.
 
Zurück