• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom: Die Sony-Pressekonferenz um 19:00 Uhr hier im Live-Stream!

Und ich möchte mich natürlich bei den Leuten bedanken, die hier fleissig geschrieben haben was gerade zu sehen ist und was neues kommt. Danke :)

Also wenn das alles ist was Sony anzubieten hat,dann muss ich Sonic703 recht geben und die PS 4 ist ja wirklich für Coregamer :D 90 % Indie Games 3 Exklusive Titel Killzone,Infmaous und Destiny ( genau Destiny und Exklusive *hust* ) und paar Multis.Man merkt schon nach paar Minuten,das man die Vita wieder versucht schön zu reden.Also für mich,war es sehr enttäuschend,dafür das man angeblich nur Spiele für Spieler macht.Obwohl ich sagen muss,auch wenn das meiste Indiegames waren,kann man sicher sagen,interessante Titel waren dabei.

@Garfield

Das glaub ich auch. MS wird alles dran setzen jetzt vor Sony zu releasen.

Also Gran Turismo ist für mich sowieso ein absolutes muss auf der PS3, zusammen mit Beyond. Freue mich auch das die PS Vita auch in den Mittelpunkt gerückt wurde.

Es wurden viele Spiele für die PS4 angekündigt, aber so ein richtiger Kracher war noch nicht dabei wie ich finde. Dafür aber viele, viele neue Spielemarken, was ich auch wieder gut finde. Zum Großteil waren es aber nur Indie Titel. Das Minecraft jetzt auch für die PS4 kommt, dürfte Microsoft ganz schön geärgert haben.

Das Releasedate ist keinesfalls enttäuschend wie ich finde, wenn man bedenkt wie Sony seine Konsolen in der Vergangenheit gelauncht hat. Die PS4 erscheint dieses Jahr und das ganze noch vor Weihnachten, was will man mehr. Hätte auch schlimmer kommen können.

Garfield1980 dann waere ms wirklich verrückt die meisten werden die Anschaffung mit Weihnachtsgeld finanzieren denke das wuerde die vorbestellerzahlen noch mehr reduzieren

Also wenn das alles ist was Sony anzubieten hat,dann muss ich Sonic703 recht geben und die PS 4 ist ja wirklich für Coregamer :D 90 % Indie Games 3 Exklusive Titel Killzone,Infmaous und Destiny ( genau Destiny und Exklusive *hust* ) und paar Multis.Man merkt schon nach paar Minuten,das man die Vita wieder versucht schön zu reden.Also für mich,war es sehr enttäuschend,dafür das man angeblich nur Spiele für Spieler macht.Obwohl ich sagen muss,auch wenn das meiste Indiegames waren,kann man sicher sagen,interessante Titel waren dabei.

Destiny wurde doch garnicht gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, also das Highlight beider Sony Konferenzen - die gut aber nicht überragend waren, war immer noch die "wie tausche ich PS4 Spiele" Präsentation. Shadow of the Beast war für mich das Highlight der heutigen Sony PK. Bin gespannt ob auch die Rätselelemente der Klassiker einen Weg ins Spiel finden - habe die Amiga Spiele geliebt :-)

Warum hat Sony nicht einfach noch The Last of Us und Beyond Two Souls für die PS4 announced, da wäre ich definitiv noch ins Schwanken gekommen. So bleibts wohl für den Einstieg in die Next Gen bei der One.

Sehr enttäuschend. 15 Neuankündigungen, wovon fast alles Indie-Kram war. Ich zahl doch keine 400 €
für eine Indie-Konsole.

Ja ne, is klar... xD oh man. Was bist du für einer? ^^ Die ganzen anderen Spiele sind ja sowas von Indie... xD

@Release:

29.11.?! Jetzt bin ich grad richtig angepisst. -.- Das ist doch viel zu spät. Lame! -.- Wenn MS jetzt ne Woche oder zwei früher dran ist schwenk ich vielleicht noch um. -.-

@Alex

Genauso hab ich auch gedacht aber mittlerweile nicht mehr. Was sind denn jetzt noch 1-2 Wochen. Dazu der schlechtere Preis und die Technik. Vergiss die scheiß Technik nicht ;) Beim Con vertrau ich jetzt mittlerweile auf die ganzen Hands on die alle nur positiv über den DS4 sprechen. Die können sich ja nicht alle irren.

So hab mir jetzt die One bestellt,fertig.Bin auch froh drum,bei den ganzen Indie Games bei der PS 4.Ausserdem habe ich noch ne PS 3,die immernoch mit Games versorgt wird,also fehlt mir am Ende nichts.

Nein wurde nicht,aber erwähnt

Da gings aber nicht darum das es exklusiv ist sondern das es exklusive Inhalte gibt. Du hast außerdem Drive Club und War Thunder vergessen (letzteres erscheint neben PC nur für PS4). Rime und Shadow of the Beast fand ich ziemlich interessant.

Die Sony PK war echt ziemlich öde. Ein paar Highlights waren bei den Indie-Spielen dabei (Rime, Shadow of the Beast) und Minecraft. Wohl doch nicht MS exklusiv. Die Indie-Unterstützung finde ich sehr gut seitens Sony, war eigtl. das Highlight der PK

Und den Regisseur der für die Kameras verantwortlich war den sollte man sofort in einen Kurs schicken wie man das richtig macht. Der hat die PK komplett kaputt gemacht. Zoom, Totale, direkt in den Stream, wieder rausgezoomt usw. usf. Das war echt das Schlimmste an der PK

Das Releasedate war in etwa das was ich erwartet habe, also auch da keine Überraschung.

Kurz gesagt, war ne ziemlich langweilige PK, aber zumindest war man wieder im Gespräch.

Also die ganze PK geb ich mir später doch nicht. Zieh mir nur die interessanten Clips raus.

Da gings aber nicht darum das es exklusiv ist sondern das es exklusive Inhalte gibt. Du hast außerdem Drive Club und War Thunder vergessen (letzteres erscheint neben PC nur für PS4). Rime und Shadow of the Beast fand ich ziemlich interessant.

Bei Destiny weiss ich nur,das es bei beiden versionsunterschiede geben wird,wie die ausfallen hat Bungie natürlich nicht verraten.
Also Rime ist für mich uninteressant und War Thunder ist,wenn man Ehrlich ist,wie ein neu aufgelegtes Battlefield 1943 mit alles Aufpoliert halt.
Gut Shadow of the Beast ist wirklich nicht schlecht und für klassiker Liebhaber auch willkommen.Aber 399 ,- nur um fast neue Indie Games zu spielen,ist bissel mager,findest du nicht ?

Was war eigentlich dieses Dino Spiel, dass bei den Indies für PS4 gezeigt wurde?

Hoffentlich setzten sie nicht zu sehr auf die Indie-Entwickler. Momentan sieht es ein bisschen dannach aus. Wenn ich an Indie-Entwickler denke, habe ich immer so "billige" Spiele im Kopf und keine AAA Spiele.

Zurück