Also, die SonyBobs sind schon komisch... Wenn das andersrum wäre... Huuui, wer will den verfickte Leihtitel. Ich will das auch offline nutzenund immer wenn ich will usw usw... Heuchlerische ANsichten hier.
Ich glaube es gibt wohl kaum einen der treuer MS gegenüber war und ist als ich, also was soll das für ne aussage sein? Dennoch halte ich das sony angebot für deutlich besser.
Ich hab XBL seit tag 1 der closet beta. fast jede Konsole seit Release Tag 1.
Ich hab 3 Xbox konsolen besessen (2 kaputt 1 hab ich noch).
2 Xbox 360
1 xbox One (die einzigedie nicht seit dem 1. release tag)
Gut und gerne 180 Spiele für die Konsolen (alle zusammen). Zig zusatzhardware
Festplatten als upgrade gekauft. Von den Zig Headsets, Controllern, Play & Charge Kits gar nicht zu sprechen.
Aber MS hat auch wirklich alles dafür getan das ich Ihnen nach und nach den rücken kehr.
Sony hat auch alles dafür getan das sie nach und nach wieder interessanter wurden.
Ich arbeite für mein geld, mein hobby ist zocken. Seit 28 Jahren zocke ich, sammle konsolen. Ich habe zig sachen kommen und gehen sehen. Ich muss nicht wie ein 13 Jähriger für etwas partei ergreifen nur weil ich mir die Kongurenz Konsole nicht leisten kann.
Ich kaufe mir ein spiel auf der plattform auf der es am besten ausfällt. Ich hab kein Interesse an Gamerscore, weswegen ich mir nicht einfach das spiel auf PS3 oder Xbox hole nur damit dort die punkte mehr werden aber ich evtl die schlechtere version hab.
Wie gesagt, wo ist das nicht einfach zu verstehen? 5 Spiele jeden Monat die ich zocken kann und halbwegs wenigstens eines interessant ist, oder 2 grandenlos veraltete die mir eig. nur sinnlos platz wegnehmen.
Zudem, wer garantiert bitte das der DL für immer bestehen bleibt?
Ich kann bei MS ja nicht sagen "naja ich lösche es mal wieder, wenn ich es spielen will saug ich es halt neu".
Ist ja nicht selten das games aus dem store entfernt werden. Was ist wenn mal der dienst eingestellt wird der 360?
Wie kommst du dann noch an die spiele?
Xbox360 und PS3 sind nicht mehr so unkaputtbar wie megadrive und SNES.
Zudem auch sehr begrenzt vom speicher her.
Also für mich entspricht ein digitaler kauf keines wegs einem "hab ich für immer" kauf.
Nach 1 jahr mit GwG reicht dir die platte nicht, du musst also löschen. Was denkst du wieviele spiele dir am ende verloren gehen?
Sony könne ich etz vorwerfen das sie wie nintendo auch ihre spiele 1000 fach an den mann bringen und man sogar die PSone spiele kaufen kann.
Aber da mach ich mir eigentlich keine gedanken das ich das spiel nicht nochmal saugen kann.
Sony schaut immer das sie nach und nach das angebot auf die neueren konsolen bringen kann. Und sei es nur der streaming service.
Manche sachen kauf ich im store und kann es auf mehreren plattformen nutzen (wenn es das spiel auch auf Vita z.B. gibt) oder wie flowers das ich dann nicht nochmal auf PS4 kaufen muss obwohl es komplett überarbeitet wurde.
Nintendo will sogar von mir geld wenn ich ein spiel online gekauft habe und es auf dem tablet zocken können will.