Games with Gold ???

Ich bin gerade auf etwas Interessantes gestoßen:

***“Games with Gold” free games offer available 6/10/13-12/31/13 for qualifying paid Gold members only. Xbox 360 games (selected by Xbox) available for free download from Marketplace only during specified half-month window; available games may vary by country.
Quelle

Ich will jetzt nicht für Aufruhr sorgen und falsche Nachrichten herausposaunen, aber ich interpretiert das so, dass die „kostenlosen“ Spiele ab Januar 2014 nicht mehr funktionieren. :-O
 
Ich versteh es eher so, dass man die Aktion dann beendet.
 
Aber hat man nicht gesagt, dass das Angebot nur solange läuft bis die XBone erhältlich ist? Das wäre doch dann im November.
Hat MS die Aktion verlängert?
 
Das die Aktion Ende 2013 ausläuft hat ja nichts damit zu tun, ob die Spiele anschliessend noch funktionieren.

Oder hab ich dich einfach missverstanden?
 
Was gibts denn als nächstes?
 
@chilichote

Nicht sicher. Klingt schon logisch was ihr schreibt – allerdings wurde seitens MS gesagt, dass die Aktion eigentlich nur läuft bis im November die neue Konsole im Handel erscheint und da die Spiele ja nur im 2-Wochenzyklus kostenlos herunterladen werden können, ergibt das Zeitfenster bis Ende des Jahres eigentlich keinen Sinn...

...es sei denn im Dezember kommen doch noch 2 Spiele?


Typisch Microsoft, immer diese kryptischen Nachrichten, um wirklich jeden zu verwirren. :D

@ jojo
Glaube als nächster Titel wurde Assassins Creed 2 angekündigt.
 
Typisch Microsoft, immer diese kryptischen Nachrichten, um wirklich jeden zu verwirren. :D

Das haben sie echt perfektioniert in letzter Zeit^^ Und deshalb könntest du auch Recht haben, wer weiss schon, was die sich so alles ausdenken um ihren Kunden den Tag zu "versüssen".
 
Moin, ist schon bekannt was es nächste Woche für ein Spiel gibt?
Ich denk mal es wird wieder Arcade (Mist) sein und zur zweiten hälfte des Monats wieder ein richtiges Spiel.
 
Resident Evil: Code Veronica X HD

Im Zuge der "Games with Gold"-Kampagne kann man sich das Spiel aktuell mit einem XBOX-Account der Vereinigten Arabischen Emirate kostenlos herunterladen!

Ja, richtig gelesen, während weltweit so gut wie alle Länder diesen Monat Dead Rising 2 spendiert bekommen haben (in Deutschland gab es aufgrund der Indizierung wie auch Beschlagnahmung nur Lost Planet 2 als Zückerchen), hat man sich in den Emiraten (wie auch Japan) für einen eigenen Weg entschieden.

Im Grunde müsst ihr nur einen neuen Account erstellen (die ersten drei Konten auf einer XBOX sollen wohl immer 30 Tage Gold spendiert bekommen) oder einen alten migrieren und mit Gold ausstatten (sofern dieser in der Silbervariante vorliegt).

Ich habe letztere Variante gewählt und kann bestätigen, es funktioniert, während KEINE IP-Sperre den ganzen Spaß mindert bzw. den Download verhindert! Da es sich wohl um die EU-Download-Fassung handelt (Die Emirate gehören technisch gesehen zum PAL-Gebiet) bietet das Spiel u.a. auch dt. Texte :)

Zusatzinfos:
Dead Rising 2 scheint wohl auch keine IP-Sperre zu haben :)
 
Nicht vergessen, morgen gibts Halo 3 bei Games with Gold ;)

Classic Zocken ist angesagt:D
 
Wenn ich Halo 3 spielen will mach ich 3 Schritte zum Regal und leg die verdammte Disc ein ;)
 
Aber du wirst bei den Halo 3 Spiellisten derbst Probleme haben irgendwas zu finden. Ist ja nur die Standard-Version die du da kriegst... aber um online zu spielen brauchst du auch sämtliche DLC-Maps... wenn du nämlich auf ne Spielliste zugreifen willst, dann erscheint "Ihnen fehlen erforderliche Inhalte um an der Spielliste teilzunehmen"... kannst also wenn dann nur benutzerdefinierte Spiele machen. ^^
 
Hoffe doch mal es gibt DLC freie Spielelisten -_-
Sonst ist das GAME wieder zimlich überflüssig :mad:
Will nur ein wenig Halo Nostalgie MP geniessen :(
Aber das krieg ich schon hin Lee :D
 
Nein, bei Halo 3 gibt es keine DLC freie Listen mehr. Da das Spiel schon so lange erhältlich ist haben sie alle DLC für die Spiellisten freigeschalten. Sorry ^^ wollte nämlich vor einiger Zeit auch mal eine Runde spielen und mir fehlt das letzte Mappack (Mythic 2) in meiner Sammlung und schon konnte ich das vergessen. Und ich seh es nicht ein für das Mappack 800 Punkte bzw. jetzt ja 9,99 € hinzulegen, da das Spiel selbst schon ewig alt ist und wohl kaum noch gezockt wird. ^^
 
Dann wissen wir ja warum gerade das jetzt kostenlos rausgehauen wird -_- (gehts nicht mal ohne Berechnung)
Gibt dann sicher noch ein paar gierige die nichts fragend die DLCs kaufen wenn Sie nicht MP zocken können...
somit brauch ichs garnicht laden -_- KÖNNT GRAD SCHON WIEDER KOTZEN :mad: :mad: :mad: !!!
 
Also die DLC sind alle "günstiger" zwischen 200 & 400 glaube ich. Aber Mythic 2 hatte das letzte mal noch 800 Punkte gekostet. Sehr schade, denn Halo 3 hat mitunter die besten Multiplayer Maps die ich kenne.
 
Naja...dann werd ich doch nochmal zusehen das ich ODST bekomm :D
Da gibts den HALO MP mit allen AddOns ja "Gratis" dazu ;)
 
Zurück