Ganz frische News : Monkey Island 5 für NextGen und PC

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
habe erfahren das LucasArts eine weitere Folge von der berühmten Monkey Island Serie für die NextGen Konsolen sowie PC herausbringen wird.
Der 5. Teil soll, Monkey Island: The Son of Gybrush Threepwood , heissen
Das verspricht schonmal einiges und man kann vom Titel her bereits einige kleine Anhaltspunkte sich herausdenken bezügl. der Story ;-)

Nun wenn das nicht mal SUPERNACHRICHTEN sind ;-)
Freu mich schon auf das wiedersehen mit Gybrush & co.

Das wird bestimmt ein HIT

:mosh:

Prinzipiell ist es immer auch ein feiner Zug, wenn man zusätzlich zur frohen Kunde einen kleinen Link zur Quelle des Wissens mit veröffentlicht ;).

Sunshine

Also wenn das nun kein Gerücht ist, sondern der Wahrheit entspricht (wie schon gesagt: Link bitte!) - dann bin ich überaus erfreut :)

Ich liebe einfach die Monkey Island Reihe und habe jeden Teil mehr oder minder verschlungen ^^

Freue mich drauf.

Link bitte, das ist ja mal ne sehr sehr gute Nachricht =)

Gute Nachrichten? Ich warte mal ab, denn der letzte Teil der Serie war ja echt zum :kotz:

Aber beim lieben Guybrush wird der Nostalgie-Faktor eine wichtige Rolle spielen - ich hoffe man kann endlich an die ersten Teile anknüpfen und ein Bombenspiel in die Läden bringen.

Naja sollange auch noch als alternative falls etwas falsch gehen sollte ein neues Baphomets Fluch angekündigt ist (leider momentan nur für PC) kann ich wenigstens ruhig schlafen und weiss das das Genre erstmal abgedeckt ist, wobei ich es nicht lassen kann zu behaupten das die 2D Vertretter der beiden Serien weit aus besser waren wie die 3D "Versuche" Point / Click 2D unschlagbare Kombi, das ging sogar damals mit einem Playstation Controller =) bei BF .. ach waren das noch schöne Zeiten ;)

Ich hab´ jetzt nicht lange gesucht, aber so wie´s aussieht, gibt es keine eindeutige Meldung, die besagt, dass ein Monkey Island 5 in absehbarer Zeit erscheinen wird :

http://www.scummbar.com/games/monkey5/

Auch der Titel "The Son of Guybrush Threepwood" wird nirgends erwähnt.

Müsste schon eine arge Insider-Info sein ;).

Sunshine

Meinste Gamer2000 ist ein Insider ^^ ? Hoffentlich , den das wäre tatsächlich ne tolle Sache wenn dieses Spiel käme ^^

Vielleicht hatte er auch was falsches geraucht und hat sich alles nur eingebildet........ :D

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich hab´ jetzt nicht lange gesucht, aber so wie´s aussieht, gibt es keine eindeutige Meldung, die besagt, dass ein Monkey Island 5 in absehbarer Zeit erscheinen wird :

Sunshine

Nur mit der Ruhe ;) ----> ihr werdet sehen :sun:
Aber natürlich halte ich nicht meinen Kopf hin wenn es nicht rauskommt :p
Ich gebe hier lediglich nur Infos, bezügl. "könnte" "hätte" "geplant" usw usw und die Teile ich nunmal gerne mit euch.
Ob diese Infos nun zu 100 % stimmen bzw. am Ende umgesetzt werden kann ich natürlich nicht versprechen/versichern.

Maniac Manson und Zack MC Kracken sollten ja auch ,ursprünglich, Nachfolger bekommen, die jedoch bis heute noch ausstehen.

Patroxx hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hatte er auch was falsches geraucht und hat sich alles nur eingebildet........ :D

:) der war gut aber....

....das einzige was ich rauche ist Grill-Qualm :bigsmile:

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Meinste Gamer2000 ist ein Insider ^^ ? Hoffentlich , den das wäre tatsächlich ne tolle Sache wenn dieses Spiel käme ^^

Und ob ich ein Insider bin :bigsmile:.
Habe sogar für George Lucas das Drehbuch zum "Das 5.Element" geschrieben.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Sunshine

Nur mit der Ruhe ;) ----> ihr werdet sehen :sun:

Aber natürlich halte ich nicht meinen Kopf hin wenn es nicht rauskommt :p

Ich gebe hier lediglich nur Infos, bezügl. "könnte" "hätte" "geplant" usw usw und die Teile ich nunmal gerne mit euch.

Ob diese Infos nun zu 100 % stimmen bzw. am Ende umgesetzt werden kann ich natürlich nicht versprechen/versichern.

Maniac Manson und Zack MC Kracken sollten ja auch ,ursprünglich, Nachfolger bekommen, die jedoch bis heute noch ausstehen.

Ja und wir wollen Quellen haben.Es gibt ja leider zu viele Verrückte die den ganzen lieben Tag nichts anderes tun als solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Zurück