Genau das, was mich extremst nervt !!!

Sunshine, die GamePro und die Man!ac sind schon ein Unterschied.

Normalerweise tendiert die GamePro zu den "freundlicheren" Wertungen.

Zwar kein Vergleich zu solchen Yps-Heften wie Computerbild Spiele oder Bravo Screenfun, aber man hat wirklich nicht mehr das Gefühl, bei solchen Spielezeitschriften gut aufgehoben zu sein.

Selbst die Man!ac, die immer relativ verlässlich war, hat abgebaut.

Bei den systemspezifischen Zeitschriften muss man ohnehin jeden Test anzweifeln, die wollen sich schließlich die Leserschaft sichern, da schreiben die sich die Tests eben schön. Da kann man getrost schonmal 10 Punkte abziehen (gerechnet nach 100er Skala, wohlgemerkt).
 
Mir geht´s ja gar nicht mal um die kompletten Tests und die Gesamtwertungen, sondern einfach um so Statements wie "ruckelt nicht / läuft flüssig", obwohl´s eben sehr wohl ruckelt und nicht flüssig läuft. Darüber bin ich verwundert.

Sunshine
 
Lustig das ihr die Gamepro-Wertung ansprecht, denn die habe ich auch gelesen und mir das zugehörige Video zum Spiel angeschaut.

Grafik fand ich soweit ok, fand es nur komisch, dass der Kommentator sich nicht über die Ruckeleinlagen des Spiels beschwert hat. Fand schon, dass das Spiel recht häufig stockt und der Übergang mancher Animationsphasen sehr ruppig wirkt. Wirklich flüssig ist das nicht.

Aber das kann man wohl anscheind auch anders sehen. Gerade beim Thema Ruckeln scheinen die Meinungen ja teilweise sehr stark auseinander zu gehen.

Ich selbst bin bei dem Thema eigentlich (ähnlich wie Sunshine) sehr "empfindlich" und ehrlich gesagt kann ich all die Reviews von Xbox360-Spielen in denen es heisst: "Es kommt ab und zu zu kleinen Rucklern, aber das ist nicht weiter tragisch" nicht mehr hören.
Ich will Spiele die zu KEINER ZEIT ruckeln, ich will Spiele die IMMER völlig flüssig laufen, EGAL wieviel Gegner sich auf dem Bildschirm rumtummeln, wenn die Engine so hohes Gegnervorkommen nicht ruckelfrei darstellen kann, dann baue ich verdammt noch mal auch nicht so viele Gegner ein! Schnelle Spielen bitte IMMER in 60 FPS.

Gerade wenn man dan Ghost Recon oder Kameon sieht, wird man nur noch wütender, dass es so viele technisch schlechte Umsetzungen gibt. Absolut unnötig und ich denke das schadet unverdienterweise auch dem Image der Konsole... :((

Ich kann immer wieder nur auf meinen örtlichen Media Markt verweisen. Wieviel Geld die von Sony dafür bekommen, dass die ständig nur die absoluten Gurken-Spiele in die dortige Xbox360 stecken... :kotz:
 
Aber das kann man wohl anscheind auch anders sehen. Gerade beim Thema Ruckeln scheinen die Meinungen ja teilweise sehr stark auseinander zu gehen.

Klar - Lischen Müller von nebenan kann eine andere Meinung zum Thema "ruckeln" haben als Anton Bohnensack von gegenüber. Das interessiert dann auch in der Regel keinen besonders.

Ein Videospielmagazin, bei dem schätzungsweise 8 bis 15 Full-Time-Zocker arbeiten, ist aber sehr wohl in der Lage zwischen "kaum ruckeln" und "auffällig ruckeln" zu unterscheiden.

Das hat dann auch nix mehr mit Interpretation oder Geschmack zu tun. Hinter sowas stecken meiner Meinung nach andere Gründe. Von dem Gedanken, dass diese Spielemagazine unabhängig von den Publishern eines Spiels sind, habe ich mich schon lange verabschiedet.


Man bräuchte da einfach knallharte Insider-Informationen, denn das, was wir in diesen Magazinen sehen, das sieht in etwa so aus :


10 Redakteure des Magazins A sind sich einig, dass dieses Spiel nur in seltenen Ausnahmefällen leicht ruckelt.

Hingegen sind 12 Redakteure des Magazins B einheitlich der Auffassung, dass dieses Spiel unangenehm ruckelt und das nicht zu knapp.


Und wo liegt darin der Witz ? Haben die Mannen von Magazin B bessere Luft in ihrer Arbeitsstätte und noch keine vernebelte Wahrnehmung ? Oder hat Magazin A die unfertige Alpha-Version zugeschickt bekommen ?

Ich weiß es nicht ... aber das ist genau der Grund, wieso ich mir keine dieser Zeitschriften mehr kaufe.

Sunshine
 
Am meisten helfen mir eigentlich Videos, da sieht man doch recht schnell wie sehr ein Spiel ruckelt oder nicht.

Mein Kommentar sollte keine Entschuldigung dafür sein, dass die Zeitschriften beim Thema Ruckeln anscheind verschiedene Maßstäbe setzen ;)

Auf die Wertungen gebe ich auch nicht mehr viel. Wichtiger ist eher der Inhalt des Test, also worum geht das Spiel, wo liegen die Schwerpunkte im Gameplay usw. Kenn momentan keine Zeitschrift die meinen Geschmack so richtig wiederspiegelt.
 
Hast übrigens eine tolle Spielliste für deine XBox360 @Howard. :)

Sollte ich mir mal eine XBox360 zulegen, wären das genau die Titel die ich mir auch zulegen würde. ;)
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Langsam frag ich mich, wieviel du für's schlechtmachen der 360 kriegst.
Echt jede Woche ist hier ein neuer Bullshit post von dir.

Klar (...) Schlacht um Mittelerde eine schlechte 1 zu 1 Kopie.

Die Wahrheit ist wie immer auf der halben Strecke(...) Mittelerde hat neue Modi und soll afaik wunderbar laufen.

Zitat aus dem Schlacht um Mittelerde 2 Review von ign.com :

... and you'll encounter gnarly, jarring, dumbfounding framerate drops. Even in the very first level of the boxed copy you'll see empty sections that chug and display slowdown that sinks well below 30 FPS. Even the cutscenes display sharp jolts of surprising slowdown. (...) But where the early levels consistently switch from a high of 30 FPS to lows of 25 FPS, the later levels deal out slowdown that actually prevents you from clicking on or controlling anything for a few seconds. It's rough. In the last two levels of the good and evil campaigns the framerate takes a serious beating.

Das ist mittlerweile das dritte Review, das ich kenne, das diese Framerate-Probleme schildert. Und genau diese Tatsache, war Auslöser für diesen Thread.

Sunshine
 
Zurück