• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geniale Geldidee!

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hey, bin gerade auf eine fantastische Idee gekommen, wie man sich mit der ganzen Killerspielangst ne Goldene Nase verdienen kann.

1) Wir besorgen uns einen von diesen großen Müllcontainern
2) Wir besorgen uns einen für andere Leute interessanten Preis, z.B. was das mit Fussball zu tun hat.
3) Wir fangen an, öffentlich gegen Killerspiele zu propagieren
4) Wir starten an einem Wochenende eine Aktion in einer größeren Stadt
5) Während dieser Aktion geben wir jedem, der seine Killerspiele in den Müllcontainer schmeißt, ein Los und verlosen den obengenannten Preis
6) Die gesammelten Spiele verkaufen wir bei eBay, Roteerdbeere oder einem nahegelegenen Flohmarkt
7) Profit!

Das macht mir keiner so schnell nach!!

Verstehe ich das richtig- du willst, dass Leute ihre Spiele, die sie für ca. 60 Euro gekauft haben, in einen Container zu werfen, um ihnen dann ein Los zu geben, mit dem sie eine minimale Chance haben ein Trikot zu gewinnen, das genauso viel wert ist?

bianconero hat folgendes geschrieben:

Verstehe ich das richtig- du willst, dass Leute ihre Spiele, die sie für ca. 60 Euro gekauft haben, in einen Container zu werfen, um ihnen dann ein Los zu geben, mit dem sie eine minimale Chance haben ein Trikot zu gewinnen, das genauso viel wert ist?
Nein, er will dass die Eltern ihren Kindern die Killerspiele wegnehmen um sie in besagten Container zu werfen (um ein Zeichen setzen und so...). Shikamaru wird genannte Spiele dann wieder verkloppen.

piko hat folgendes geschrieben:

Nein, er will dass die Eltern ihren Kindern die Killerspiele wegnehmen um sie in besagten Container zu werfen (um ein Zeichen setzen und so...). Shikamaru wird genannte Spiele dann wieder verkloppen.

Trotzdem würde man seine eigene Prinzipien in den Wind werfen, nur um ne Aktion zu starten, die eh keine Aussicht auf mehr als 10 Euro macht

Trotzdem würde man seine eigene Prinzipien in den Wind werfen, nur um ne Aktion zu starten, die eh keine Aussicht auf mehr als 10 Euro macht

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, oder dich beleidigen, aber kann es sein das du das System noch nicht ganz verstanden hast!?

Er wirft nicht seine Prinzipien über den Haufen (er möchte die Spiele ja sogar weiterverkaufen), sondern er nutzt die Prinzipien der "Nicht-Gamer" (Eltern, Killerspiel-Gegner etc.) aus.

Und wieso sollen bitte nicht mehr als 10 Euro rausspringen!? - Es müssen nur 10 Leute kommen, die je EIN Spiel in den Container werfen. Wenn du jedes Spiel für 10 Euro weiterverkloppst, dann... Naja, wie gesagt, da ich dich nicht beleidigen will, kannst du es ja selber ausrechnen! ;)

Prima Idee, aber warum eigentlich nur Killerspiele? Warum nicht "Killerspiele und den ganzen anderen Videospielschmutz der schuld ist, dass Ihr Kind nicht richtig lesen kann aber bald Amok laufen wird." Es gibt mit Sicherheit verstrahlte Eltern, die am Ende auch Lego Rockband in den Container werfen würden...

Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, oder dich beleidigen, aber kann es sein das du das System noch nicht ganz verstanden hast!?

Er wirft nicht seine Prinzipien über den Haufen (er möchte die Spiele ja sogar weiterverkaufen), sondern er nutzt die Prinzipien der "Nicht-Gamer" (Eltern, Killerspiel-Gegner etc.) aus.

Und wieso sollen bitte nicht mehr als 10 Euro rausspringen!? - Es müssen nur 10 Leute kommen, die je EIN Spiel in den Container werfen. Wenn du jedes Spiel für 10 Euro weiterverkloppst, dann... Naja, wie gesagt, da ich dich nicht beleidigen will, kannst du es ja selber ausrechnen! ;)

Ja keine Angst, bin nicht blöd und habe das System verstanden, mich aber vielleicht ein bisschen zu schlecht ausgedrückt.
Fakt ist, dass doch diese ganzen Anti-Gamer von den Medien so beeinflusst werden, dass sie das, was ihnen erzählt wird, einfach so hinnehmen.
Deswegen meinte ich, dass man dagegen was tun sollte und nicht die evtl Eltern in ihrem Glauben noch zu bestätigen.

Glaub außerdem kaum, dass es Eltern gibt, die so Asi sind und ihren Kindern einfach die Games klauen :bigsmile:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Hat eigentlich irgendwer von euch Denkbeschleunigern mal auf den Link geklickt?

Wenn ich mir so diese Diskussion angucke - wohl eher nicht.
Ihr seid zu geil :mosh:

Durza2007 hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Hat eigentlich irgendwer von euch Denkbeschleunigern mal auf den Link geklickt?

Wenn ich mir so diese Diskussion angucke - wohl eher nicht.

Ihr seid zu geil :mosh:

Hab mir auch gedacht warum auf einmal eine ernste Diskussion entstanden ist.
Der Link war aber auch sehr gut versteckt :bigsmile:

Ich dachte erst das ganze sei ein Witz . Als die das Thema dann Heute bei Giga im Video angegangen sind , habe ich leider feststellen müssen , das die Sache ernst gemeint ist . Wie gekloppt kann man eigentlich noch werden ? Als nächstes verbrennen sie die Spiele .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Ich dachte erst das ganze sei ein Witz . Als die das Thema dann Heute bei Giga im Video angegangen sind , habe ich leider feststellen müssen , das die Sache ernst gemeint ist . Wie gekloppt kann man eigentlich noch werden ? Als nächstes verbrennen sie die Spiele .
Ganz ehrlich: Dieses Spiel scheint es zu verdienen :)

chocobo hat folgendes geschrieben:

dumm nur, dass die meisten "killerspiele" ab 18 sind-
und somit weder auf ebay, noch auf flohmärkten verkauft werden dürfen... ;)

Spiele ab 18 dürfen nicht auf ebay verkauft werden?
Seit wann das denn?:eek::crazy:

Die Idee ist wirklich genial! :bigsmile:
Überlegt mal wie viel Schotter dieses angeblich gemeinschaftswohlwollende "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" damit macht,
wenn die Idioten wirklich ankommen und ihre Games in die Sammeltonne kloppen und die sie dann weiterverticken.
Man muss den Leuten nur etwas als wohltätig verkaufen und schon kommt das geld ganz von selbst...

Es ist wirklich schlimm, wie viel die Angehörigen der Opfer von Amokläufen durchmachen müssen.

Aber trotzdem hoffe ich, dass niemand so blöd ist und seine Games in einen Container wirft, auf dass sie auf den Kosten für den Container sitzen bleiben.

Die Idee als solche, ist aber schon genial.

Zurück