• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameStop: Spielehändler vermeldet Rekord-Umsatz

"Die Videospiel-Branche boomt."

Echt? Ich höre die nur immer jammern, dass sie ja sooo verarmen und Gebrauchtspiele schlimmer sind als Raubkopien.

Brot und Spiele sind in der heutigen Zeit halt auch wieder beliebt, und dafür gibt man noch selbst Geld aus.
Wir sind doch wirklich bescheuert... :)

Versteh ich auch net. Wir habn auch nen Gamestop im EKZ aber gekauft hab ich dort noch nie was.
1. beinharter Listenpreis(und darüber) bei Neuware
2. völlig überteuerte Gebrauchtspiele
3. nur USK(geschnittene) Versionen

Rückläufige Hardwareumsätze?

Sowohl Sony als auch MS konnten die Hardeverkäufe im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr steigern. Das jetzt die Hardwareverkaufe zurück gehen liegt eher an Titeln.

Es ist mir VÖLLIG schleierhaft welcher Kunde sich bei dem Laden einfindet bei den Preisen im An- und Verkauf.

Ich persönlich kauf gerne im GameStop, finde dort immer was sofern der Preis passt.

Also ich habe mir zu anfangszeiten der Wii das ein oder andere Spiel dort vorbestellt. Ein Resi4 als Vorbestellung für 29,99 € (Listenpreis) inkl. Resi4 T-Shirt. Ebenso auch Mario Kart bei Vorbestellung inkl. 2 Lenkräder.
Allerdings stimme ich zu, dass der Rest meist sehr teuer ist. Uncut kaufe ich auf .at Shopseiten bzw. deutschen Seiten a la spielegrotte, gebraucht ist GameStop ein witz. ich bekomm sogut wie nix, wenn ich die da abgebe, die gebrauchtpreise im verkauf sind allerdings echt gewaschen!!! Da bekomm ich alte Spiele sogar bei MM und Saturn in den Spielepyramiden billiger.

Alsoooo ich hab mir mein cos mw2 und battlefield bad company 2 im gamestopp geholt.Jedoch mit dem Angebot,bei dem man 2 bestimmte Spiele dafür abgeben muss und nur noch 10 € draufzahlen muss,das gibts wirklich nirgends und kann sich lohnen,wenn es eeeh spiele sind,die nur verstaubt im Schrank liegen!!!

FF.13 ? Das langweiligste Spiel des jahres.
Bei den Shop geh ich auch ganz,ganz selten hin.Dann doch lieber bei amzon oder die at seiten.

Ich habe mir außer zwei FF 7-Limited-PSPs und einer PS3-Slim dort auch nichts gekauft. Aber fast jedes Mal wenn ich den Center gehe, schaue ich mal dort rein was so los ist und wenn ich die Preise sehe lache ich innerlich. Die Preise sind eben immer für einen Lacher gut :-)

gibt ja genug leute, die 70 euro für ein spiel ausgeben, obwohl sie es günstiger bekommen könnten. macht zwar keinen sinn, aber okay.

Ich hol mir dort auch nur was wenn es zufällig das 10€ plus 2 spiele angebot gibt.

Ich mag die Kette nicht besonders. Wenn du irgendwas willst: Das System hier, Personalien da. Wer den Verkäufer duzt wird zurückgesiezt. Zumindest gibts jetzt gelegentlich auch Import-Games zu kaufen. Ansonsten komplett unpersönliche Massenabfertigung. Ausserdem nerven die Exklusiv-Deals bzgl. Demos und Download-Kram. Eine grössere Vielfalt an unabhängigen Läden wäre mir lieber.

Was zum Teufel ist denn dieses sogenannte GameStop ;)))

Nein, mal ehrlich, ich kaufe schon seit über 10 Jahren nur noch im Internet meine Spiele und Elektronik.
Red Dead Redemption kostet mal gerade mit Versand 45 Euro (inkl. Versand) in den UKs.
Und dafür erhält man noch die schönerer Verpackung ohne hässlich fetten USK Logo mit der original Sprache.

Der unhöfliche Bub ist aber 31 Jahre alt und findet, dass in einem Games-Laden ein freundliches "Du" angebrachter ist.

Bei den Preisen, die Die haben ist "Rekordumsatz" kein Wunder. Und es gibt ja anscheined genug Leute, denen Preise egal sind. Gerade als solch große Kette, sollten doch humanere Preise drin sein. Bei jedem kleinen Games-Händler in seinem 20qm Laden krieg ich die Games günstiger, vom I-net ganz zu schweigen. Und was die teilweise für Gebraucht-Games haben wollen, würg... Letztes gesehen, ein HALO ODST "Pre-Owned" für sage und schreibe 42 Eus, die merkens doch nicht mehr.

Also wegen mir gab es bestimmt keinen Rekordumsatz, hab bis jetzt nur einmal dort gekauft, weil das Angebot sehr stark war: Zwei Games abgegeben, die wirklich nix mehr wert waren, nen 10er oben drauf und damit Fifa 10 vorbestellt. Das Spiel hat mich dann im Endeffekt umgerechnet ca. 20 Euro gekostet.

Mittlerweile haben die aber auch bei solchen Aktionen strikte Regeln, was abgegeben werden darf und was nicht, was die Geschichte total uninteressant macht.

Normale Einkäufe fallen sowieso direkt untern Tisch, die Preise sind doch nicht mehr feierlich.

Traurig, dass so eine Ladenkette Rekordgewinne einfährt. Das muss ja heissen, es laufen zuviele Idioten herum die deren Preise zahlen. Sorry wenn ich das so schreibe aber eine andere Wortwahl fällt mir zu GameStop und deren Kunden nicht ein. Wenn ein Laden bei neuen UND gebrauchten Spielen solche Preise hat und damit offensichtlich auch noch gut fährt, muss man einfach dumm sein dort trotzdem zu kaufen. Vor allem da es mehr als genug Alternativen im Internet gibt die teilweise bis zu 20 Euro und mehr billiger sind.

Hm, also kann es sein, dass die einzelnen Gamestop Läden vollkommen unterschiedlich sind? Bei uns sind die Preise, im Vergleich zu Online-Versand recht angepasst sprich gleich, wenn ich bei Gamestop vorbestelle, und im Netz was günstigeres finde, geh ich mit dem Angebot dort hin und dann macht man mir den selben Preis. Man muss halt nur bissl verhandeln können, auch was den An- und Verkauf betrifft.

Genrell sind bei uns im Hbf Leipzig die Preise, auch bei gebrauchten Spielen absolut fair. Liegt aber auch daran, dass noch andere Märkte direkt nebenan liegen und Gamestop sogar immer mal einen Spion zur Konkurrenz schickt, der die Preise vergleicht.

Und dass ich von einem Mitarbeiter gesizt werde, beziehungsweise nicht duzen darf, ist auch noch nicht vorgekommen. Sind bei uns auch alles leicht verwirrte Hardcore-Zocker, warum sollen wir uns dann siezen?

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Hm, also kann es sein, dass die einzelnen Gamestop Läden vollkommen unterschiedlich sind?

Nach meinem Eindruck ja. Einige GameStop-Läden kann man absolut vergessen, andere sind ganz gut. Hängt aber auch viel von den Verkäufern ab, auch was die Preisgestaltung betrifft.

Zurück