• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone Laden

tomk hat folgendes geschrieben:

bei den Fotos aus dem Alltag der GZ-Redakteure ist eines dabei... genauer werde ich ned...

Weicheei. :bigsmile:

Vielleicht liegt es ja auch daran das du immer die 18er Games willst. ;)

quatsch... nachdem ich meinen Silent Hill2 Schock hatte (wohl gemerkt, nicht vom Spielen sondern mein Versuch es mir NOCHMAL zu kaufen, als aus meiner geliebten FSK die USK geworden ist), habe ich es nie wieder auch nur ansatzweise probiert, bei GZ ein Game zu kaufen, dass ich laut meines Personalausweises nicht haben dürfte.
Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten... aber ich bin auch nicht scharf drauf, Läden, auf die ich meistens zählen kann, über die Klinge springen zu lassen, bloß weil ich ein Spiel haben will...

da sind mir große ungemütliche Kaufhäuser als Opfer lieber... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Charlu:
Na, das ist doch mal eine Info... wollte ich doch jetzt zur Wies'n mal vorbeischauen. Hat sich dann wohl auch erledigt.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Nein, gibt es nicht mehr. Hat sich nicht mehr rentiert und mehr gekostet als gebracht. Alternativen werden grad geprüft.

Hm wie wärs mit Karlsruhe, ECE Center direkt neben den eb-games Laden ;)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Nein, gibt es nicht mehr. Hat sich nicht mehr rentiert und mehr gekostet als gebracht. Alternativen werden grad geprüft.

Und so habt ihr mich gestern zum PCFUN gezwungen :(

mal ganz ehrlich... wenn GZ jetzt ganz weg wäre, dann wär das was anderes... aber warum hast du dich ned einfach in S oder U- Bahn gesetzt und bist ein paar stationen weiter gefahren... wo ist das Problem mit dem GZ am Ostbahnhof?

Wollte nicht so dramatisch klingen :bigsmile:

Ich wohne am Stadtrand von München und muss gezielt zu GZ reinfahren, und da war ich gerade in der Stadt und wollte ein paar alte Spiele kaufen, die
ich gehofft hatte bei GZ gebraucht zu kriegen. Hatte aber nur die
Mittagspause, war bei einem Kunden am Marienplatz.

Für die Fachhändler wird es halt immer schwieriger - Videospiele sind Mainstream, jedes Kaufhaus hat eine wirklich riesige Auswahl. Ich
will den Fachhandel unterstützen und kaufe eigentlich immer dort ein, aber im Prinzip müsste man nur noch wegen der genannten Importe und nicht
USK-gerateten Spiele zu GZ dackeln, das stimmt schon.

ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die den Fachhandel so gut es geht unterstützen...

ich kaufe nur sehr selten im Kaufhaus & Co, es seidenn es handelt sich um dortige Sonderangebote oder spezielle Anlässe, die mich dorthin treiben, ich sehe sie eher als Notfalllösung...

ansonsten, beim Fachhändler bekommt man natürlich auch die älteren Spiele, was gerade ICH sehr zu schätzen weiß. Ich kaufe spiele gerne gebraucht wenn sie nicht mehr ganz aktuell sind. Die spiele werden ja nicht schlechter (die Software, nicht die Hardware was Kratzer und CO angeht).

Außerdem bieten einem Fachhändler doch meist die besten Preise.
Ich meine, in Kaufhäuser wuseln die armen Eltern herum, die ihren Kindern die spiele kaufen, die sie sich meinetwegen zum Geburtstag wünschen...

Beim Fachhändler bekommt man meist nicht nur bessere Beratung, sondern die Preise sind aktuell, indizierte Spiele kann man auch nur dort offiziell im LADEN kaufen (ja ich weiß... ICH sollte davon ncht reden).

Irgendwie... ich kann den grausamen schlecht sortierten Kaufhäusern einfach nicht so viel abgewinnen, sicher kann man Neuerscheinungen auch dort kaufen, aber richtig shoppen in Sachen Games gehe ich dann doch beim Fachhändler... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

naja, wenn ejder schon in nen uralten thread schreibt. Ich finde Gamezone Top. Aber dennoch gehe ich auch oft zu den anderen Händlern in München (Gamestop/EB Games, Gamecity oder Nippondreams) wovon ich von den dreien Nippondrems bevorzug (super preise und massen Retro spiele). Retro Spiele in den massen fehlt bei Gamezone noch. Aber dennoch ein sehr guter laden, bester laden in münchen

Ich war auch mal in den beiden GZ Läden, und muss sagen, der im Ostbahnhof ist besser. Dort hab ich auch mein BR gekauft. da beim Laden beim Hauptbahnhof war so ein Laden gegenüber, da war ich mal gucken und wurde nur unfreundlich angeknurrt.

pyra, das ist ja in Ordnung, dass indizierte Games nur auf Anfrage angesprochen und gezeigt werden dürfen. Drüber reden ist nicht verboten, Du machst ja keine Werbung für ein bestimmtes Spiel.
Es stimmt schon, man muss halt nach solchen Games gezielt fragen beim Fachhändler, die normalen Kaufhäuser haben das so gut wie gar nicht, da dort kaum jemand auf die Idee kommt. Außerdem ist das vermutlich eher eine Entscheidung von oben, welches Sortiment man sich zulegt.

@ Triple
Die Retrospiele fehlen nicht, musst halt nur fragen ... ;) ..
Und zu dem anderen Laden bei uns umme Ecke .. dazu sach ich jetzt mal besser .. nix :D .. ! 8)

Naja, über Gamezone kann und will ich nix sagen. Aber bei uns im Eb Games gibt es auch ein paar unfreundliche Typen. Und die Kompetenz lässt auch manchmal zu wünschen übrig.

@ Triple

Die Retrospiele fehlen nicht, musst halt nur fragen ... ;) ..

sag ja nicht, dass ihr keine habt. Der laden um der ecke ( ;) ) hat halt mehr importe, z.b beim Dreamcast. Deswegen sind es ein bisschen mehr ;) . Klar habt ihr auch importe (ECW Anarchy Rulz us.) aber es sind dort mehr. Jedenfalls find ich bei Läden gute, für neuere Games finde ich auf alle Fälle Gamezone (oder die EA Sports reihe von 2002 für 2.50 € ;) )

bademeister hat folgendes geschrieben:

Ich war auch mal in den beiden GZ Läden, und muss sagen, der im Ostbahnhof ist besser. Dort hab ich auch mein BR gekauft. da beim Laden beim Hauptbahnhof war so ein Laden gegenüber, da war ich mal gucken und wurde nur unfreundlich angeknurrt.

Das war kein kurren, Chocobo wollte nur spielen! :bigsmile:

Zurück