Gears of War: Microsoft kauft Rechte an der Marke und kündigt neues Spiel von Black Tusk an

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War: Microsoft kauft Rechte an der Marke und kündigt neues Spiel von Black Tusk an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War: Microsoft kauft Rechte an der Marke und kündigt neues Spiel von Black Tusk an
 
Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Ob es zur E3 schon erste Neuigkeiten gibt? Mehr als einen Teaser wohl nicht oder? Ich denke das Gears dann 2015 der "Kracher" für die One wird.
 
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht.
MS setzt , wirtschaftlich gesehen, auf Tradition.
GoW hat sich wirklich sehr gut verkauft.

Im Gegenzug wird wohl Sony ein neues "God of War" ankündigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich jetzt irgendwie informiert zu haben... Sollte man die Black Tusk Studios kennen??
 
Ich fand den dritten schon langweilig und Judgment soll ja auch nicht so toll gewesen sein. Aber ich habe ja keine Xbox One also kann es mir ja eh egal sein.

@spongebob87
Nein muss man nicht. Steht ja auch in der Frage
news schrieb:
Warum habt ihr euch entschieden, die Entwicklung von Gears of War in die Hände eines bislang unbekannten Studios wie Black Tusk zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt tatsächlich die Ankündigung, die eine Ankündigung nötig hatte? Ne ey, als Xbox und 360 Liebhaber muss ich sagen, dass das jawohl das Mindeste ist. Hier wird echt gefeiert, dass man mal keinen Rückschritt gemacht hat. Hast du toll gemacht, Nelsson!
 
Mal abgesehen von Judgement. Das liegt in den Verkaufszahlen ja ein gutes Stück hinter den Teilen 1 - 3.

Ich beziehe mich auf die gesamte Serie.

Das der letzter Teil hinter den Erwartungen war, lag sicherlich u.a. auch daran, dass das Setting/die Engine ausgelutscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich insgesamt super die Nachricht. Gears of War gehört einfach auf eine Xbox.
 
Ich beziehe mich auf die gesamte Serie.

Das der letzter Teil hinter den Erwartungen war, lag sicherlich u.a. auch daran, dass das Setting/die Engine ausgelutscht war.

Ja. Das und das Leveldesign/Story war wohl nicht so der Bringer. ^^ Aber es kam ja auch nicht von Epic direkt. Es war wohl einfach ein Gears zu viel für die Konsolengeneration. Aber ich glaube ein neues Gears of War auf der One könnte durchaus ziehen. :)
 
Ich finde auch das Judgement scheisse war wegen dem hohen Arcardeanteil. Das das Level in 5 Minuten Abschnitte unterteilt war und dann ständig Punkte gezählt wurden fand ich richtig mieß.
Das Schlimmste an dem Spiel aber war, das es keinen vernünftigen klassischen Horde Modus mehr hatte. Grade der Horde Modus war im 2 Teil sehr geil und im 3. Teil einfach perfekt.

Ich freue mich sehr über die Nachricht das MS die Rechte gekauft hat und es ein exclusiver Titel bleibt. Das sowas bei einem Generationswechsel nicht normal ist zeigen schon viele Spiele die zu PS 2 Zeiten noch Sony Exclusiv waren. Da gibt es Final Fantasy, Tekken, Resident Evil usw die die Exclusivität beim Generationswechsel nicht behalten haben. Auch GTA gab es nicht immer auf der Xbox, genau wie Metal Gear.

Von daher ist es schon lobenswert das sich MS so um die Marke bemüht hat.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Black Tusk gute Arbeit leisten wird. Immerhin ist sich MS der Wichtigkeit des Spieles bewusst und hat schon mit den 343 Studios bewiesen das die eigenen Studios sehr gute Qualität abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bzw. ist bei Halo 4 auch eine kleine Katastrophe dass sie den Firefight-Modus für den "Spartan Assault"-Modus gestrichen haben.
 
Naja wirklich gut ist das vielleicht nicht. Sicherlich GOW eine gute IP und für MS profitabel. Allerdings lag die Qualität des Spiel bei Epic. Schon Judgment hat gezeigt was passiert wenn man andere an die Marke lässt.
 
Naja aber heißt ja nicht das Microsoft Vancouver bzw. Black Tusk jetzt das auch so schlecht macht wie die Leute die hinter Judgment standen. Schau dir Halo 4 an, da ist auch 343 dahinter und es ist super geworden. Und auf xboxwire stand ja auch das von Epic jemand zu Black Tusk gewechselt ist und man dennoch mit Epic zusammen arbeitet. Ich glaube nicht dass sie es zulassen werden dass ein neues Gears nochmal so eine mittelprächtige Performance abliefert.
 
Ja, ein neues Studio, warum nicht.....kann man wenigsten unverbraucht dran gehen an die Materie. Ich freu mich immer über ein neues Gears....auch wenn "Judgement" mit Sicherheit der schwächste Teil der Serie war....aber gut, was heisst das schon für die Zukunft...mal anschauen :cool:
 
Naja wirklich gut ist das vielleicht nicht. Sicherlich GOW eine gute IP und für MS profitabel. Allerdings lag die Qualität des Spiel bei Epic. Schon Judgment hat gezeigt was passiert wenn man andere an die Marke lässt.

MS hat das schon einmal geschafft. Halo ODST und Reach waren die letzten Spiele von Bungie unter MS und die waren auch nicht das gelbe vom Ei. Danach war MS mit 343 Studios auf sich alleine gestellt und hat mit Halo 4 ein Top Spiel abgeliefert, dass deutlich besser als ODST und Reach war.
 
Zurück