Hardcore gibts von Anfang an und etwas anders würde ich auch nicht anraten für den ersten Durchgang. Habe jetzt neu alleine auf Wahnsinn(Arcade, minus Munition) begonnen und da habe ich bisher schon in der ersten halben Stunde keine Wiederbelebung durch das Team erhalten, das macht einfach Whooosh und weg ist die Rübe.
Hardcore ist durch die KI im Singleplayer eher unausgegoren. Zum einen hat es Feinde, die trotzdem ungeheuren Schaden anrichten und extrem resistent sind, aber es kratzt keinen, weil man sich in 9 von 10 Fällen darauf einrichten kann, dass man wiederbelebt wird und zwar egal, ob diese eigentlich durch den fallenden Mörser-Regen, der dich selbst gerade zu Fall gebracht hat, Brei sein müssten, das macht Taktik und überlegtes Handeln zur reinen Option.
Für mich ist das kein Zeichen von gutem Gameplay, wenn ein übermächtiger Gegner in einen engen Lift fällt, worauf man im 5-Sekunden-Takt stirbt und wiederbelebt wird, bis das Vieh tot ist. Und für mich kommt trotz einiger Tode einfach kein richtiges Gefühl von Schwierigkeit auf, wenn ich den Endgegner ohne ein einziges Game Over schlagen kann. "Game Over" wäre mir übrigens lieber gewesen als dieses lahme und auf Deutsch seltsam klingende "Sie scheitern."
Wahnsinn kommt mir hingegen ein wenig zu wahnsinnig vor, es ist, wie wenn eine Stufe zwischen zu leicht und zu schwer fehlen würde, wo ich mich wohl fühlen kann.
Mein Fazit zum Spiel: ich bin wohl einfach inzwischen zu alt, um für Drei-Minuten-Häppchen von Kloppereien durch einen Schaluch gejagt zu werden, auch wenn das noch so hübsch aussehen mag und durch einige nette Ideen versüsst wird. Ich musste dabei sogar laut lachen, als mir einer aus dem Teams sagte "Suchen wir die Schalter.". Nur war das leider nicht ironisch gemeint.
Manche Waffen haben jetzt neu Iron-Sights, benutze ich allerdings kaum, da das Zielen zu langsam geht, wenn man ständig beschossen wird, während das Bild durchgeschüttelt wird.