• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gearbox Software hat die Rechte an Homeworld ersteigert

Tja Gearbox eigene Games waren immer gut. Lizenzentwicklungen sind Schrott. Da Homeworld jetzt ein Gearboxtitel ist sollte das hinhauen.

Ich weiß nicht. Gearbox hat bisher nur Shooter entwickelt. So wirklich trau ich denen ein Echtzeitstrategie-Spiel nicht zu.

Wieso? Den scheinst du doch eben grad getoppt zu haben...

Und ich verachte diese Lügenbude nunmal nach dem A:CM Debakel zutiefst.
Wenn dir fremde Meinungen nicht passen, mach doch nen Bogen ums Internet.

Edit: Und nachdem sie Team Pixel das quasi unter der Nase weggeschnappt haben, lässt sie das nicht besser dastehen. :)
Aber was komm ich nem Fanboi mit Fakten...

Zuletzt bearbeitet:
Fahr dich mal ein wenig runter.
Keiner hat ein Problem mit anderen Meinungen aber das war keine Meinung sondern einfach nur ein hohler Spruch. Ja Aliens: CM war maximal Durchschnitt, ebenso wie der Duke, aber dafür waren Borderlands 1 und 2 absolut spitze. Aber nur weil sie vielleicht 1 Spiel verkackt haben, von dem man mehr erwartet hat und vielleicht auch ein wenig dem Hype verfallen ist, muss man doch nicht so am Rad drehen. Gearbox ist nicht der erste Entwickler der mal was in den Sand setzt. Wenn also "die haben Aliens verkackt" das einzige Argument ist damm bleib ich dabei...dummer Kommentar...und das ist meine Meinung ;)

Ohja, klar. Wer ne andere Meinung vertritt ist ein Fanboy und damit schlägt man jede Diskussion gleich nieder denn egal was man sagt es ist ja eh nur Fanboygewäsch...so macht man es sich leicht :)

Was Team Pixel angeht....die Rechte wurden nun einmal versteigert und wenn ein Studio die Mittel nicht hat dann bekommt eben ein Bieter den Zuschlag der die Mittel hat, das ist bei jeder ebay-Auktion das selbe in grün oder soll jetzt jeder der dich bei ebay überbietet auch dran ersticken ;) Team Pixel musste ja sogar Kickstarter bemühen um überhaupt mitbieten zu können, was wäre da wohl dann für ein Spiel dabei rumgekommen wenn man sich schon an den Rechten finanziell übernommen hat (ein wenig überspitzt formuliert).

Ich seh eine solche Lizenz lieber bei einem finanzstarken Studio, egal ob Gearbox oder sonst einem, dass sie auch angemessen umsetzen kann als bei einenm Team Pixel die bislang meines Wissens noch keinen Tripel A-Titel gestemmt haben. Sonst kommt womöglich nur eine halbgare F2P-Kacke dabei raus die auch wieder keinen glücklich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Duke denn damit zu tun das sie bei A:CM auf hinterhältige Art und Weise über den Zustand des Endproduktes gelogen haben?

Und wieso sollte ich "Runterfahren" weil du denkst du kannst hier fremde Meinungen als dumme Sprüche verunglimpfen, gehts evtl. noch?

Offensichtlich ein Fanboi, ansonsten hättest du das ja auch Sachlich (see what i did there?) diskutieren können. Ich hab dich nicht persönlich angegriffen, den Schuh hast du dir anzuziehen.

Und was ein "hohler spruch" ist und was eine auf Persönlicher Erfahrung begründete Meinung ist, hast nicht du zu beurteilen, kannst du nämlich auch gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es ist nicht der erste Entwickler der ein Spiel in den Sand setzt und auch nicht der erste der Fans belügt. Ich erinnere mal an die Fake-Killzone-Präsentation damals. Das ist lange kein Grund so zu übertreiben.
Ausserdem verunglimpfe ich nicht deine Meinung als dumm, du kannst gern was gegen Gearbox haben, sie boykottieren oder sonst was. Ebenso kannst du was gegen die Tatsache haben das sie die Homeworld-Lizenz ersteigert haben alles kein Thema. Aber das als unargumentierten Kommentar in Form von "die sollen dran ersticken" find ich nunmal dumm. Das klingt nach ner kindischen Trotzreaktion und da sind wir wohl alle drüber weg. Das du es argumentieren kannst hat ja der Folgebeitrag gezeigt, damit kann ich leben denn das war vernünftig begründet/argumentiert und man kann drüber diskutieren (was ja Sinn und Zweck eines Forums ist und weshalb wir hier alle hier sind) bzw disputieren. Ich will hier nicht krampfhaft meine Meinung durchbringen bzw dir deine verbieten, nichts läge mir ferner, aber du musst selbst zugeben ein wenig reflektierter und ein wenig mehr "Fleisch am Knochen" ist doch allemal sinnvoller.
Mit runterfahren meinte ich schlicht das du nicht alles persönlich nehmen musst was hier geschrieben wird. Denn eine persönliche Beleidigung sollte mein Beitrag nicht sein, wenn es so ankam tut es mir leid.
Leider ist die Zeit schon weit fortgeschritten und mein Bett ruft, was schade ist denn ich würde das Thema gern mit dir weiter diskutieren wenn Interesse besteht. Vieleich t findet sich ja morgend noch die Gelegenheit. Wenn du einfach nur deinen Unmut kund tun wolltest und nicht mit anderen diskutieren dann ist das ganze hiermit (leider) beendet.
Nichts desto Trotz nochmal der Tipp: Nicht alles was hier geschrieben wird (egal von wem) gleich persönlich nehmen ;)
Trotzdem noch einen schönen Abend (und das ist nicht ironisch oder sarkastisch oder provozierend gemeint sonder schlicht so wie es da steht)

edit nachdem ich den 2ten Beitrag gesehen habe:
Was soll ich denn auf einen Kommentar wie "erstickt dran" sachlich diskutieren. Hättest du gleich das Argument mit Aliens:CM geschrieben hätte man was zum diskutieren gehabt. Und mal ernsthaft "die sollen dran ersticken" ist also eine auf "persönlicher Erfahrung begründete Meinung"? Das kann nicht ernst gemeint sein. Das wäre als würde man sagen:"XY ist doof"...wieso?....Deshalb. Da ist für eine sachliche Diskussion nix zu holen das musst du selbst zugeben.
Wie gesagt, das Aliens -Argument im ersten Beitrag und das ganze ist kein Thema mehr, da hat man was mit dem man "arbeiten" kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Gearbox, immer bereit, einen Grabbel-Posten von Rudis Resterampe zu schnappen :) Naja, wenn sie wollen (Border Lands 2), dann können sie... Schauen wir mal.

Also wenn es um Resteverwertung geht ist Koch Media auch vorne dabei :)

Bin gespannt, was sie draus machen. Werde aber nicht den Fehler machen es vorzubestellen sondern einfach die Tests abwarten und dann mal schauen. Wie einige Vorredner schon sagten: Wenn sie wollen, können sie ein geniales Spiel machen.

Man kann den Titel ja auch in ein anderes Genre bringen....wäre nicht das erste Mal.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wie komm ich bloß auf einen Shooter. :D

Zurück