• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GameStop: Rekordverkäufe dank Kinect und Black Ops

Ein wenig überrascht bin ich hier schon. Da gibt es Zuwächse in allen Segmenten, und dennoch wird GameStop abgestraft.
Es zeigt: gegen die Investorengier ist eben kein Kraut und keine Performance gewachsen. :(

Naja wer außer Freaks kaufen schon noch bei Gamestop?^^ Oh Wow Umsatz durch Black Ops und Kinect... was eine Leistung für diesen überteuerten 0815 Kommerzschuppen.

Das schlimmste daran finde ich ja das die Kunden die da einkaufen solche überteuerten Preise in Kauf nehmen. Sogesehen haben die Leute noch viel zu viel Geld. Die Leute die ich in einem Gamestop kennengelernt habe kannste in Deutschland alle in eine Schublade stecken, nur Dummschwätzer, möchtegern Insider und Pfeifen die keine Ahnung haben.

Mich wundert es immer wieder, wieviele Leute ihr Geld in Gamestop stecken und sich da ihre Spiele kaufen.

Ja Ja jetzt geht das GameStop Bashen wieder los und jeder jammert wieder rum, ich persönlich kauf gerne dort ein.

Die Aktion 2 gebrauchte Spiele + 10 Euro für 1 Neues Spiel nach Wahl fand ich klasse. Habe so die normale Fassung von Fallout 3 und DAO losbekommen, und mir dafür Fallout New Vegas zugelegt. Hin und wieder macht man auch bei den gebrauchten Spielen ein Schnäppchen.

Vieleicht taugt der Gamestop in Amerika ja mehr als die Saftläden die es bei uns gibt? Bis auf die seltenen Aktionen mit 2 alten Spielen und ein 10er für ein neues und seltenst mal ein günstiges gebrauchtes kannste den Laden in die Tonne treten. Wie schon Scardust gesagt hat, in dem Laden arbeiten fast nur Nerds die mit schlauen Sprüchen glänzen wollen, aber im Endeffekt nur Scheisse erzählen. Und die gebrauchten Titel, die mehr kosten wie in einem anderen Laden die neuen sind auch ein Witz...

Also ich muss sagen, dass sich Gamestop in letzter Zeit stark gebessert hat! Dort gibt es nun auch ab und zu mal das ein oder andere gute Angebot! Trotzdem kaufe ich immer noch lieber im Internet. ;)

gamestop wird von mir komplett gemieden, ich betrete den Laden nichtmal :D

Der Laden hat leider nicht die Qualitätsansprüche der kleinen Fachhändler. Das ist eine weltweite Kette, der industrielle Massenverkauf eben - das mit Black Ops und Kinect verwundert also kaum.

Ich persönlich meide die Kette auch aus oben genanntem Grund auch - aber was sie tun ist absolut legitim, den abgezogt wird trotz 70 EUR - Preisen keiner, niemand wird gezwungen dort Einkäufe zu tätigen. Die machen wohl den meisten Umsatz durch Normal-Verbraucher (dies´s nicht besser wissen) und verwerflich ist daran nichts, normale Marktwirtschaft und zudem haben durch den Laden eine ganze Reihe Leute einen Arbeitsplatz. GS-Besuche jucken micht selten, muss man aber nicht haben.

Also der Gamestop bei mir in der Nähe ist ne Frechheit, solch inkompetente Verkäufer hab ich selten erlebt. Aber auch die Preispolitik bei dem ist richtig schlecht. Kaufen ein gebrauchtes für 5€ an um es für 20€ ins Regal zu stellen.

Es gibt immer wieder tolle Aktionen bei Gamestop!
Wer den Newsletter bekommt weiß das.
Ich ärger mich immer noch tot das ich die Aktion Kinect für 99 € nicht genutzt habe.
Ansonsten kaufe ich aber auch lieber im Internet.

Scardust hat folgendes geschrieben:

Das schlimmste daran finde ich ja das die Kunden die da einkaufen solche überteuerten Preise in Kauf nehmen. Sogesehen haben die Leute noch viel zu viel Geld. Die Leute die ich in einem Gamestop kennengelernt habe kannste in Deutschland alle in eine Schublade stecken, nur Dummschwätzer, möchtegern Insider und Pfeifen die keine Ahnung haben.

Da muss ich dir Recht geben, wenn du die Verkäufer und die meisten Kunden meinst. Doch woher weißt du das überhaupt? Hast nur mal reingeschaut zum Abgewöhnen? War nur ein Spaß, denn ich selbst kauf dort auch selten mal ein. Dann schau ich aber sowieso nur nach seltenen gebrauchten und alten Spielen. Manchmal findet man überall Schnäppchen. Dass die meisten Spiele überteuert sind ist doch bei Media Martkt, Saturn und Co. das Gleiche. Naja, aber nur mit dem Unterschied, dass man beim Gamestop die arogantesten Verkäufer erlebt, die man irgendwo finden kann. Die verkörpern echt dieses kapitalistische-Lügner-Konzern-Bild des amerikanischen Gamestop und das ist mir bei drei verschiedenen Gamstops in München gleichermaßen aufgefallen. Die stellen scheinbar nur solche Typen ein.

Dass bis auf die genannten seltenen Schnäppchen dort die Preise besonders für PS3-Gebrauchtspiele teils lächerlich hoch sind, da kann ich nur zustimmen. Wer zahlt denn bitte für so vom Zustand heruntergekommene PS3-Titel 30€ bzw. überhaupt.

"Also der Gamestop bei mir in der Nähe ist ne Frechheit, solch inkompetente Verkäufer hab ich selten erlebt. Aber auch die Preispolitik bei dem ist richtig schlecht. Kaufen ein gebrauchtes für 5€ an um es für 20€ ins Regal zu stellen. "

Sowas wird in jedem Geschäft mit Gebrauchtware gemacht. Gerade bei Videospielen war das schon immer so. Ich kann mich da noch an diese eine Ladenkette in München erinnern...wie war der Name noch gleich? Ach ja: Gamezone (;)) die haben genau das gleiche Spiel beim Ankauf gebrauchter Spiele betrieben. Aber wer seine Gebrauchtware dort und nicht bei Ebay verkauft ist eben selber schuld (so blöd kann man eigentlich nicht sein das man die Spiele ernsthaft in ein Geschäft trägt und hofft gutes Geld zu kriegen...)

GameStop hat weltweit einen schlechten Ruf. Schaut mal in amerikanische Foren zu dem Thema, da beschweren sich auch alle über die überteuerten Preise, die inkompetenten Angestellten usw.
Ich frage mich sowieso ernsthaft, wer heutzutage noch in solchen Spieleketten einkauft. Amazon und andere Onlineshops sind meist wesentlich günstiger (Vor allem wenn man noch die Fahrtkosten zum Geschäft, die dafür aufgebrachte Zeit usw. mitberechnet)

Das Kinect so erfolgreich ist, verwundert mich aber schon. Es gibt doch kaum richtige Spiele dafür sondern höchstens ein paar Musikspiele und quasi Tech-Demos die vorführen was technisch möglich ist

Die Geschichte mit den Verkäufern ist doch von Geschäft zu Geschäft verschieden, geht mal zu den beiden Läden in Karlsruhe die wissen was sie tun, natürlich ist da auch mal eine Ausnahme dabei.

Kinect mag zunächst Erfolg haben, aber es ist ein Blender. Unterm Strich steht die Hardware in der Tradition anderer Gimmick-Hardware, die kurzfristig Interesse weckt, in der Realität aber schnell langweilt.

Ist das eigentlich nur bei den Game Stops in meiner Stadt so, dass sämtliche Spiele -ob alt oder neu- mit nem riesigen, widerwärtigen und nicht ablösbaren GameStop-Sticker verschandelt sind, die das Auge des geneigten Sammlers noch mehr peinigen als die übergroßen USK-Logos?

ist mir nicht bekannt, dass das flächendeckend so ist.

Die typischen "Pre-owned" Aufkleber sind ganz einfach und stressfrei abzulösen.
Welche Sticker meinst Du denn?

Zurück