• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom Forum

Marvel

Erfahrener Benutzer
Gibt es schon ein Gamescom Forum??

Hab noch kein´s gefunden.Darf ich eines beantragen wenn es noch keines gibt?

Ich finde das alle Leute das Recht haben sollten ihre Meinung mal nieder zuschreiben die der Gamescom 2011 waren.

Vielleicht auch Ideen wie man was besser lösen könnte auf der größten Spiele Messe Europas.
Kritik sollte es für dieses mal genug geben.
Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen dieser Messe von Tuten und blasen keine Ahnung.
Hier geht es nicht um eine Auto Messe wo es egal ist wo man welche Karre hinstellt.Hier geht es um Planung und Verantwortung.
Was ich gesehen habe war eine Zumutung für jeden Gamer.

MfG
Marvel

Warum ein Forum? Ein paar Topics gibt es ja, die sollten doch reichen.

Zur Gamescom kann ich nichts groß sagen, da ich nicht dort war. Wird halt doch mal Zeit, dass es eine eigene Messe für richtige Nerds gibt. Da würde ich dann vorbeischauen;).

Marvel hat folgendes geschrieben:

Vielleicht auch Ideen wie man was besser lösen könnte auf der größten Spiele Messe Europas.
Und wen sollten diese Ideen interessieren? So lange der Rubel rollt wird sich nichts ändern.

Die einzige Lösung wäre, die Messe *nicht* zur Ferienzeit zu veranstalten. Aber das wäre ja der Gewinnmaximierung im Wege...

Und das trotz mAsgW hoher Standgebühren + Eintrittspreise + evtl. Catering, die Messe Köln verdient sich hier dumm und dämlich. Ist ja auch aus deren Sicht völlig ok. Mich stört nur dass aus einem eigentlich gut gemeintem Event am Ende eine Mischung aus Wiesn und Kölner Karneval rauskommt.

Oder findet auf einer IAA, einer BAUMA, INTERSOLAR, etc... ein ähnliches Theater statt?

Nur auf Ferien zu achten würde nicht reichen.Ich habe dort Leute aus Frankreich,Österreich,England und Holländer sowieso getroffen.

Die ganze Struktur ist von Leuten durchdacht (oder auch nicht) die von solch einer Messe keine Ahnung haben.
Es muss einem als Gast Geberland ja schon peinlich sein wie hier so etwas geplant und ausgeführt wird.

Alljährlich ärgere ich mich für einen Moment darüber das ich mal wieder keine Zeit habe um hinzufahren. Dann lese ich hier von 5 Stunden Wartezeit in den Schlangen und schon ist jeder Anflug von Ärger sofort wieder verflogen, darauf kann ich nämlich echt verzichten.

Also dieses Jahr war meine erste Gamescom und ich bin richtig begeistert, mag vielleicht auch daran liegen dass es eben die allererste war.

Nächstes Jahr werde ich mir für 3 oder 4 Tage ein billiges Hotel suchen und die kompletten Messetage besuchen :)

Allein die Atmosphäre ist einfach der Hammer.
Klar muss man lange anstehen, aber das ist auf Messen nunmal einfach so und für Spiele wie Skyrim oder Battlefield 3 die in ein paar Monaten sowieso schon im Laden stehen, stehe ich nicht 3-5 Stunden in eine Schlange ;)

Also es war auch meine erste Gamescom und ich muss sagen ich bin begeistert.
Koelnmesse ist einfach riesig und trzdem ist alles übersichtlich gegliedert. Auch die Spiele bzw. die Spielvorstellungen ( besonders von Far Cry3, Prototype, Guild Wars 2) haben mir sehr gut gefallen.
Nächstes Jahr wieder !

Nach dem heutigen Erlebnis wede ich mir überlegen ob ich im nächsten Jahr wieder dabei bin. Es war unfassbar voll, zudem waren die Warteschlangen vor den Ständen zu lang.
Immerhin hat die Präsentation gestimmt. Einige Bühnenshows waren auch sehr cool. Vor allem der Beadboxer und dieser Basketballküntsler aus Belgien bei 2K waren der Hammer.

Ingesamt war ich unzufrieden und werde mir im nächsten Jahr zweimal überlegen, ob ich hinfahre oder nicht.

Man hat ja in den Handy Videos hier auf Gamezone gesehen,daß es mehr als voll war.
Und wenn dann gesagt wird "Es hat sich nach einer gewissen Zeit wieder beruhigt",dann auch nur weil wahrscheinlich eine Menge Leute aufgegeben haben und nach Hause gefahren sind.

Bin gespannt ob die Verantwortlichen samt Aussteller nach der Messe Veränderungen für das nächste Jahr bekannt geben.

Aber den Leute, die den Andrang schon von weitem gesehen haben und sich trotzdem dort eingereiht haben ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Naja, wahrscheinlich ist geteiltes Leid wirklich halbes Leid :D

Ich war ebenfalls gestern da und es war der reine Horror. Nie wieder geh ich da hin! Nie wieder!

6:30h Hinfahrt, dann kommen wir erstmal nicht rein. Super. Zum Glück hatten wir die Tickets online gekauft, nach ner guten Stunde kamen wir dann rein. Aber: Es war scheiße voll, es lag scheiße viel Müll auf dem Boden und man konnte verdammtnochmal NIX machen ohne stundenlang anzustehen!

Über die deutsche Bahn sag ich lieber nix, das war wirklich das allerletzte.

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Ich war ebenfalls gestern da und es war der reine Horror. Nie wieder geh ich da hin! Nie wieder!

6:30h Hinfahrt, dann kommen wir erstmal nicht rein. Super. Zum Glück hatten wir die Tickets online gekauft, nach ner guten Stunde kamen wir dann rein. Aber: Es war scheiße voll, es lag scheiße viel Müll auf dem Boden und man konnte verdammtnochmal NIX machen ohne stundenlang anzustehen!

Aber das war doch schon am Donnerstag absehbar.

Ganz ehrlich, ich hätte dann wirklich auf die paar Euro für die Tageskarte geschissen und hätte es mir bei dem Wetter irgendwo an einem See gemütlich gemacht ;)

piko hat folgendes geschrieben:

Aber das war doch schon am Donnerstag absehbar.

Ganz ehrlich, ich hätte dann wirklich auf die paar Euro für die Tageskarte geschissen und hätte es mir bei dem Wetter irgendwo an einem See gemütlich gemacht ;)

Ich hab davor nix davon gehört...

Das ist natürlich schade, aber nichtsdestotroz sollte man derartigen Ereignissen nicht wundern, wenn der Teufel los ist.

Ich würde samstags bspw niemals auf die Wiesn gehen ;)

Bei meinem zweiten Besuch auf der GC in Leipzig habe ich samstags auch nen Vogel gekriegt, obwohl man noch genug Luft zum atmen bekommen hat :nut:

Ist ja auch egal, schade dass du gleich so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dein "erstes Mal" war dann mal ein Griff ins Klo. Vielleicht solltest du es dir nochmal überlegen und das nächste Mal unter der Woche hingehen. Da sind zwar auch ein Haufen Bekloppte unterwegs, man muss aber offenbar "nur" 3 Stunden in der Schlange stehen :D

Am Donnerstag Abend hatte ich schon darauf im Forum hingewiesen das der Donnerstag so voll war wie die Jahre davor die Samstage.

Aber egal,es ist vorbei.

Wenn ich für nächstes Jahr keine Karte für Mittwoch bekomme,werd ich auch dann wieder nur den Donnerstag hinfahren .Alles andere hat kein Sinn.

Für mich hat es auch kein Sinn mehr das die Messe weiter in Köln stattfindet.
Muss,nach den Bildern,erst wieder etwas schlimmes passiern bis sich etwas ändert?

Wie sind eigentlich die Hallen in Hannover? War dort noch nie.
Wären die eine Alternative?

piko hat folgendes geschrieben:

Das ist natürlich schade, aber nichtsdestotroz sollte man derartigen Ereignissen nicht wundern, wenn der Teufel los ist.

Ich würde samstags bspw niemals auf die Wiesn gehen ;)

Bei meinem zweiten Besuch auf der GC in Leipzig habe ich samstags auch nen Vogel gekriegt, obwohl man noch genug Luft zum atmen bekommen hat :nut:

Ist ja auch egal, schade dass du gleich so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dein "erstes Mal" war dann mal ein Griff ins Klo. Vielleicht solltest du es dir nochmal überlegen und das nächste Mal unter der Woche hingehen. Da sind zwar auch ein Haufen Bekloppte unterwegs, man muss aber offenbar "nur" 3 Stunden in der Schlange stehen :D

Klar, aber es gibt/gab für mich keine anderen Möglichkeiten. Die Gamescom liegt außerhalb meiner Sommerferien, daher waren Donnerstag, Freitag und Sonntag nicht verfügbar. Daher musste es Samstags sein. Aber ich hatte schon davor die Erfahrung gemacht das Messen wohl nix für mich sind und das hat sich jetzt wieder bestätigt. Also hat sich das Thema für mich erledigt.

@Marvel: Rein vom Gefühl her (war dieses Jahr auch auf der cebit) würd ich sagen, dass die Hallen in Hannover größer sind. Aber dort ist auch viel mehr Platz zwischen den Hallen usw.

Vielleicht sollten mal alle Games Seiten und Verlage die mit der Branche zutun haben die Messebetreiber gemeinsam vor nächstes Jahr warnen.

Dann kann man die Verantwortlichen wenigstens nächstes Jahr öffentlich an den Pranger stellen wenn es "Chaos alle Jahre wieder" Teil 2 gibt.

:mosh:

Marvel hat folgendes geschrieben:
(...)
Für mich hat es auch kein Sinn mehr das die Messe weiter in Köln stattfindet.

Muss,nach den Bildern,erst wieder etwas schlimmes passiern bis sich etwas ändert?

Wie sind eigentlich die Hallen in Hannover? War dort noch nie.

Wären die eine Alternative?
Ich glaube es spielt keine Rolle, ob die Messe jetzt in Leipzig, Hannover, München, Berlin, Frankfurt oder "Stuttgart" stattfindet.

Seit der ersten Games Convention wurde Jahr für Jahr mehr gehyped, und wie gesagt, mein zweiter Besuch in Leipzig hat mich auch schon mehr angekotzt als dass es spaßig gewesen wäre. Und da war man noch weit entfernt von Bildern, wie man sie am Samstag hier zu sehen bekam.

Ferner liegt es imho auch nicht im Interesse der Stadt Köln und dem Veranstalter großartig was zu ändern. Vielleicht ist nächstes Jahr eine halbe Halle mehr Platz, die Wartezeiten werden dadurch aber nicht geringer. Schließlich schauen die Aussteller auch auf ihre Geldbörse.

Man kann schon was ändern.
Baut einfach mal Stände wo alle etwas sehen können.Wer dann noch zocken will kann sich ja anstellen.
Eine Halle komplett ab 18 und das Ding wäre machbar.

Aber ein Stand wo man nichts sieht außer 9STd. Warteschlange (BF3 am Samstag) sollte endlich ein Ende haben.

Zurück