Als ich erfahren habe, dass Nintendo-Gamer neben Capucine auch noch mit Geheimakte Tunguska beglückt werden, hoffte ich, dass die Meldung anspruchsvoll auf GZ seine Verbreitung findet.
Und ich bin heilfroh, dass Politicus sich dem angenommen hat!!
Wenn schon jetzt prädestinierte Wii-Software in Aussicht ist, dann kann man mit weiteren Strategie- (Space Station Tycoon), Waffen- (Soul Calibur Legends) und eben Adventures (Agatha Christie, Zack & Wiki) rechnen... ^^
Beim Nintendo DS haben diese ein wenig auf sich warten lassen, aber mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Strategie- und Adventure-Titeln dafür, was mich sehr erfreut, da ich kaum PC-Spiel zocke - ein Starcraft- oder Command & Conquer Remake für den DS wäre sehr wünschenswert!!
@Sin:
Rpg's: Final Fantasy III/IV 3D-Remake, Lunar Genesis, Magical Starsign, Children of Mana, Odin Sphere, FF Fables: Chocobo Tales, Mario & Luigi, Lunar Knights, FF XII-Revenant Wings, Dragon Quest IX, Luminous Arc, FF CC: Ring of Fates... sogar Castelvania DoS und PoR haben Rpg-Charakter...
So viel Rundenstrategie spiele ich ja nicht, aber mit Advance Wars: Dual Strike und Age of Empires: The Age of Kings machst du nichts falsch!!
Habe erst seit kurzem mit DS-Software aufgerüstet und kenne leider nicht viele Adventures. Empfehlen kann ich dir jedenfalls Another Code (siehe auch Userreview:
http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=23255&revid=179431 ),
Hotel Dusk, (Lost in Blue 1) und Phoenix Wright - außerdem wurde letztens z.B. Myst angekündigt!
So und jetzt kannst du dir dazu die Genre-Kompatiblen Psp-Spiele vergleichen - herausfinden musst du sie aber selber, wobei Rundenstrategie und v.a. Adventures rar gesät sein werden... ^^
@B. Ganon:
Willst du damit sagen, dass Luxemburg eine eigene Sprache hat? *G*