• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameStop: Spielehändler vermeldet Rekord-Umsatz

Gamestop ist halt ein Franchaise wie McDonalds. Du kaufst Dir eine Lizenz für den Namen, bessere Einkaufskonditionen, Buchhaltung, aber kannst viel selbst bestimmen.

Also die zwei Gamestops in Karlsruhe kann ich durchaus empfehlen, dort machen die Verkäufer bis auf 1 oder 2 Ausnahmen einen guten Eindruck.

Die meinen ja wol eher die gesammt bilanz der ganzen welt. da fällt deutschland doch fast raus bei den preisen. In den USA oder England würde ich auch noch in son laden gehen. aber in deutschland kaufen ich mir nie mehr ein spiel im laden egal welche kette. Wer ist denn noch so blöd und kauft im laden bei den preisen.

tomk hat folgendes geschrieben:
Kann schon sein das er hört: Ja, ich wüßte nicht das ich ihnen das du angeboten habe.
------------

Spiesser! Böser alter Mann! ;-)

In einem Gamerladen habe ich nix gegen die Anrede "Du". Kann ja von den Verkäufern dort schlecht erwarten, dass sie mich mit Fußfall, Trommelwirbel und einem einem "Heil Caesar!" empfangen.

Zumal diese Förmlichkeiten eh völlig überholt sind. Ich kann darauf verzichten. Mir genügt die Anrede "Master of the Universe". :D

BigJim hat folgendes geschrieben:

Zumal diese Förmlichkeiten eh völlig überholt sind. Ich kann darauf verzichten. Mir genügt die Anrede "Master of the Universe". :D

Ich gebe mich mit weniger zufrieden, mir reicht es, wenn man mich mit GOTT anspricht :D

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ich gebe mich mit weniger zufrieden, mir reicht es, wenn man mich mit GOTT anspricht :D

Ich dulde aber keine anderen Götter neben mir. :D

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Der Fall bzw. Sturz wird aber weh tun :D

Dann sollst Du meine Nachfolge antreten, GameFredicusSebasticusImperatus. :D

Tja, da sich Gamestop zumindest in Berlin immer schön in den Einkaufszentren ein schickes Plätzchen sucht, wandern da sicher viele unwissende Familien rein, die deren Mondpreise bezahlen.

Faire Preise sehe ich dort sehr selten. Meist nur, wenn es ´ne SALE-Aktion gibt und das sind dann meist nur die Ramsch-Spiele.

Habe in all den Jahren bei denen gerade mal 2 oder 3 Spiele gekauft, Umsatz max. 30 €. Wird sich auch nicht so schnell ändern. Aber auf preisbewusste Kunden wie mich scheinen die auch nicht angewiesen zu sein ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Darüber lässt sich reden :D

... allerdings werden auch Nachfolger irgendwann gestürzt. :D

Zitat von Cap10:
"Tja, da sich Gamestop zumindest in Berlin immer schön in den Einkaufszentren ein schickes Plätzchen sucht, wandern da sicher viele unwissende Familien rein, die deren Mondpreise bezahlen"

So ist es wirklich hier in Berlin, überall in den Einkaufszentren, wo Familien ihren Wocheneinkauf erledigen, tummeln sich die GameStop-Läden. Um dann die quengelnden Kinder ruhig zu stellen, wird eben wider Willen ein paar Euro mehr für ein Spiel bezahlt, obwohl das Spiel im Elektromarkt im selben Center viel günstiger ist. Tja, die Macht der Kinder ist eben nicht außer Acht zu lassen... :-)

Zurück