Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Du musst auf die Startseite von Gamezone, also nicht das Forum. Dort auf deinen Usernamen klicken (oben rechts) und dann "Profil bearbeiten".

Hm, da habe ich ein Profilbild drin, aber als Avatar im Forum taucht es trotzdem nicht auf.
 
Hm, da habe ich ein Profilbild drin, aber als Avatar im Forum taucht es trotzdem nicht auf.

Dann musst du dich an die Verwaltung wenden^^ Wenn ich es über die Startseite ändern will, seh ich da den Avatar, der auch im Forum erscheint. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappt.
 
Dann musst du dich an die Verwaltung wenden^^ Wenn ich es über die Startseite ändern will, seh ich da den Avatar, der auch im Forum erscheint. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappt.

Hm, komisch. Das werde ich dann wohl machen müssen. Dank dir für die Hilfe.

Edith: Avatar gewechselt und schon gehts. Krass! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die Avatare des Forums von der alten GZ-Seite übernommen wurden; erst bei einer Änderung des Bildes im Gamezone-Profil werden beide akutalisiert.

Schön mal wieder was von Dir zu hören :)
 
Das liegt daran das die Avatare des Forums von der alten GZ-Seite übernommen wurden; erst bei einer Änderung des Bildes im Gamezone-Profil werden beide akutalisiert.

Schön mal wieder was von Dir zu hören :)

Das erklärt alles. ;) Wie auch immer: Danke. :) Hier ist es überschaulich geworden (von den aktiven Usern her - Im Gegensatz zum Seitendesign...). Lese die ganze Zeit schon mit, auch wenn mein Interesse für Videogames etwas nachgelassen hat. Tja, das Alter :D Am Schlimmsten ist jedoch das Design der Titelseite! Was habe ich das alte doch geliebt. *seufz*
 
Mit den ganzen News auf der linken Seite :D
Ach...fand ich auch viel heimischer ;)
Aber man gewöhnt sich an alles ^^
 
@McN: Damit stehst Du nicht alleine; aber wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt; und das Forum ist besser denn je ;)

Und red hier nicht vom Alter, ich nenn das Reife :D
 
@McN: Damit stehst Du nicht alleine; aber wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt; und das Forum ist besser denn je ;)

Und red hier nicht vom Alter, ich nenn das Reife :D

Ja, so kann man es auch formulieren, obwohl ich in dieser Sache lieber etwas zurückhaltender bin... :D

@JayJoCapone

Ich gewöhne mich schon seit der Umstellung nicht dran, also gebe ich da die Hoffnung auf. Wieso wird das alte Design nicht wiederhergestellt - War das nicht so vorher versprochen? :rolleyes:
 
Nein war es nicht. Die ganze Website wurde quasi von Grund auf neu gemacht.
 
Das aktuelle Design ist das momentan Finale, das stimmt schon. Nach dem Hack wurde GZ mit einem "provisorischen Computec-Design" weitergeführt um die Seite am Leben zu halten; gab auch immer wieder Kritik dazu.

Ziel war es aber immer GZ wieder eine eigene Seele zu verpassen; im Rahmen der technischen Möglichkeiten die verständlicherweise auf der Technik von CT basieren.

Das Ergebnis mag nicht ganz den Flair der alten Seite erreichen, aber imho wurde da doch ein recht guter Job gemacht. GZ ist gezwungernermassen mit der Zeit gegangen, einige mögen das bedauern, aber GZ lebte und lebt auch heute noch vor allem wegen der aktiven Comm die man sonst nirgends im Comutec-Verband findet; darum werden wir hier sogar massiv beneidet.

Also, gib der neuen GZ eine Chance, ich denke Du wirst nicht enttäuscht sein ;)
 
Es geht ja nicht nur um die Community, sondern auch ums Design, und das war das beste was es jemals gab. Mit dem hier werde ich einfach nicht warm. Das wird bei mir leider nichts mehr. Hab echt um Alternativen gesucht, aber leider nichts, bis auf eventuell eines, nichts gefunden. Ich schwörs euch, ich hätte sofort gewechselt wenn ich guten Ersatz gefunden hätte.
Ich will das alte Design wieder. :(
 
...und was den Rest angeht (also neben dem Forum) liegt man auch gut im deutschen Vergleich.
 
Du musst auf die Startseite von Gamezone, also nicht das Forum. Dort auf deinen Usernamen klicken (oben rechts) und dann "Profil bearbeiten".
Warum so umständlich? Einfach oben in der blauen Leiste auf Mein Benutzerkonto -> Mein Profil -> Mein Profil bearbeiten. Geht von jeder Seite aus, auch im Forum :)
 
Also so schlecht ist die Seite im Vergleich zu anderen nun auch nicht. Ich denke ich gewöhne mich an das Meiste hier langsam. Vielleicht brauchen wir bei Zeiten noch ein paar kleine Anpassungen aber dies sehen wir ja dann.

Einzig wirklich stören tut mich das mit dem Kommentaren zu den News. Ich finde es nicht so gut wie es aktuell ist und damit meine ich die Darstellung. Wieso sieht man a) nicht alle und b) immer den neusten Kommentar oben? Das ist manchmal echt nervig weil man dann extra ins Forum gehen muss um einer längeren Diskussion folgen zu können.
 
...und was ist so schlimm dran wenn man ins Corum muss? Das ist ein Kkick und man ist im entsprechenden Thread.
 
Das aktuelle Design ist das momentan Finale, das stimmt schon. Nach dem Hack wurde GZ mit einem "provisorischen Computec-Design" weitergeführt um die Seite am Leben zu halten; gab auch immer wieder Kritik dazu.

Ziel war es aber immer GZ wieder eine eigene Seele zu verpassen; im Rahmen der technischen Möglichkeiten die verständlicherweise auf der Technik von CT basieren.

Das Ergebnis mag nicht ganz den Flair der alten Seite erreichen, aber imho wurde da doch ein recht guter Job gemacht. GZ ist gezwungernermassen mit der Zeit gegangen, einige mögen das bedauern, aber GZ lebte und lebt auch heute noch vor allem wegen der aktiven Comm die man sonst nirgends im Comutec-Verband findet; darum werden wir hier sogar massiv beneidet.

Also, gib der neuen GZ eine Chance, ich denke Du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Wie gesagt habe ich lange versucht mich an dieses Design zu gewöhnen, aber es fällt schwer. Warum? Weil das alte einfach perfekt war und ich nicht verstehe, wieso das eine Frage der CMS ist, wie man die Seite gestaltet. Ich finde die meisten Games-Seiten unübersichtlich und GZ war in dieser Sache immer genial. Doch nun ist es total überladen und unübersichtlich.

Naja, das sagen wohl die meisten der Kritiker. Und was die Community angeht: Nur deswegen schaue ich nach wie vor immer wieder hier vorbei. :)
 
Wie gesagt habe ich lange versucht mich an dieses Design zu gewöhnen, aber es fällt schwer. Warum? Weil das alte einfach perfekt war und ich nicht verstehe, wieso das eine Frage der CMS ist, wie man die Seite gestaltet. Ich finde die meisten Games-Seiten unübersichtlich und GZ war in dieser Sache immer genial. Doch nun ist es total überladen und unübersichtlich.

Naja, das sagen wohl die meisten der Kritiker. Und was die Community angeht: Nur deswegen schaue ich nach wie vor immer wieder hier vorbei. :)

Probier doch mal, die Listenansicht zu aktivieren. Viele altgediente user finden die ansprechender. Der komplette Content-Teil in der Mitte wird dann durch eine reine Liste ersetzt, ohne Bilder und den Vorschautext und so einen Kram.
 
Zurück