• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gedanken lesen und Träume aufzeichnen bald Wirklichkeit?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Big Brother im Kopf

Der Traum vom Gedankenlesen rückt näher: Neurowissenschaftler sind dabei, den Code unseres Gehirns zu entschlüsseln. Bilder und Szenen, die ein anderes Gehirn sieht, können sie schon sichtbar machen - und irgendwann wohl auch Träume.

hier der ganze Text:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,544710,00.html

Kann ich mich dann endlich an ne Dream-Machine anschliessen und meine Träume nach Hollywood schicken? Das wäre ein Blockbuster nach dem nächsten :D

Wer will schon sehen, wie du vor irgendwelchen Monstern wegläuft, während du dir die Hosen vollscheißt. ;) :D

Ne, mal ehrlich. Ich finde das schon krass, das sowas möglich wird. Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist aber: klappt das auch langfristig? Ich meine, wenn die tags über den Leuten die Fotos zeigen und nachts den test machen, dann verarbeiten die Probanten doch im Traum die zuvor gezeigten Fotos und das dürfte die selbem Hirnregionen aktivieren. Aber wie ist das ein Monat später? Da träumt der Probant vielleicht von einem anderen Auto, das viel besser aussieht, als das auf dem Foto gezeigte - und schwupp, werden ganz andere Hirnregionen angesprochen. Ich glaube zumindest nicht, dass man irgendwann einen Film davon machen kann, was man so träumt.

Meine Gedanken und Träume kriegt niemand zu sehen :D und DataBase träumt bestimmt von nackten Autos und schnellen Frauen ;)

Bullshit. kein Apparillo kann die Details aufzeichnen. Vielleicht das ich von nem Auto träume...aber nicht das da n grüner Sticker drauf ist mit der Schrift:

"Travis am Start
der Geilomat!"

Tomk hat das Bewusstsein einer Zwiebel?
Ach ne, warte, muss seinen Beitrag wohl nochmal langsam durchlesen...

Darf ich den Ausdruck "Gehirnkaiser" auch privat verwenden? Ich find den subba!!

:bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

Aber jemanden der auf diesem Gebiet Selbstforschung betrieben hat, rührt es nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht...

Was hast du gemacht? Dir Elektroden in den Arsch gerammt und deine Gedanken aufgezeichnet? :D

scoopexx hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Aber jemanden der auf diesem Gebiet Selbstforschung betrieben hat, rührt es nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht...

Was hast du gemacht? Dir Elektroden in den Arsch gerammt und deine Gedanken aufgezeichnet? :D

Dann wären seine Gedanken: *oooh, aaah, schöööön!!* :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Dann wären seine Gedanken: *oooh, aaah, schöööön!!* :bigsmile:

Ich hoffe, Du erzählst das aus seiner Perspektive und nicht aus deiner, Mr. "Mußritze" (wie ich bei dem Wort kotzen könnte). ;) :D

Ok, ich glaub dir alles. Aber bitte schreib dieses Wort nicht nochmal.. Ich esse grad. :knockout: :D

Yeah 10 Punkte für diesen Wissenschaftler! Er hat die Probleme unserer Zeit erkannt und geht gegen sie an, damit wir alle ein besseres Leben haben :bigsmile:

Ich zähle das mal ins Gebiet "Boulevard-Forschung". Ich kann mir keine produktive Verwendung für soetwas vorstellen. Zudem jetzt mal ehrlich, wenn auf euch jemand zukommt mit dem Spruch "Ich habe heute ja was voll krasses geträumt", das interessiert doch nun wirklich niemanden... ausser derjenige hat den Messiahs im Traum gesehen und muss jetzt eine Sekte gründen oder so :bigsmile:

Geht so. Ich hab mal (jetzt mal ganz ungelogen und ohne quatsch) davon geträumt einen Tag über die Menschen bestimmen zu dürfen....ich war riesig...Gottähnlich halt....irgendwo im Himmel.....und was hab ich gemacht:

gesickt......

.........................hätte ich gerne auf DVD!

Zurück