• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War 3: Update sorgt für Savegame-Probleme *Update*

Nachdem ich an der Beta für GOW 3 teilnahm, hätte ich eigentlich bereits einige Waffenskins und die dortige Levelerfahrung in die Vollversion mitnehmen müssen.
War aber bis gestern Abend nicht so.
Somit hatt das der Patch anscheinend freigeschaltet.
Ansonsten sind alle Speicherstände vorhanden.

Tja, das passiert halt, wenn unfertige Produkte mit noch unfertigeren Patches versehen werden. Vielleicht sollte man Module zurückbringen...

Spielstand ist zwar trotz der Fehlermeldung noch da, aber weiß jemand ob das Spiel auch weiterhin den Spielstand aktualisiert, selbst wenn jedesmal aufs neue die Fehlermeldung kommt? Wäre halt doof wenn ich jetzt weiterspiele und sich hinterher herausstellt, das der Spielstand nicht mehr aktualisiert wird, und somit alle weiteren Bemühungen umsonst sind.

dorgard
Wieso unfertig? Das Spiel lief vor dem Patch einwandfrei.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

dorgard

Wieso unfertig? Das Spiel lief vor dem Patch einwandfrei.

---------------------
Hm, wozu dann der Patch?

TommyKaira
Keine Ahnung. Hab jetzt einfach weitergespielt und der (angeblich beschädigte) Spielstand wurde aktualisiert. Somit läuft das Spiel trotz der Fehlermeldung einwandfrei.

Das Spiel erscheint offiziel erst heute.
Der Patch erschien bereits gestern Abend.

Gears Of War war bis heute unfertig.
Und zwar zu Recht.

Wenn dann ein Patch Speicherstände löscht oder beschädigt muss ich damit rechnen.

Kann ich so bestätigen. Die bereits gespielten Akte und Kapitel können weiterhin ausgewählt und gespielt werden. Das Savegame ist danach wieder ganz normal.
Das Einzige was fehlt sind die Checkpoints im letzten Kapitel das man gerade gespielt hat. Da fängt muss man wieder von vorne anfangen.

Will auch Gears spielen. Hab meins gestern gekauft. Musste mir auch eine neue Xbox kaufen, weil meine alte kein HDMI hat und ich es in 3D spielen wollte. Die Konsole kam Samstag an. Gestern kriege ich 3 Std eher Feierabend. Hole mein Spiel und lege es in die Box und tada. Das Laufwerk ist kaputt:( Jetzt wird sie eingeschickt. Aus Frust habe ich mir dann God of War Collection 2 gekauft.
Damit ich wenigstens GoW spielen kann;)

So Leute,

ich hab mir das mal angeschaut und die News geupdatet. Scheint wirklich jeder betroffen zu sein. Wie im Artikel neu geschrieben, müsst ihr einfach auf Abbrechen klicken. Die vorherige Lösung mit einfach "rausgehen und neu starten" hat bei mir nicht funktioniert.

Ich hatte Glück letzte savegame war anfang 3 Kabitel ging direkt da weiter auch ohne speicher.
Da die Kabitel wo man war beibehalten wurden.

Irgendwie stellt sich mir ja schon die Frage, warum ein Spiel mit 90+ Wertungen direkt nach Release einen Patch braucht. Und wenn dieser Patch diese nahezu perfekte Spiel auch noch beschädigt, stellt sich die Frage noch dringender.

@sushi laufwerk kaputt?
nich zufällig nach dem dashboard update was auf der disc war? oder hattest schon das aktuelle?

inhiding hat folgendes geschrieben:

Das Spiel erscheint offiziel erst heute.

Der Patch erschien bereits gestern Abend.

Gears Of War war bis heute unfertig.

Und zwar zu Recht.

Wenn dann ein Patch Speicherstände löscht oder beschädigt muss ich damit rechnen.

----------------------

Wie soll man das verstehen? Das spiele vor ihrem eigentlichen Termin verkauft werden ist nichts ausgewöhnliches, sondern völlig normal.

Zum Glück ist der Fehler wie es aussieht eher gering. Es gab schon weitaus schlimmeres bei anderen Spielen.

@ Falkit

die disk wurde gar nicht erst erkannt. Hab dann andere Spiele reingelegt und sie wurden auch nicht erkannt. Ich vermute es wird ein Transportschaden sein. Nur ärgerlich weil sie gerade neu war. Shit happens:)

Zurück