• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamestop: Bald keine Xbox-Artikel mehr?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Rhage

Ist doch nicht meine Aufgabe sondern die von denen zu schauen was die Konkurrenz macht.

Ich hols mir da lieber gleich da wo ichs günstiger bekomme anstatt beim Gamestop, und fertig.

Also ich seh das als meine Aufgabe :) jeder der sich erkundigt gewinnt :)
Bin halt son Fuchser der auch zum Saturnmitarbeiter geht und frägt: "hey, cd xy kostet auf amazon 9.99 krieg ich das bei euch auch :)?" und bisher hab ich nie mehr gezahlt als im netz.

Also wer sparen will muss mutig sein und einfach mit den Leuten reden :)

Rhage

Es gibt für mich keinen Grund mutig zu sein.
Wie gesagt wieso soll ich mir die mühe machen.
Ich kaufs dann ganz einfach da wos billiger ist und nicht beim Gamestop.
Ist doch ganz einfach.

:)
Da magst du das so machen, doch ich hoffe einige ermutigt zu haben nichtmehr zu zahlen als sie sollten. :)

Achso und was mir grad auch noch hier aufgefallen ist.. immer meckern hier welche gegen GS aber habt ihr schon gewusst das bei Sa.. und MM auch gebraucht im verkauf stehen?

Seit meiner Lehre bei den blauen hab ich schon zig tausende von DVD'S und Games wieder eingeschweisst und in den Verkaufsraum gestellt und das ist doch mal die krasse abzocke :)

Ich möchte hier lediglich aufrufen und sagen, schmeisst nicht alle in einen Topf und meckert gezielt gegen Leute die Schuld sind und nicht alle.

Ich mag den GameStop in den Riemarcarden und auch den Saturn dort aber ganz ehrlich beide Ketten haben wohl sehr viel schwarze Schafe :)

Also beleidigt von mir aus gezielte Läden aber nicht alle :D

Mein GS und mein Saturn liefern sich nämlich ein schönes Duell in Sachen Preise und ich kann nur gewinnen :)

Aber auch ich kenne die schwarzen Läden in der City von München :) also schimpf ich mal als erster gegen die beiden Ketten in der City von München :)

Garfield, ich finde Rhages Masche gar nicht so verkehrt. Man kann nicht immer alle Preise im Kopf haben von der Konkurrenz.

"Man muss schwätze met de Leut'."

Man kann es wie du machen und den (mehr oder weniger) stummen Protest wählen. Man kann auch einfach mal ausprobieren, wenn man gerade vor Ort ist, die Leute drauf anzusprechen. "Wie sieht es aus, könnt ihr mir den gleichen Preis machen wie xy?"
Das gibt den GS Mitarbeitern immerhin noch die Möglichkeit, den Kunden zu halten und auf den Einwand entsprechend zu reagieren.

Wenn man natürlich ganz pampig die Mitarbeiter anpflaumt, dann sagen die einem natürlich "dann kaufen Sie doch bitte auch da". Wenn man es aber im Guten versucht hat und die Leute die Chance nicht wahrnehmen, dann geht man halt zur Konkurrenz.

Neulich war ich auf dem Flohmarkt bei einem Verkäufer, der mir gebrauchte Versionen von Lost Planet sowie Mass Effect als neu für je 35 EUR anbieten wollte. Da lohnt sich natürlich gar kein Gerede, da ist jemand einfach nur unehrlich oder überschätzt gnadenlos seine Ware oder hält den Kunden für bescheuert. Da hilft auch kein Verhandeln, sondern nur das Weiter-/Weggehen.

Und genauso das wird mit der xbox360 passieren , der beweis ist die ps2 , sogar die wird mehrfach verkauft und genutzt als die ps3 und xbox360 zusammen .

Und das können fanboy natührlich nicht einseh ist klar , romane und argumente bis zum überfluss lol tz tz....

An die ps3 user kauft euch lieber xbox und xbox360 dan wisst ihr was sich lohnt den das sind die besten konsolen die es jemals gab und die haben generation lol ps3 und ps2 sind schrott spart euch das geld lol ;-)

Achja immerschön her mit dem minusen den das ist das einzige was in gamezone *hust* xboxzone berühmt ist und bald ein buch darüber geschrieben wird

@chocobo

Also erstens möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen, dass ich nicht sämtliche Berufstätigkeiten der gamezone-user kenne. Bitte nochmals um Vergebung.

Zweitens, was ist daran so schwer zu verstehen, wenn mehrere Personen aus unterschiedlichen Regionen, welche in einer jeweils anderen Filiale eingekauft haben, schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Und man kann sehrwohl von Abzocke sprechen, auch wenn es zu keinem Handel gekommen ist (sinnbildlich gesprochen: "hätte ich denen das Spiel verkauft, dann hätten die mich mit 26 Euro abgezockt"). Was wäre wenn, hat sich jeder schon mal solche Gedanken gemacht.

Viertens hast du wieder was missverstanden, aufgrund von Intelligenz hab ich deinen Arschloch-Kommentar nicht nur richtig gelesen sondern wohl auch meine Antwort auf eine Art und Weise interpretiert, die du wohl nicht verstanden hast.

Du beteuerst immer, daß der Begriff "Unterbelichtete" nicht von dir stammt. Nur spätestens als du mir weiß machen willst, dass ich dir gedanklich nicht folgen kann, fühle ich mich doch etwas von dir als unterbelichtet bezeichnet.

Und mit ein wenig Überlegung würde der vermeindlich blödeste Satz des noch jungen Jahres doch noch Sinn machen. Denn andere (selbstständigere) Videogame-Shops nehmen potenzielle (alte) Ladenhüter gleich garnicht an.

Ich muß auch nicht gelernter Einzelkaufmann sein um bei einem allgemeinen Thema mitzureden, bei dem ein gesunder Menschenverstand ausreichend ist.

Und wenn du als Verkäufer der Meinung bist, daß eine bestimmte Käuferschicht abgezockt und diktiert werden muss, dann sag ich nur falsche Berufswahl.

Spiele bei Release billiger - google Treffer: 0. Nee jetzt mal im ernst, sowas hab ich nun wirklich noch nie gesehen. Vielleicht bei Vorbestellungen mit Kundenkarte oder ähnlich?

Ich bin halt der Meinung, daß ein Videogame-Shop Neuware super günstig anbieten sollte (die Masse machts, super wenn man dabei ne doch so riesige Kette angehört) und die Kunden dann sagen: "Schau mal, hier bekommen wir das Game ja billiger als bei den anderen, da haben wir ja was gespart, dann schauen wir doch gleich noch was die in der Grabbelkiste noch so liegen haben".
Aber das ist ja sicher wieder nur so ne Schwachsinnsidee des Jahres von mir. Man sieht aber, auch ich denke mal des öfteren über so was nach. Ach nein, ich kann ja gar nicht denken, ich bin ja nicht so klug wie du! stirnklatsch

chocobo da muß ich Svosh genauso recht geben.
denn ich habe es selbst auch erlebt und zwar wollte ich damals pgr4 nagelneu verschweißt das 3 tage erst rauskamm an gamestop ankaufen.und was klaubst du was die herren mir zahlen wollten.die wollten mir das game für lausige 25 euro abkaufen.und da muß ich sagen das ist reine abzocke und nichts anderres.ich habe das game wieder mitgenommen und hatte es bei ebay für 50 euro verkauft.soviel thema zu gamestop

Abzocke ist nur, wenn man quasi zum unvorteilhaften Vertragsabschluss genötigt ist.

Das kann man bei knappen Gütern vielleicht sagen, Energie- und Mineralölkonzerne sowie Stromanbieter fallen mir da ein, die "Versorger" eben. Da habe ich keine Wahl, ich bin auf die Güter angewiesen und muss die Sachen irgendwo herbekommen.

Bei einem An- und Verkaufsshop hat man immer die Wahl. Man kann es annehmen oder es sein lassen. Und wenn man drauf eingeht, dann macht man mit und sagt eben ja dazu. Dann darf man sich hinterher nicht als Opfer hinstellen, wenn man vorher (fleißig) mitgemacht hat. Man hat immer die Wahl.

Bei einer Abzocke hat man normalerweise keine.

Zurück