Sunshine_XXL
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Mit Quake 4 ging´s irgendwie los.
Da hat man die leistungsfähigste Konsole der Welt, auf der Grafiken wie die von Project Gotham Racing 3 oder Kameo möglich sind, und dann erhalten XBOX360-Besitzer eine teils grässlich ruckelnde PC-Umsetzung, die selbst ein Athlon 2400+ mit einer Durchschnittsgrafikkarte auf den Monitor zaubern könnte.
Oblivion war schon ´ne Ecke besser, die PC-Fassung zog jedoch auf High-End-Rechnern auch hier gnadenlos an der XBOX360-Version vorbei.
Lange Rede - kurzer Sinn :
Ich hab´ heute in irgend so einem Käsemagazin den ersten Test zu "Schlacht um Mittelerde 2" gelesen. Das Spiel kommt ein halbes Jahr nach der PC-Version auf den Markt und soll unter Problemen bei der Schattendarstellung und vor allem heftigen Frame-Rate-Einbrüchen leiden.
NextGen + Ruckeln > eine Kombination, die mich wahnsinnig macht.
Vor allem dann, wenn PC-Spieler bereits ein halbes Jahr vor den XBOX360-Besitzern das selbe Spiel in besserer Qualität zocken konnten.
Das ist nicht NextGen. Das ist PastGen ! Auf solche Umsetzungen kann ich persönlich verzichten. Regt mich tierisch auf, da sowas auf der XBOX360 absolut nicht nötig wäre. Zeigt irgendwie aber auch, welchen Stellenwert die XBOX360 bei EA hat.
Und das Beste am Schluss. Ich zitiere einen Satz aus den News :
"... Command & Conquer 3: Tiberium Wars für die Xbox 360 bestätigt. Für die Umsetzung ist das selbe Team verantwortlich, wie für die hoffentlich gelungene Umsetzung von Schlacht um Mittelerde 2 ..."
Prost, Mahlzeit !
Sunshine
P.S.: Ich weiß, dass es viele, viele XBOX360-Zocker gibt, die sowas nicht stört. Für mich schmälert sowas aber das Next-Gen-Feeling ( "Wir drehn jetzt so richtig auf !!!" ) extrem. Vor allem dann, wenn ich mir auf dem PC z.B. ein flüssiges Tomb Raider für 25 Euro und das selbe, aber langsamer laufende Spiel für die XBOX360 für 50 Euro kaufen soll. Dasspasst einfach nicht in mein Konsolenbild der Halos, Shenmues, Project Gotham Racings und Co´s.
Da hat man die leistungsfähigste Konsole der Welt, auf der Grafiken wie die von Project Gotham Racing 3 oder Kameo möglich sind, und dann erhalten XBOX360-Besitzer eine teils grässlich ruckelnde PC-Umsetzung, die selbst ein Athlon 2400+ mit einer Durchschnittsgrafikkarte auf den Monitor zaubern könnte.
Oblivion war schon ´ne Ecke besser, die PC-Fassung zog jedoch auf High-End-Rechnern auch hier gnadenlos an der XBOX360-Version vorbei.
Lange Rede - kurzer Sinn :
Ich hab´ heute in irgend so einem Käsemagazin den ersten Test zu "Schlacht um Mittelerde 2" gelesen. Das Spiel kommt ein halbes Jahr nach der PC-Version auf den Markt und soll unter Problemen bei der Schattendarstellung und vor allem heftigen Frame-Rate-Einbrüchen leiden.
NextGen + Ruckeln > eine Kombination, die mich wahnsinnig macht.
Vor allem dann, wenn PC-Spieler bereits ein halbes Jahr vor den XBOX360-Besitzern das selbe Spiel in besserer Qualität zocken konnten.
Das ist nicht NextGen. Das ist PastGen ! Auf solche Umsetzungen kann ich persönlich verzichten. Regt mich tierisch auf, da sowas auf der XBOX360 absolut nicht nötig wäre. Zeigt irgendwie aber auch, welchen Stellenwert die XBOX360 bei EA hat.
Und das Beste am Schluss. Ich zitiere einen Satz aus den News :
"... Command & Conquer 3: Tiberium Wars für die Xbox 360 bestätigt. Für die Umsetzung ist das selbe Team verantwortlich, wie für die hoffentlich gelungene Umsetzung von Schlacht um Mittelerde 2 ..."
Prost, Mahlzeit !
Sunshine
P.S.: Ich weiß, dass es viele, viele XBOX360-Zocker gibt, die sowas nicht stört. Für mich schmälert sowas aber das Next-Gen-Feeling ( "Wir drehn jetzt so richtig auf !!!" ) extrem. Vor allem dann, wenn ich mir auf dem PC z.B. ein flüssiges Tomb Raider für 25 Euro und das selbe, aber langsamer laufende Spiel für die XBOX360 für 50 Euro kaufen soll. Dasspasst einfach nicht in mein Konsolenbild der Halos, Shenmues, Project Gotham Racings und Co´s.